![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin grade so am überlegen wegen Auspuff usw.
ABER: Ich weis nicht ob mir in 2 Jahren dann die Leistung noch ausreicht und wenn ich jetzt Geld reinstecke, wäre mir nacher irgendwie Schade drum. Was sagt ihr dazu. Meine ist jetzt zwar noch gedrosselt. Ist der Unterschied dann groß wenn man sie entdrosselt? Habe gelesen mit Gasschiebern kann man sie auf ca. 60Ps bringen? So von der Leistung bin ich ganz zufrieden, nur ab 100km/h könnte sie besser ziehen, speziell beim überholen. Was sagt ihr dazu die Gs behalten und investieren oder auf was größeres sparen. Dachte später sowas in der Größenordnung GSX-R 600, wobei mir aber das Gs Design sehr gefällt.
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also nen eVergleich von GS500 und GSXR 600 anzustellen wäre, wie Eisbären eine Beurteilung des Geschmackes von Pinguinen abzuverlangen.
Die GS ist ne Tourenmaschine...zumal eine schmalmotorisierte. Die GSXR ist ne 600er Rennsemmel mit mal eben über 100 Pferden unter der Verkleidung. Die gesamte Geometrie ist da anders, das Fahrverhalten, einfach alles. Ich denke du musst für dich selber entscheiden ob du 1. in 2 Jahren das Geld für Anschaffung und Unterhalt von ner GSXR hast 2. damit umgehen kannst 3. Sie deinen Fahrgewohnheiten entspricht Ich für meinen Teil werde mir in 2-3 Jahren ne GSXR-600 oder 750 zulegen, neu oder zumindest nicht älter als 2 Jahre. Die GS bau ich trotzdem um, erstens um Erfharung zu sammeln und zweitens um das, standartmäßig nicht sehr hübsche, mopped in ein hübsches mopped zu verwandeln.
|
|
|
#3 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
Entweder ist man Schrauber aus Passion oder es lohnt sich einfach nicht...
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
@Scar Es sind ja nicht nur die Gasschieber, es sind komplett andere Vergaser, die auch eine komplette Vergaserabstimmung erforderlich machen. Dazu braucht man schon einiges an knowhow und Zugang zu einem Leistungsprüfstand und eine ganze Palette passender Düsen...
Da ist es einfacher ein anderes Motorrad zu kaufen. Außerdem ist Geschwindigkeit nicht alles. Ich fahr seit 26 Jahren Motorrad und bin mit den 34 PS meiner GS ganz zufrieden. Überholen darf man sowieso nur, wo es gefahrlos möglich ist und auch beim Überholen darf man die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten. Ich muss mir oder anderen auch nichts beweisen. Mir ist wichtig, dass ich auch morgen noch Motorrad fahren kann und nicht, dass ich irgendeine Kurve als schnellster genommen habe. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Wer Rennen fahren will oder muss, soll das tun, aber dann auf der Rennstrecke, mit Leuten, die sich an die Regeln halten. Auf öffentlichen Straßen sollte man so fahren, wie es vorgeschrieben ist, das hat seine Gründe, es dient deiner und anderer Leute Sicherheit. Übrigens bedeutet bei der GS mehr Leistung auch höheren Verschleiß, nicht unbedingt am Motor aber an der Kette, den Reifen, den Bremsen...und damit auch höhere Ausgaben.
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wasn dem Sprigga eig. genau passier? also was hat er davongetragen? Er ist ja iwie in ne Leitplanke gekracht???
Hab das leider aufgrund längerer abwesenheit hier nicht mirbekommen...hab nur gesehn dass es ihm jetz wieder soweit gut geht, was mich sehr freut. Es gehen viel zu viele leute auf unseren Straßen drauf...die meisten ohne selber schuld zu sein..
|
|
|
#7 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich muss sagen, die GS mit ihren 46 PS bringen im Odenwald richtig Laune! Hab erst vor 2 Wochen nen klenen Srint durch den Odenwald mit 2 Freunden gemacht.....einer nen fetter Chopper und der andere mit ner 70 (76PS?) Diversion....naja ich musste auf beide immer warten...die GS ist sau handlich und flink,wenn man mit ihr umgehen kann!
Ich für meinen Teil reize die GS bestimmt nich aus....lass mal einen guten Fahrer auf die GS.....der zeigt auch ner Fireblade auf Kurvenreichen Strecken, was Sache ist....
|
|
|
#9 | ||
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Im Großen und Ganzen hält man aber in einer Gruppe ziemlich locker mit...
