Mein Fahrlehrer hat mich vorab gefragt, ob ich denn schon Motorrad gefahren hätte. Hab ich nicht, habs ihm auch gesagt. Die erste Stunde sind wir direkt von der Fahrschule aus auf einen großen Parkplatz, da musste ich dann fast 45 Minuten lang Runden drehen, Kupplung kennenlernen, eben das Übliche. Dann habe ich meine erste Fahrstunde auf der Straße gemacht.
Die ersten paar Kilometer hat er auch noch gesagt wann ich schalten soll, hat er aber dann nach kurzer Zeit sein lassen. Das Gefühl dafür hab ich schon von Anfang an gehabt.
Zwischenzeitlich krall ich mir den Bock, sitzt drauf, lass an und wir fahren die kurz zuvor besprochene Stunde(n) (z.B. heute "Überlandstunde"). Das Moped steht immer direkt vor der Fahrschule, hier sind wir ja auch aufm Kaff.
Ich hab davor wirklich noch kein Motorrad gefahren, lediglich meinen kleinen Roller und der hat ja, wie fast alle Roller, eine Variomatic, nix mit Kuppeln und Schalten etc.
Scheint aber schon was zu bringen wenigstens mit sowas rumgegurkt zu sein (auch wenn das sicher nicht das Non-Plus-Ultra ist).
|