![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
habe seit Mai letzten Jahres eine Suzuki GS 500 E Baujahr 91 (leider noch die alte Gabel) und will jetzt die Dichtung vom Motordeckel wechseln (linke Seite des Motordeckels, wenn man draufsitzt). Leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll. Eigentlich will ich die gesamten Dichtungen austauschen d.h. Ölwannendeckeldichtung, Kupplungsdeckeldichtung und eben die Motordeckeldichtung. Ich denke der Wechsel der Motordeckeldichtung dürfte das größte Problem sein, oder (wegen Steuerung)??? Kann mir dabei jemand weiterhelfen, denn ich will meine Suzi jetzt schon für den Sommer rüsten!!!)) Bikergruss Matthias |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
hallo matthias,
wenn du überhaupt keine vorstellung hast, wie das geht, solltest du dir vielleicht erst ein buch kaufen. darin wird das meiste mit verschiedenen bildern besser erläutert. im forum kann man es nicht so detailiert beschreiben. vielleicht wirfst du in einem geschäft erst einen blick rein. dann siehst du schon ob du dir die arbeiten zutraust oder nicht. ich bin mir aber sicher, dass noch jemand eine kurzanleitung postet. ansonsten schaue ich noch ein mal nach gruss thomas |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
also die ölwannen und kupplungsdeckeldichtungen... (also alle papierdichtungen) brauchst du nicht auswechseln, es sei denn sie ölen stark... anders bei der Ventildeckeldichtung... jedoch ist das auch kein problen... da du die steuerkette nicht anrührst...
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ohne Grund würde ich auch die Ventildeckeldichtung nicht wechseln.
Wenn du das Ventilspiel kontrollieren willst, mußt du den Deckel abnehmen, er wird von 6 Schrauben gehalten und läßt sich sogar bei eingebauten Motor demontieren. Beim anschließenden Zusammenbau solte dann eine neue Dichtung verwendet werden, ich hab allerdings die alte wieder genommen und bis jetzt ist och kein Öl am Motor ausgetreten. Etwas anderes wäre es, wenn du die Zylinderkopfdichtung tauschen willst, dazu muß der Kopf incl. Steuerkette usw. runter. Allerdings weiß sich jetzt nicht einmal genau, ob bei der GS da überhaupt eine Dichtung verbaut ist. Memme
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|