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Prinzipiell würde ich auch behaupten, dass man mit ner GS auf kurvenreicher Strecke mehr Spaß hat, als mit ner 1000er Rennsemmel.
Andererseits glaub ich, dass ich persönlihc mit ner 600er Semmel mehr Spaß hätt als mit der GS lol. Aber man will ja auch erstmal richtig fahren lernen gell.
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
besonders viel spaß machts mit sozia oder sozius zu fahren
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich fahr aus prinzip nur wenns nich anders geht mit Sozius oder Sozia.
Reicht, wenn ich mein eigenes Leben aufs Spiel setze, weil ich freiwillig auf Knautschzone und Kippstabilität verzichte. Da muss ich nich auch noch meine Freundin mit einem Fuß ins Grab stellen.
|
|
|
#13 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Ich bin sehr oft mit Sozia unterwegs. Mit entsprechender Fahrweise hat da keiner einen Fuß im Grab...
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es geht nicht darum wie ich fahre, sondern darum, wie Autofahrer zu 60% (die mit dem Benz mir Felllenkrad zu 99%) fahren.
Ich fahre sicherlich nicht halsbrecherich, geht auch garnicht, da ich erst seit etwas über nem halben Jahr den Mopped-Lappen hab. Aber es ist nunmal erwiesenermaßen so dass motorradfahrer auf der roten Liste stehen. Wenn sie sich das Risiko zumuten will ist es okay, wenn sie selber fährt. Ich könnte aber nicht damit leben wenn sei an meinem Rücken stirbt.
|
|
|
#15 |
|
Super-Moderator
|
Diese Probleme kenne ich so nicht. Autofahrende Trottel haben wir im Erzgebirge auch, um mein/unser Leben fürchte ich aber nicht.
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Find die Sichtweise recht engstirnig.
Außerdem verstehst du meine Aussage nicht. Es geht nich drum dass ich n paranoider Schisser bin der zittert, sobald er den Ar+++ auf die Sitzbank schwingt. Es geht nur darum dass es eben ein unkalkulierbares Risiko für Motorradfahrer gibt. Auch als Autofahrer kann man sterben, logo, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach geringer. Die Gründe für dir größerer Gefahr, der Motorradfahrer ausgesetzt sind muss ich kaum ansprechen. Wer die nicht kennt, sollte vllt lieber Auto fahren. Es geht aber einfach darum dass ich TROTZ dieser Gefahren gerne Motorrad fahre. Das Risiko, an jeder Einmündung platt gemacht zu werden weil son Fahranfänger mit Papas M3 meint, er habe die Vorfahr serienmäßig gehe ich also wohlwissend ein. Aber nur weil ich ein um den Fakter 50 oder 60 oder Wasweißich höheres Risiko eingehe, heisst das nicht, dass ich gleichzeitig meine Mitfahrerin in ein NOCH HÖHERES Risiko (sie kann nämlich meine Fehler nicht aktiv ausgleichen) zu versetzen. Deswegen fahre ich nur wenns sein muss mit Sozia. Wenn du diese Sichtweise nicht verstehst liegt das entweder daran, dass wir eine unterschiedliche Auffassung von Verantwortungsbewusstsein haben, oder aber ich mich unklar artikuliere. EDIT: Ferner bin ich auf dem Mopped auch ANFÄNGER, mein Risiko ist also noch höher. Und ich will nicht, dass aufgrund eines dummen Fehlers meinerseits jemand zu Schaden kommt, der mir sehr viel bedeutet (Leute die ich nicht mag nehme ich schließlich nicht mit)
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn ich so von der GSX-R 600 lese habe ich auch geteilte Meinungen.
Sie sieht Hammergeil aus keine Frage aber ob ich mit der Leistung umgehen könnte wage ich zu bezweifeln. Ich möchte nicht unbedingt ein Bike wo es unter umständen vor kommt dass ich nen unfreiwilligen whellie mache. Auch die Sitzposition ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die gs ist ein Tourer ? kein Sporttourer?
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also meiner meinung nach ist ein Sporttourer ne VFR oder ne Hayabusa.
^Naja ich bezweifle noch, dass man unfreiwillig nen Wheelie mir ner 600er Sportmaschine macht... Aber dass die Sitzposition gewöhnungsbedürftig ist stimmt wohl. Geh am besten mal zum Suzi-Händler deines Vertrauens und setz dich mal drauf...n paar minuten. Ich persönlich find die Gixxer mit die bequemsten Supersportler.
