Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2005, 19:26:40   #1
Gast

Standard Reifenquietschen bei VB Hinterrad........

Vorgeschichte: ich kenne es bisher nur, dass wenn ein Rad blockiert, dass es dann quietscht....

Letztes Jahr hatte ich bei ca. 120kmh einen Unfall auf der Autobahn, durch Überbremser (war Dreck auf der Autobahn und uralte holzige Exedras, angebremst, klatsch... Touchdown ) da hab ich mir noch keinen Kopf drum gemacht, war auch äääähm soweit nix weiter tragisches passiert, da genügend Abstand und eben holzige Reifen und Dreck, mein fehler, glasklar )...

Seit Anfang der Saison habe ich nun Bt45 drauf , das Fahrgefühl selber im Gegensatz zu den alten Exedras ist, als wenn ich ein neues Motorrad fahr, aber:

Vor ein paar Tagen Notbremsung durch nen Kasper, der ohne Blinker und ohne Gucken ruckartig vor mir auf meine Fahrspur gezogen ist , ich war auf der Fahrbahnmarkierung, übelste Notbremsung wegrutschen, aber alles gut gegangen, konnte es gerade noch abfangen ...

Heute gleiche Situation, auch wieder Vorderrad leicht weggerutscht , konne es irgendwie abfangen, Hinterrad voll blockiert...... Kein Quietschen (kein Witz) und diesmal reiner Asphalt ....

Wie ist das bei Euch mit taufrischen BT45 ?

Mag sein, dass Ihr die Frage komisch findet, aber bisher bei Mountainbike, Auto, Roller, oder anderen Maschinen, die ich bisher gefahren habe, quietcht es bei ner VB, bei meiner GS hat es genau das bisher noch nicht getan ..... Bei den holzigen, ururalten Exedras wars mir klar , aber nun mit Bt45 ?