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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
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Ich will ja nicht immer mit irgendwelchen Fragen kommen, daher hier mal was wissenswertes
Ich habe hier schon öfter gelesen, dass einige Leute bei ihrer Gs nach dem anlassen ein gewisses verschlucken festgestellt haben, welches sich in einem kurzen sehr plötzlichen Drehzahlabfall im Standgas bemerkbar macht und sobald der Motor ein klein wenig gelaufen ist nicht mehr vorkommt. Hatte ich auch, hab ich aber nicht als schlimm eingestuft. Ist es wohl auch nicht! Bei mir lag es an der Syncronisation der Vergaser! Und zwar: Meine Vergaser liefen annähernd synchron, aber halt nur annähernd. Jetzt habe ich sie nachsynchronisiert und siehe da kein "Verschlucken" mehr. Ich vermute, dass sich bei kaltem Motor die negativen Auswirkungen des ungleichmäßigen Unterdrucks verstärken und es so dazu kommt, dass einer der Zylinder kurz nach dem Start einen einzelnen Zündaussetzer hat, was dann als Verschlucken wahrgenommen wird. Dafür spricht auch das dieser Effekt eher auftritt, wen man ohne oder mit nur wenig Choke startet, also das Gemisch tendenziell eh etwas zu mager ist. |
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#2 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Lemgo
Beiträge: 24
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jo bei mir auch! Zusätzlich fehlte auch noch ein O-Ring! Aber nun läuft sie wieder wunderbar
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 116
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hm.. das sollte ich dann bei meiner auch ma machen... nach den neuen Ansaugstutzen gings zwar wieder besser... aber ich werd dann wohl nohma syncen
__________________
1997er GS, 34PS, 41000km, Ex-Zicke, jetzt mit 2 Jahren TÜV |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 46
Beiträge: 57
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ick bin ja son totaler neuanfänger mit der GS.
deshalb meine Frage: kann man diese Syncronisation selber mit nem Üblichen Werkzeugkasten lösen oder kann das nur die Fachwerkstatt?? wenn ja, gibts dazu ein Tutorial ?? wie lange brauch man dazu?ß
__________________
Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
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Synchronisieren bedeutet:
Die Unterdruckwerte der Vergaser auf den gleichen Wert einstellen. Damit du das machen kannst, brauchst du also ein Werkzeug mit dem du ersteinmal die Unterdruckwerte der beiden Vergaser messen kannst. Sowas nennt sich dann Synchrontester und ist z.B. bei Louis für etwa 40,- € zu haben (http://www.louis.de/_2004320b557a3cd...4115&anzeige=0). Ich habe dafür alles in allem ca. ne halbe Stunde gebraucht, allerdings sollte man wissen was man tut. Außerdem musst Du dafür den Tank abbauen und dennoch dafür sorgen das Kraftstoffversorgung vorhanden ist, also brauchst Du ne Verlängerung für deinen Benzinschlauch oder ein entsprechendes Gefäß mit schläuchen und co (das lässt sich Louis teuer bezahlen). Was Du sonst noch wissen musst kannst Du im Forum nachlesen, bzw. steht eh in der Gebrauchsanweisung. Ich denke wenn Du ein geschickter schrauber bist, bekommst Du das hin, auch wenn Du das zum ersten mal machst. Mach dich aber zuvor gründlich schlau! Sag mal Castanohund: Welcher O-Ring hat bei dir gefehlt? Der von den Unterdruckmessanschlüssen? |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Lemgo
Beiträge: 24
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Kraftstoffversorgung ist kein Problem! Das eigentliche Syncronisieren dauert nicht länger als 30 Sekunden, dafür reichen die Schwimmerkammern locker...
Habe mir das vor drei Tagen in der Suzuki Werkstatt angeschaut, das nächste Mal werd ich mir das auch selber zu trauen! Bin mir nicht sicher, wo der O-Ring fehlte! Direkt nach dem Abnehmen der schwarzen Platikblenden auf soner kleinen Öffnung. |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
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Zitat:
Der O-Ring ist genau der den ich meinte. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
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genau deswegen habe ich Dich Zitiert
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