Zitat:
|
Zitat von Hammel2k
Also, wenn ich den Schlüsse eindrück, den lenker langsam nach links bewege, tut sich nichts, wenn ich ihn langsam nach rechts bewege, rastet er etwas weiter ein und das schloss ist blockiert, allerdings kann man den schlüssel dann nicht bis zur vollständigen Stellung drehen und rausziehen... also links gehts gar net, rechts nur halb...
|
was wir jetzt schon mal wissen ist, dass dein Lenkradschloss höstwahrscheinlich sich nur rechts Verriegeln lässt. So wie bei mir, andere Seite geht gar nicht. Das du dann den Schlüssel jetzt nicht rausbekommst, da denke ich mal, das da was mit dem Schloss nicht stimmt. Oder deine Kenkrad schlägt nicht ausreichend nach rechts ein, und es fehlen nur einige mm mehr Einschlag.
WD40 wäre schon mal ein Anfang.
Meins hakt auch, trotz WD40, und der Schlüssel läßt sich schwer raus drehen, deshalb habe ich mich jetzt entschieden mein kompletten Schlüsselsatz zu wechseln. Manschmal können es auch die Schlüssel sein, ich habe nur zwei Kopien von eine Kopie und entsprechend schlecht läßt es sich verriegeln.