![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
hey leute.
bin neu hier im forum. hoffe trotzdem, dass ich antworten bekomme. würde mich sehr freuen. habe im internet eine gs 500 e aus dem jahre 1997 gefunden, die zu verkaufen ist. sie hat laut angaben 9200 km gefahren und ist unfallfrei, ohne mängel und ohne kratzer. ich habe schon viel von betrügern gehört, die am km-stand drehen. vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich, worauf ich achten könnte, um keinen fehlkauf zu tätigen. am besten wären tipps, die ich bei besichtigung des motorrads umsetzen kann. natürlich wollte ich, wenn ich das motorrad kaufe, auch einen fachmann eine inspektion durchführen lassen. außerdem würde ich gerne von euch wissen, wie viel ihr maximal für dieses motorrad bezahlen würdet. bedanke mich schonmal für eure antworten. |
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
in den faqs gibts ne anleitung
http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22795 das dürfte alle deine fragen beantworten was man zahlen würde ist immer im auge des betrachters / zustandes des motorrdes usw . |
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
dankeschön! hat mir gut weitergeholfen. falls es noch mehr gibt, würde ich mich über benachrichtigung freuen. vielen dank.
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei 9k könnte man vielleicht noch aus Verschleißteilen hochrechnen.
Da gibt es den Zustand der Kette. Wie weit ist die Vorspannung noch verstellbar. Wie sehen die Zahnräder am Hinterrad aus? Wenn dort Heifischzähne zu sehen sind (ungleichmäßiger Berg), dann wurde viel geheizt. Was glaube in der Liste nicht so steht ist der Zustand der Seilzüge. Dort mal den Schutzschlau etwas abziehen und nach Rost schaun. Dan noch nach letzten Ölwechsel fragen und dies gegenprüfen durch den Ölstandsanzeige. Einfach mal rausziehen und das Öl prüfen. Die Rudolfs haben da eine Methode die ich aber nicht empfehle ^^ |
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Ich würde auch auf die Reifen achten (herstellungsdatum/Abnutzung). Bei unter 10k könnte glatt noch die Erstbereifung drauf sein. Oder die wenig angefahrene Zweitbereifung. Wenn es noch die ersten sind, würde ich die sofort wechseln, zehn Jahre sind zu alt. Aaaaber: ich finde die Laufleistung zu gering. 1000km im Jahr: Das Ding stand nur rum, das tut auch nicht gut. Muss zwar kein Nachteil sein, aber auch kein großer Vorteil, lass dich also besser nicht dazu verleiten, deswegen viel mehr auf den Tisch zu legen, als für etwas vergleichbares mit mehr Touren auf dem Buckel.
| Lesezeichen |
|
|