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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
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Bin gerade dabei meine Ersatzteile zu bestellen. Tausche am We jetzt endlich meine Getriebewelle. Motor ist ja schon ausgebaut. Als ersten Schritt werde ich das öl ablassen! Jetzt ist meine Frage, wenn das Öl raus ist, kann es dann schädlich sein wenn ich den Motor auf den Kopf stelle um unten rann zu kommen?Alles Öl geht ja sicherlich nicht raus.
Ich habe bei einem anderen Motor das auseinanderbauen schon getestet und es lief eigentlich einwandfrei! Bis auf eine Sache! Die 3 eingeklebten Kreuzschrauben wollte nicht los! Habe mir sogar mein neues Gutes Bit für den Akkuschrauber dabei abgebrochen. Habt ihr da vll Tips wie es am besten geht? Habe was von schlagschrauber gehört. |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Stell den Motor in eine Wanne. Es kommt 100%ig iwo oben ausm Motor Öl raus und du hast dann ne Sauerei auf der Werkbank.
Welche 3 Schrauben?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Public-Relations-Manager
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Außer ner Sauerei passiert da nichts.
Wenn die eingeklebt sind, könntest du es mit (viel) Wärme versuchen. Vielleicht hast du Glück und die Schraubensicherung wird weicher. Hochfeste Schraubensicherung ist davon aber ziemlich unbeeindruckt (und ich vermute mal, dass es hochfeste sein wird am Motor, auch wenn ich nicht weiß, welche Schrauben du meinst). Schlagschrauber kann funktionieren. Der Bit muss aber wirklich gut passen!
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
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Das sind die Schrauben da wo man den Mechanismus aushacken muss. Komm jetzt gerade nicht auf den Namen! Sind so 3 Goldene Schrauben
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Suzuki nennt die Lagerschildschrauben.
Da geht man doch nicht mit nem Akkuschrauber ran! Da hast du doch viel zu wenig Kontrolle (und vor allem Druck auf die Schrauben).
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
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Wie denn die sind mega fest?
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
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Bekommst du mit nem Akkuschrauber mehr Drehmoment hin, als von Hand?
Du musst bei den Schrauben wirklich viel Kraft auf den Kopf bringen, um nicht abzurutschen und darfst nicht verkanten (sonst killt es den Bit). Ich hab noch nicht viel mit hochfester Schraubensicherung zu tun gehabt. Vielleicht splittert die durch einen Prellschlag auf den Schraubenkopf? Das Schrauberbuch beschreibt keine besonderen Kniffe, lediglich lösen und hinterher mit Schraubensicherung einschrauben. Versuch es doch mal mit nem Heißluftfön und einem Schraubendreher der wirklich gut sitzt (die brechen nicht weg wie Bits (hab auch schon teure Bits hingerichtet Viel Glück
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Die Bandit hat hinter der Kupplung auch solche Schrauben. Ich hab ne 1/2" Knarre mit Verlängerung und dann nem 3/8" Bit PH3 genommen. Das hat wunderbar funktioniert. Die Knarre kannst du dir auch vor die Brust klemmen und dann mitm linken Arm drehen.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 60.000
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Habe genau diesen Schlagschrauber vom Louis bei mir verwendet - alles andere ist aussichtslos! Hatte 100%ig passende Proxxon Schraubendreher und habe mir trotzdem eine Schraube rundgedreht. Der Schlagschrauber hat sogar trotz etwas vergurktem Bit funktioniert! Hol dir diesen Schlagschrauber!!! Es ist die einzige Chance!!! (Fürs Ölpumpensieb brauchst du ihn auch noch!)
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#10 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
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Ok. Hatte immer so ein Schlagschrauber im Kopf den ich auf der Arbeit ab und an mal verwendet habe mit Druckluft! Aber das ist natürlich eine möglichkeit! Meinst doch sowas hier oder: http://www.louis.de/_50e8c25f362391f...artnr=10003903
Prellschlag hab ich auch als erstes Versucht hat nichts gebracht... |
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#12 | |
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Public-Relations-Manager
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Dachte du hättest schon auf den Link hier geklickt:
Zitat:
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Ja ich werde es mal ausprobieren! hatte den Link von dir garnicht gesehen
Aber danke für eure Tips! Motor steht jetzt schon fast seit 2 Wochen ausgebaut und unberührt dank Prüfungen auf meiner Werkbank Getriebewelle Buchse und Lager nehme ich von einer guten gebrauchten die kein Spiel hat! Insgesamt habe ich 80 Euro dafür bezahlt |
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