Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2005, 08:48:17   #21
schnörksl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi An,

ich kann ganz gut nachvollziehn, wie's dir geht, da ich auch in einer meiner Fahrstunden nen kleinen Unfall hatte, allerdings glücklicherweise eindeutig nicht von mir verschuldet.

Ich weiss nicht, wie die Rechtslage ist, aber ich glaube in der Situation - noch "unwissender" Fahrneuling + erfahrener Fahrlehrer - kann man davon ausgehen, dass dein Fahrlehrer dir da helfen müsste, dass du nix falsch machst in so ner Situation. Es sind bestimmt nicht alle Fahrlehrer so super selbstlose, nette Kerle (und da sollte man sich auch nicht drauf verlassen, selbst wenn man ganz gut mit dem klarkommt!), deswegen würde ich dir raten deinen Mut zusammenzunehmen, und deinen Fahrlehrer direkt drauf anzusprechen, was da noch an Kosten auf dich zukommen kann. Und zu fordern, dass die Fahrstunden nachgeholt werden.
Wenn da tatsächlich jemand wegen Fahrerflucht kommt, wäre es eigentlich selbstverständlich, dass dein Fahrlehrer hilft dich zu entlasten.

Und wenn er das nicht freiwillig macht - es ist sicher alles andere als gut für seinen Ruf und sein Geschäft, wenn Ex-Fahrschüler rumerzählen, dass sie von ihm in die Scheisse geritten worden.
  Mit Zitat antworten