![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Moin.
wollte mal hier rumhorchen ob ihr mit den oben genannten Klebern Erfahrungen gesammelt habt. Ich hab nämlich das verdammte Problem, dass ich nach dem entrosten meines Tanks n winziges Loch gefunden habe ( max 2/10mm klein). n neuer Tank kommt nicht in Frage. Die sind ja mal fast genauso teuer wie mein Moped damals gekostet hat. Die Aspekte auf die ich dabei besonders wert lege ist vor allem die Dauerfestigkeit bzw elastizität wegen der good vibrations. Und die Benzinbeständigkeit. Alternativ habe ich überlegt evtl n verzinntes Blech drauf zu löten (weich) Schweißen will ich da nicht unbedingt. Das gammelt dann nur noch schneller(von innen) Über n paar Tipps bzw Ratschläge wär ich euch dankbar also in dem Sinne rinjehaun Martin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
ich persönlich würds nur schweißen.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ein Stecknadelgroßes Loch bekommst du theoretisch zugelötet , insofern du das Blech vom Tank überhaupt ordentlich verzinnt bekommst
je nachdem wie groß der Bereich ist der letztendlich betroffen ist , ist schweißen aber nicht nur die bessere sondern wahrscheinlich sogar die einfachere Methode Epoxydharzkleber tuts zwar eventuell auch ( Tankversiegelungen sind ja auch nichts anderes ) aber auch hier solltest du eine größere Fläche behandeln ( sonst rostet es nebenan durch ) , und dabei am besten eine Glasfaser Matte auflaminieren alternativ bekommst du auch ab und an nen gebrauchten Tank für nen Fuffi - allerdings zu dem Preis sicher nicht beulenfrei |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
okay das wars wohl mit dem Tank. Sind dann doch n paar mehr Löcher geworden als auf den ersten Blick ersichtlich.
Hat wer noch einen rumliegen? Verdammte Kacke Martin |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|