![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
hallo meine gs 500e läuft in jedem gang nur halbgas 5000u/min und fängt dann an zu stottern, läuft max 100kmh,
bj 92 31000 km und offen, wer kann helfen?? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
kam das spontan oder haste was dran gemacht?
Sooo viele Fehlerquellen gibt es da nicht (Vergaser oder Zündsystem).
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
jo mach ich bin neu hier kenn mich noch nicht so aus
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Defekte an der Zündanlage sind relativ selten. Meistens hängts an den Vergasern.
Könnte sein, dass nur ein Zylinder läuft oder dass eine Vergasernadel abgebrochen oder herausgerutscht ist usw. Ich würd mir erst mal die Zündkerzen angucken. Sind die beidseitig gleich verrußt könnte sie auch zu fett laufen, vll. mal den Luftfilter wechseln, den Choke kontrollieren. Gibts Unterschiede, eine Seite weiß die andere schwarz, dann sollte man mal den Vergaser nachsehen, also ausbauen, zerlegen und reinigen. Hat der Vorbesitzer da schon herumgeschraubt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass was vermurkst wurde, falsche Düsen, Einstellung u.d.g. Kommt zu wenig Benzin könnte es an den Benzinhähnen oder den Schläuchen oder an zugesetzten Düsen liegen. Muss man halt suchen. Kann auch einfach sein, dass die Drosselklappen nicht weit genug öffnen, zuviel Leerweg im Gaszug ist, muss man nachstellen.
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 25600
|
das hatte ich auch mal, bei mir war die vergasernadel vom clip abgerutscht. ist jetzt auch schon 2 mal passiert. war damit inner werkstatt leider weiß ich nichmehr auf welcher seite es das erste mal war. das zweite mal wars die rechte.
Passiert sowas schonmal?? also die haben den clip wieder festgemacht und sagten nur das ich nen neuen brauche falls es nochmal passiert, meinten aber auch das es eig nicht mehr passieren sollte. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Die Teile unterliegen einem gewissen Verschleiß.
Wenn die Kerbe oder der Clip ausgelutscht sind, nützt auch rumbiegen nicht viel/nicht lange. Da sollte man sich einfach Düsennadel und Clip neu kaufen (und eigentlich auch die Nylonscheibe unterm Clip, da die mit den Jahren auch dünner wird und sich dadurch die Nadelstellung minimal ändert). Düsennadel kostet beim Suzukihändler 10-15€/Stück, Clip und Scheibe werden zusammen ca 10€/Vergaser kosten.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|