Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2002, 19:11:42   #7
Gast

Standard

Hallo,

daruf kam ich auch schon, also bin ich heute zu meinem letzte Service Partner meines vertrauen gefahren. Weil ich einmal gehört habe das das nichts zu bedeuten hat und der andere sagt das ist irgendwas. Also dann zu dem dritten. Der hat sich die Maschine wirklich gut angeschaut und angehört. Er sagte mir das es verschieden Sachen sein könnten, aber um genau sagen zu können was es sein könnte müsse das Geräusch lauter werden. Da er es nicht genau lokalisieren konnte. Eine Lösung währe das die Ölpumpe nicht mehr ordentlich läuft (Öl Druck zu niedrig) und somit nicht genug Öl gepumpt werden kann, die andere das die Ventile (die ja eingestellt wurden) nochnicht ordentlich laufen. Die Steuerkette soll es nicht sein, das würde anders klingen, und die Pleullager auch nicht dafür sei die Maschine noch zu Jung (Bj. 98 6000 km gelaufen). Er sagte auch das das normale Klackern von den Ventilen kommen könnte als ganz normales Laufgeräusch. Was er nicht so schön fand ist, das manchmal wenn der Motor wieder in niedrige Touren kam ein extra klackern auftauchte aber dann wieder verschwand, das konnte er gar nicht zu ordnen, er sagte dazu das dieses zusätzliche klackern eindeutig nicht von den Ventilen kommt. Natürlich gibt es für das generelle Klackern noch mehrere Lösung und zwar das der Anlasser im Leerlauf dieses verursacht. Aber genaueres könne er nur sagen wenn es lauter wird und er sagen wo es herkommt. Es kann also sein das meine Karre nächste Woche einen Motorschaden hat oder auf ewig weiter läuft. Jetzt fragt Ihr euch warum ich denen die Maschinen nicht da gelassen hab, das hat einen Grund. Der Techniker sagt mir da er nicht genau Wisse wo das Geräusch her kommt, müssen man den Motor raus bauen, und den Zylinder abnehmen und sogar dann kann er nichts versprechen weil der Fehler noch so gering sein kann das man Ihn noch nicht sehen kann. Und das währen dann knapp 700 € (Ausbau Zerlegen Einbaue dauer ca. 13 Stunden) für umsonst. Also heißt das weiter fahren. Das einzigste was man so mal testen könnte ist ob der Öl Druck i.O. ist. Damit man irgendwo mal anfängt.

MfG
Goetzman