Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2005, 22:11:05   #13
Gast

Standard

Jo, Jaufenpass ist schon auch gefährlich. Teilweise Keeren ohne Leitplanke, Baustellen, wo es auf einer Spur 2km nur auf Schotter die Steigungen rauf/runter geht... usw... da sollte man eher easy machen, sonst ist man sehr schnell weg vom Fenster.
Teilweise sind die Keeren so eng, dass bei linkskurven Bergauf, die Autos, die entgegenkommen, nicht genug lenkeinschlag haben, um auf ihrer Spur zu bleiben. Bei solchen Keeren braucht man erst mal Erfahrnung damit man weiß, wie man die zu Fahren hat, weil man da einfach ne ganz andere Kurventechnik braucht, als bei normalen Kurven.
Dann kommt noch als riesiger Gefahrenfaktor die anderen Motorräder hinzu, weils da echt manche Italiener gibt (auch teilweise verrückte aus den Niederlanden), die haben meinen Kumpel und mich Bergab vom Timmelsjoch runter zu viert (!) gleichzeitig überhohlt, vor einer rechtskeere, die sie auf der gegenspur zu viert nebeneinander gefahren sind, obwohl sie nicht um die Kurve schauen konnten, ob etwas entgegenkommt oder nicht. Und sowas ich echt mal zu krass. Mein Kumpel rechts auf seiner Spur in der Rechtskeere, und 4 Rennmaschinen aus den Niederlanden nebeneinander auf der linken Spur am überholen...
Also immer Vorsicht auf solchen Straßen, ist ziemlich gefährlich!

Sonst noch viel Spaß, nicht zu viel riskieren, macht auch schon bei normal zügiger Fahrt n Höllen Spaß. Man denkt, man ist auf ner Rennstrecke, 30km nur Kurven vom feinsten

Kay