Aaaalllllso,
berichtigt mich bitte, wenn ich was GS-Spezifisches falsch sage, ich schreibe hier was generell für Vergaser gilt:
Gemischschraube raus heißt mehr Luft= Gemisch wird magerer.
Also reindrehen.
Allerdings hat sie dann evtl. kein Standgas mehr, dann müsste der Gasschieberanschlag entsprechend eingestellt werden, will heißen:Gaschieberschraube(n) reindrehen bis sie wieder rund im Standgas läuft. (Warmer Motor).
2. Option: (Grundeinstellung)
Durch umhängen der Düsennadeln kann mann das Gemisch auch Fetter oder Magerer einstellen, wobei gilt:
Plättchen eine Kerbe höher in der Nadel einschieben= Nadel hängt tiefer= Magerer
Plättchen eine Kerbe tiefer einhängen= Nadel hängt höher= Fetter
Die Düsennadeln haben in der Regel 4-5 Kerben, in diesem Bereich kannst Du sie Umhängen und Probieren.
Nach jedem Umhängen musst Du die Gemisch-und Gasschieberanschlagschraube so einstellen das sie im Standgas gut läuft. Fahre eine Runde und kontrolliere das Kerzenbild. Die Kerzen sollten die Farbe von Kaffee mit einem Schuß Milch haben...so mittelbraun, und der Motor dabei Willig in allen Drehzahlen Gas annehmen.
Ich sag es trotzdem noch mal: Wenn du zu keinem Ergebnis kommst, macht das die Werkstatt für ein paar €. Immerhin kannst du bei falscher Einstellung einiges ruinieren.
Übrigens....wenn Du den Ventildeckel offen hattest, ist immer ne neue Dichtung fällig....Ist ein Artikel für keine 5€ bei Suzi....
MfG
Frank
|