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hayabusa? Tourer? oO
Das mit dem draufsetzten ist ne gute idee. Den Preis der GS finde ich auch unschlagbar. Wenn ich auf nen Supersportler umsteigen würde, dann würde ich mit die Maschine sehr wahrscheinlich neu kaufen da die rennmotoren ja sehr empfindlich sind speziell beim Einfahren.
|
|
|
#20 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
wer ist denn bitte so scheissendaemlich und meint wenn er 2 Jahre GS faehrt das er dann entsprechend gut ne gixxer fahren kann
Eine Gixxer kennenzulernen dauert MINDESTENS genausolange, Hat also entsprechend wenig sinn sich nach der GS ne brandneue Gixxer oder aehnliches zu holen, weil das Risiko sich hinzumaulen nicht wesentlich geringer gegenueber einem Direkteinstieg ist
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dass sagt doch keiner nur wenn ne GSX-R 750 beschissen eingefahren ist kannst du 10 Ps abschreiben.
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Beim Fahren kommt es meiner Meinung nach eher auf den Spass und die Langlebigkeit von Fahrer und Maschine an.
Der eigene Geschmack gepaart mit dem Geldbeutel und dem fahrerischen Können weist einem da schon eher die Grenze auf. Eine GS mit einer Sportmaschine zu vergleichen ist natürlich sinnlos. Die GS ist für Einsteiger wie mich und nicht um damit Bestzeiten zu fahren. Eine Empfehlung währe natürlich, wenn die Maschine und der Lappen offen sind, eine Probefahrt mit einer größeren Maschine zu machen, danach weisst du dann, ob es in Deine Richtung geht oder nicht. |
|
|
|
#23 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Gesunde Einstellung.
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zur Hayabusa: Ja, das ist ein Sporttourer. Muss man nur mal in die Motorrad oder auf die Suzuki-Homepage sehen. Oder hast du schonmal ne Hayabusa auf der Rennstrecke gesehen? Achja die ZZR1400 is auch ein Sporttourer. ^^Zu dem Beitrad zum Thema Gixxer-Eingewöhnung: Ich bezweifle dass der Fahrtechnische Unterschied so groß ist, dass man das Motorradfahren neu lernen muss. Genauso bezweifle ich, dass es klug wäre, aus diesem Grund dann direkt mit nem Supersportler einzusteigen.
|
|
|
#25 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
immernoch ne kleine steigerung zur GS meinste nicht ^^
"mein auspuff muss immer zu 101% dicht sein, damit ich den reinen esd sound habe." - Meiner ist auch komplett dicht... seitdem läuft meine GS aber nicht mehr. Woran kann das den liegen, liebes Forum |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Topic unter halbwegs vernünftigen Gründen:
Ich würde kein zweites Mal soviel Geld in eine GS stecken. Die GS ist ein schönes Mopped - aber wenn Du jetzt schon über einen Nachfolger nachdenkst wird er auch irgendwann gekauft. Beim Verkauf Deiner GS musst Du schon immenses Glück haben die Tuningkosten je nach Aufwand wieder ansatzweise reinzubekommen. Für mich ein klares Contra für das GS-Tuning. War zwar eine schöne Zeit mit der GS - aber wenn ich es ein zweites mal entscheiden könnte würde ich sie im nahen Serienzustand fahren. @Topic unter Schrauberaspekt: Hau deine Kohle rein wenn es dir Spaß macht etwas mehr oder weniges einzigartiges zu fahren @Topic unter reinem Vernunftsaspekt: Kein Tuning jetzt und in der Zukunft.... |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Also...
die GS ist einfach ein geiles Bike. Trotzdessen war ich schon beim Suzuki-Händler und habe mir eine GSR 600 bestellt (müsste in dieser Woche kommen *freu*). Ich finde die Optik der GSR einfach unschlagbar. Und es macht auch spaß sie zu fahren, aber ich muss zugeben, dass die GS mehr Spaß macht. Und ich muss auch sagen das ich immer noch an meiner GS rumschraube. habe erst am WE den tankdeckel poliert. Weil es mir Spaß macht. Jeder sollte für sich entscheiden, ob es für in einen Sinn ergibt geld in seine Maschine zu stecken |
|
|
|
#28 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
man macht auch mit ner 1000er nur nen wheelie wenn man es will es sei denn man ist sehr sehr grobmotorisch
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|