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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.06.2015
Beiträge: 4
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Hallo,
Ich möchte mir bald mein erstes Motorrad zulegen und bin dabei irgendwie bei der GS 500 hängengeblieben Nun habe ich ein Angebot was mir eigentlich gut gefällt, jedoch bin ich mir nicht so sicher ob der Preis auch stimmt. Voelleicht könntet ihr ja eure Meinung dazu schreiben. Die Daten: GS 500F Bj 2006 Laufleistung 22tkm Preis 2200 VHB TÜV auf Wunsch neu beim Verkauf Laut dem Verkäufer ist der Service nach Serviceheft immer durchgeführt wurden und dort auch dokumentiert. Er hat sie wohl vor 2 Jahren für seine Frau gekauft, die ist aber nie damit gefahren... Vielleicht könnt Ihr ja mal kurz schreiben was ihr davon haltet. Danke schonmal |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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2200 sind eigentlich ok wenn die Kiste 1A dasteht
Verschleiß an Reifen , Kettensatz , Bremsbelägen oder Lack bieten immer gute Möglichkeiten den Preis noch etwas zu drücken HU kostet schleßlich auch noch min. 65 € ( und natürlich Zeit )
__________________
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.06.2015
Beiträge: 4
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ok das kling ja schonmal gut
ich habe mir vom Verkäufer noch ein Bild vom Serviceheft schicken lassen. der Service wurde bei 1000,5000,12000 und 19000 km in einer Suzuki Werkstatt gemacht, das letzte mal 2010, aber seitdem ist sie ja auch nur 3000 km gelaufen. im letzten TÜV Bericht von 2012 steht "ohne erkennbare Mängel" also das sollte auch passen, nur der Hinweis dass die Bremsbeläge vorn fast am Verschleißmaß des Herstellers sind. unten hab ich noch ein Bild vom mopped angehängt |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.411
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Oh wie hübsch, eine K5!
Wenn du nach dem Kauf noch ein wenig basteln mußt (Bremsbeläge, evtl. auch Scheibe?) und TÜV ansteht, würde ich mal schauen, ob sich der Verkäufer vielleicht auf 2000€ runterhandeln läßt. Das wäre dann mMn ein akzeptabler Preis.
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.06.2015
Ort: Hannover
Alter: 51
Beiträge: 7
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Oder aber du kaufst sie erst wenn sie durch den TÜV ist und lässt ihn das noch erledigen.
__________________
Bei Fragen schreibt mir einfach |
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Wenn das im Inserat steht "wünsche" ich das. Viele schreiben noch dazu: "ohne Probleme möglich." Dann soll er es machen, ohne Aufpreis. Oder ich ziehe das doppelte von der TÜV-Gebühr vom Kaufpreis ab.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.06.2015
Beiträge: 4
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So, also ich habe nochmal mit dem Verkäufer gesprochen.
Er sagte dass die Maschine seit der TÜV Untersuchung nur 140 km gefahren ist, also sollte die Bremse in nächster Zeit erstmal noch keine Probleme machen und der neue TÜV eigentlich auch kein Problem. Oder was könnte nach so einer Standzeit zum Problem beim TÜV werden? Achja und eine Sache noch. Ich habe mir mal den Warungsplan angeschaut und darin steht dass man die Brems- und Benzinschläuche nach 4 Jahren erneuern sollte. Das wurde jetzt natürlich nicht gemacht da das Motorrad ja nur in der Garage stand. Sollte das gemacht werden oder könnte man damit auch noch problemlos 1-2 Jahre warten?? Danke erstmal für eure Hilfe soweit
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.05.2015
Ort: Niedershausen (Nähe Weilburg)
Beiträge: 5
Baujahr: 2006
Kilometer: 22600
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Bremsschläuche sind somit definitiv fällig, altern ja nicht nur durch erbrachte Fahrleistung sonder insbesondere durchs alter!
Ersetzen durch Stahlflex Bremsleitungen, bekommst du bei ebay für 40 Euro, + Montage, Bremsflüssigkeit wechsel ist nach der Zeit ohnehin auch fällig, also machts Sinn. (Stahlflex Leitungen sind dann auch unbegrenzt nutzbar im gegensatz zu den original Gummi Leitungen) -> Damit könnte man den Preis noch weiter drücken. |
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#9 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Wuppertal
Alter: 57
Beiträge: 613
Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
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Wenn die solange gestanden hat, sollten die Reifen wohl auch ein Alter erreicht haben wo sie zwar noch nicht defekt, aber Hart sind.
Gerade für die Fahrsicherheit sollten die reifen nicht älter als 5 Jahre sein. Den TÜV interessiert meines Wissens nach nur der Zustand der Reifen. Den Fahrer aber bestimmt auch die Haftung der selbigen. So ein Satz Reifen kostet dann auch mal wieder 150€
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Gruß, vom schreiner ! Du hast im Leben 3 Möglichkeiten: Nachgeben, Aufgeben oder alles geben |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.06.2015
Beiträge: 4
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ok also würden noch bremsleitungen+reifen dazu kommen. das wäre ja noch relativ überschaubar.
der verkäufer meint jetzt ohne tüv 2000 glatt, aber nicht mehr verhandelbar... dafür hat er jetzt noch eine neue batterie eingebaut, ist ja auch schonmal was. das mit dem tüv wäre eigentlich auch kein problem, da ich sowieso hin muss zwecks entdrosselung. eigentlich klingt das ganze fair. was meint ihr? ich glaube ich werde mir die gute dann mal anschauen. ich wollte vorher nur lieber sicher gehen weil es doch 200 km sind bis dahin und da wäre es schon ärgerlich umsonst zu fahren |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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fahr hin
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
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Ich glaube nicht, dass bei meiner 2004er GS500F jemals Benzin- oder Bremsschläuche gewechselt wurden ...
Gleiches gilt für meine 1997er Kawa Estrella ... Besser ist das natürlich! Falls noch die ersten Reifen drauf sein sollten, müssen mMn neue drauf. 7 bis 8 Jahre und dann ist Schicht. Es gibt aber auch Leute, die auf 15 Jahre alten Reifen fahren. Ich wechsel aus Altersgründen (der Reifen) ... Mit der GS500F hast Du ein prima Motorrad! Nicht zu brutal (verzeiht auch Fehler), sehr genügsam aber auch ein relativ flottes teil. Meine GPZ500S (1997-2004) hatte eindeutig mehr Power. Ich habe es aber nei bereut, die GS500F gekauft zu haben. Mit meiner vollverkleideten GS500E (1995-1997) war ich sogar 6000 km durch England und auf der Isle of Man unterwegs. Ich finde die F ideal als Einsteigermotorrad oder für Leute, die nicht das "Optimum" brauchen um zufrieden zu sein. Auch nach 11,5 Jahren habe ich nicht den Wunsch zu wechseln ... |
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