![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo auch,
bin neu hier und wollte mich mal eben vorstellen. Also ich bin 20 und Student, da mein Auto, für die tägliche Strecke zur Uni, zu teuer wird bin ich auf der Suche nach nem günstigem Moped. Naja, und auf meiner Suche bin ich auf die gs gestoßen. Sieht schon recht schick aus das Teil. Bin mir nur nicht sicher ob man damit "wirklich Vorwärts" kommt. Vielleicht könnt ihr mich ja überzeugen Habt ihr vielleicht paar Zahlen für mich? Z.B. wie lange sie von 0-100 braucht? bis denne Karscht
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi,
ich glaube im gedrosselten Zustand 6,0sec von 0-100km/h. Gruss Henrik |
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Um Türken in tiefergelegten Plastik BMW musst Du Dir keine Sorgen machen!
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
#6 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Also um sich kurz zu fassen, wenn man nicht gerade nen ferrari abhängen möchte reicht die GS auf jeden! Macht tierisch laune und is genügsam! mfg |
|
|
#7 |
|
Gast
|
Naja, und um mit Dannys Niveau mitzuhalten reicht die GS allemal, da würde allerdings auch ein getuntes Mofa reichen ... *fg*
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also, ich habs natürlich ein bischen übertrieben. Ich wollte keinen beleidigen!
Bei uns fahren halt viele Leute mit dunklen Haaren und viel Gel drin in einem tiefen 3er rum, die an der Ampel gerne mit dem Gas spielen und einen immer grimmig angucken, aber dann dennoch nur die Rücklichter sehen und in der Ortschaft irgendwann schalten müssen.... |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
für normale Straßenwagen bis sagen wir mal 150PS auf ca. 1 tonne reicht ne 34PS locker im Anzug.
Dadrüber wirds schwerer aber auch schaffbar. gutmütiges Fahrwerk und gut zum lernen. Verbrauch auch recht gering. |
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
arne
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
@Arne
hast recht ich hab ebend was von 5,4 ; 6,0, 6,1 ungedrosselt gelesen(gibts wohl viele Werte Deshalb hatte ich aber auch geschrieben "ich glaube". Henrik |
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich habs letztens erst wieder erlebt das ein ausländischer mitbürger neben mir an der ampel stand (mit einem Audi S6) und zu mir meinte als ich mir den wagen anschaute: geiles auto, was? und dann: wollen wir tauschen?.... das versprüht nen hauch von aroganz... das is leider kein einzelfall, natürlich sind das nicht immer ausländer! Gruß Danny und zur Beschleunigung der GS... 5,6sek 0-100 hab ich in einer Motorradzeitung gelesen! |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Ich finde wir sollten hier nicht unbedingt über Türken und andere Ausländer diskutieren. Ich bin nicht rechts, aber wenn ich manchmal so sehe was hier in Deutschland so abgeht, ... Mit Deutschland gehts nunmal nicht so bergauf. Es wird aber immer irgendwelche coole Typen mit fetten BMW's geben und diese Typen sind jedenfalls in den seltensten Fällen deutsch. Denen gehts doch gut hier. Mich stört nur, dass sie unbedingt auffallen müssen. Wenn ich ein einem anderen Land bin, versuche ich mich anzupassen, obwohl ich nur zu Besuch bin.
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema enthalten, jetzt muss es aber raus.
Denkt mal an Xenoschs Avatar, der Wolf im Schafspältz. Bei diesen BMWs ist es nunmal genau anders herum. Bei uns auf dem 'Land' läuft es in etwa so ab: *Junge kauft BMW mit Totalschaden(z.B. starker Frontschaden) *Totalschaden wird wieder herrgerichtet und "Tuningteile", wie Frontspoiler etc. werden draufgepackt um das was nicht gerichtet werden konnte zu kaschieren. *Gut orginalmotor kaputt, muss was günstigeres her, das ist meinst en VW Motor mit ~80 PS, der dann in den BMW gequetcht wird Ein Kumpel von mir arbeitet in ner BMW Werkstatt, der kann das bestätigen. Zum Thema Ampel: Mir ist es auch schonmal passiert, ein Ort nebenmir war ein Engpass durch eine Baustelle, der mit einer Ampel bestückt war, weil der zu unübersochtlich war. Ich fahre langsam an die Ampel(rot) an, kommt von hinten en 5er mit Macho(extra länderneutral), will an mir vorbeifahren. Das ende vom Lied, er steht an der Ampel genau neben mir und will mich ziehen Den Rest könnt ihr euch ja denken Sensenmann, es nun leider so wie Danny es etwas krass ausgedrückt hat |
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Findet ihr es nicht auch lächerlich, von einzelnen auf eine ganze Gruppe zu schließen? Denk mal darüber nach! Es fallen immer nur die auf, die sich aus der Masse hervorheben. Wenn im Fernsehen von den "bösen" Motorradfahrer gesprochen wird die hemmungslos rasen, beschwert sich jeder von euch darüber. Michael P.S.: Das war das Wort zum Mittwoch... |
|
|
#16 |
|
Gast
|
und lasst mal die bmw-fahrer in ruhe!! gerade motorradfahrer müssten verständnis für freude am fahren haben...
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Moin Jungs
Da gibt es eine ´von mir erstellte Formel Vergleiche deine GS (45PS) mit ein auto mit der PS zahl.zb Corsa bei 800KG Dann rechne die 800KG geteilt durch die 200 KG der GS:Gleich 4 Und die 45PS mal die 4=180PS bei einem Gewicht von 800 KG... Natürlich nur die Beschleunigung Geil Wa... Macht das mal bei na Hayabusa...nur rechnet den Grenzwert der Reifen mit ein.. André |
|
|
#18 |
|
Gast
|
vielleicht liegt es ja am alter, aber mir gehen solche "ampelduellprovokationen" am allerwertesten vorbei. gerade wenn ich mit dem motorrad unterwegs bin. und da wir gerade die gruppe der bmw-fahrer in die mangel nehmen
es passiert mir mit meinem alfa häufig, dass bspw. ein 3er (bis 320 sog. direkter konkurrent) an der ampel ein kleines beschleunigungsrennen fahren will. ich signalisiere dann meistens, dass wir eins austragen können. fahre bei grün an und lass ihn dann ziehen. die fahren meistens wie ein irrer los und ich lach mich tot. außer einem gewissen mehrverbrauch bringt mir das einfach nichts. gruß thomas *der hier keine moralapostelpredigt verbreiten will, sondern wahrscheinlich zu alt für so etwas geworden ist* |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|