![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe jetzt der FAQ zum auspufflack fuer den Kruemmer nicht ganz entnehmen koennen inwiefern der VHT was taugt...
http://cgi.ebay.de/VHT-AUSPUFFLACK-FLAT ... dZViewItem kann ich den ohne bedenken kaufen? oder gabs da jetzt was deutlich besseres? bei dem Kruemmer der Karre die ich mir gekauft habe (BJ: 89) Sandstrahlen lassen und dann den lack drueber batschen... nur muss ich sagen dass ich kaum rost (minimalster rost oben direkt am motor am kruemmer) habe... lohnt sich dass dann auch oder wuerd ich eher mehr kaputt als ganz machen... btw werde die karre das ganze jahr und auch bei regen fahren... mfg fizo
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ich dachte eigentlich, dass das Höchste was so ein Lack für den Auspuff aushält so um die 800°C max. sind. So habe ich das zumindest aus den anderen Topics verstanden.
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Eine wirklich schlüssige Antwort darauf habe ich nicht. Der Lack scheint nicht schlecht zu sein. Wichtig ist aber v.a. auch korrekte Verarbeitung.
Wenn der alte Lack schon unterrostet wird, lohnt sich das, den neu zu machen. Das schreitet, gerade bei Winterfahrern, relativ schnell fort. Und so oder so: Wenn Du nicht mit rostigem Krümmer leben willst (viele leben so ganz gut) musst Du das so ca 1x im Jahr neu machen. Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Hy,
meine Erfahrungen mit dem VHT-Lack sind gut. Hält bisher länger als normaler Auspufflack. Wichtig ist das man den alten Lack vollständig entfernt. Auch unter den lackierten Stellen , die auf den 1. Blick noch gut aussahen, war Rost darunter. Aber früher oder später muss man den Auspuff wieder lackieren, durch Steinschlag etc. finden der Rost immer wieder neue Angriffsflächen
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Bitte diskutiert nicht mit mir herum, es ist meine Meinung und bleibt sie auch.Der verrostete Auspuff stört mich wahrscheinlich genauso wie euch. Er verschandelt das Gesamtbild meiner GS auch. Aber mir scheint der Aufwand den Auspuff abzubauen, zu schleifen oder sandstrahlen oder sonstwie entrosten zu lassen, das Ganze zu lackieren, wieder anzubauen ....einfach zu hoch. Gerade wenn ich bedenke, dass das Ganze nur zwei oder höchstens drei Jahre hält. Da leg ich mir lieber jeden Monat 10 € zurück und kauf mir nach drei Jahren eine Edelstahlauspuffanlage. Oder lass es so wie es ist. Ich werd den mal mit Öltöl einreiben und heiß fahren, schlimmer kanns nimmer werden.
|
|
#6 |
|
Gast
|
ICh hab jetzt mal so nen bisschen mein Auspuff angefangen zu schleifen. Bin da aber nicht sehr weit gekommen, da es da einfach zu viele rundungen gibt wo ich nich mit der schleifmaschine reinkomme. Daher die frage: Habt ihr da nen speziellen Schleifer für benutzt oder etwa schön säuberlich mit der Hand?
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Handgeschliffen!
Zum Kotzen. Beim nächsten Mal nehm ich auch die Maschine, aber die gut zugänglichen Stellen gehen eh superleicht, die ätzenden Ecken müssen halt entweder per Hand oder idealerweise Sandstrahlen/Glasperlen…
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ja, sandstrahlen/glasperlen habe ich leider nicht die möglichkeiten die zu benutzen... denke ich werde einfach nur die gut zugänglichen stellen schleifen und wenn ich irgentwoher so nen sandstrahler oder so bekommen sollte mache ich das damit.
Achja, hat jemand ne gute idee, wie ich den rost unter der Blende beim Auspuff wegbekomme? Da rostet das nämlich auch fröhlich vor sich hin *hmpf* |
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich hab die Blende einfach abgeflext, die Löcher zugeschweißt und die ganze Auspuffanlage silbern gemacht.
Dann hab ich mir das vorsichtshalber noch vom TÜV eintragen lassen, falls mal einer auf die Idee könnte die Auspuffanlage sei nicht original. Eintragung vom TÜV: "m. orig. Endschalld. ohne Blende, Kennz. Suzuki ..." Also ich finde das sieht ganz gut aus. |
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hey, wie hast du das Bild von meinem Auspuff da rein bekommen? Ich bin da wohl zu blöd für...
Aber danke! Noch eine kleine Anmerkung zu dem Bild: Als das Foto entstand war ich mit dem Auspuff schon ca. 6000 km gefahren... und sieht aus wie neu. So sieht er übrigens auch heute noch aus (nach ca. 10000 km). |
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ich hab die komplette Auspuffanlage Sandstrahlen und dann Keramikbeschichten lassen. Ist nicht ganz umsonst, aber immer noch deutlich günstiger als Edelstahl. Und bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Vorteil gegenüber Edelstahl ist meiner Ansicht nach auch, daß es nicht anläuft. Also ich finde das ist eine lohnende Alternative.
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Hmm also ich hab damit wenig Aufwand und trotzdem immer einen schönen Krümmer.
Alle zwei Monate grob mit der Drahtbürste drüber, mopped bissel abkleben, und Duplicolour von Louis drauf sprühen. Zeitaufwand höchstens 45 min. Muß halt öfters wiederholt werden, aber ist entscheidend schneller als alles abzubauen und wie ein Blöder zu schleifen. Da mach ich das gern alle 2 Monate |
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Hab ich geguckt, aber nicht wirklich verstanden. Bin eben nicht so ein Computer-Genie! Ich freue mich immer nur daß mein Computer läuft...
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
gibt hier ja genug die es können!
|
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|