![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich habe gerade von deinem Missgeschick mit der Kette gehört und gleich mal das entsprechende Foto begutachtet. Mein lieber Scholli, da hast du ja echt Glück gehabt...
Auch hattest du in einem anderen Thread von deinen Problemen mit dem Scotti geschrieben, sind diese mittlerweile beseitigt? Schmierst du zwischenzeitlich wieder mit der Fettdose? Oder anders, wieviel Öl hast du auf deinem Harztrip verbraucht? Oder um es mal auf den Punkt zu bringen: Ist der Kettenriss eventuell durch Mangelschmierung verursacht worden? Mir ist zwar bewusst, dass eigentlich die Rollen der Schmierung bedürfen, aber Ketten werden im Betrieb warm. Bei mangelnder Schmierung kommt zusätzliche Friktionswärme in diese und könnte die Laschen verspröden. Deine Kette macht um die O-Ringe herum zusätzlich einen schmierigen Eindruck, was auf ein herausdrücken der Dauerfettfüllung hindeutet. Ebenfalls durch zu starke Erwärmung verursacht. Sag doch mal bitte was dazu. syih |
|
|
|
#2 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
also ich muss zugeben ich vernachlässige meine kette ziemlich ( wird alle 5.000 km oder so mal geschmiert ) und die überlebt das schon verdammt lange ...
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
du fährst aber keine 800km autobahn am stück... was hat denn der suzi schrauber zu der kette gesagt? arne
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo,
Das habe ich mich zu erst auch gefragt. Aber ich habe sie natürlich weil der Scotti nicht geht mit Motorex Chainlube 622 behandelt... Auf der Fahrt in den Harz wars ziemlich nass da habe ich auf der Raststäte nochmal nachbehandelt und aufgefallen ist es mir ja gottseidank auch beim ölen. Ausserdem meinten die "Profis" selbst mit zu wenig fett dürfte die nur schneller verschleissen und nicht gleich reissen. Mein mech zumindest meint das wäre Garantie was ich auch denke... Gruss Sebastian aka Neschan |
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Gruss Sebastian aka Neschan |
|
|
|
|
#6 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
wilhelmshaven - nürnberg vollgas
|
|
|
|
#7 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Also ich hätte da schiss...aber ich bin auch ein Weichei, sagt zumindest meine EX @Neschan Merkwürdig, merkwürdig das Ganze. Irgendwie bin ich jetzt ratlos und schockiert zugleich, da an deiner Kette insgesammt 16 Glieder gebrochen sind. Bei einem hätte ich ja noch auf Pech und Qualitätskontrollenpanne plädiert, aber dass so ein Schrott in Verkehr gebracht wird, macht mich jetzt echt nachdenklich. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, was daraus wird. syih |
||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|