Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2005, 20:47:52   #2
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Also...
1. Der dritte Schlauch vom Tank muß nach unten ins Freie (sonst hast du bei jedem Regen Wasser im Vergaser).
2. Der Schlauch vom T-Stück geht über den Lufikasten nach hinten, das offene Ende hängt normalerweise zwischen Batterie- und Lufikasten.

O-Ring-Größe kann ich so spontan grade nicht messen, aber man sieht doch am Vergaser, wie groß die sein müssen. Da einfach mal nen Lineal dranhalten.

Die schlechte Gasannahme bei niedrigen Drehzahlen kann an den fehlenden O-Ringen liegen, aber auch an nem generell vermurksten Vergaser. Am besten alle Einstellungen (Schwimmerstand, Nadelposition, Leerlaufgemischschraube...) auf Werksangaben bringen, die fehlenden O-Ringe einsetzen und dann mal schauen.

Das der Motor mit (voll geöffnetem) Choke bis 5000 dreht ist normal, meine macht das auch. Deswegen öffne ich den nur minimal (halt soweit, daß sie nicht über 2k kommt).

Ob die Düsen bei der Drosselung durch Lochblenden auch getauscht werden müssen, mußt du im Zweifelsfall mal bei Alphatechnik erfragen, die verkaufen nämlich normalerweise die Drosselkits mit Lochblenden.

Das mit den Gewinden ist Mist... Sag bescheid, ich hab noch nen Vergaserbody (ohne Deckel, Schieber, Schwimmerkammern...) mit ordentlichen Gewinden rumliegen.

Falls die geklemmte Membran kaputt sein sollte: ich hab auch noch 2 gängige Membranen (weich, keine Risse) da.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten