![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
ja hallo,
mir is irgendwie kein passender titel eingefallen. Also ich hab die gs gebraucht gekauft, vor so 2 jahren und tüv steht jetzt an. ich hab die gs ohne vollverkleidung, also naked bekommen, später hab ich im fahrzeugschein/-brief gesehen, dass bei Bemerkungen steht: "J: M.Super Bike Vollverkleidung., kennz.: Gs 500E u. wind abweiser, kennz. five Stars...." ehm mein Frage also, wenn ich da zum Tüv gehe, muss die vollverkleidet sein bzw. müßte ich das erst austragen lassen oder so bevor ich zum tüv gehe? Ich weiß der tüv is telefonisch erreichbar, aber ich wollte das erstmal hier versuchen. Danke schonmal Gruß Rosa.negra |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
also bei mir wurde bei der übertragung auf nen neuen schein die vvk vergessen. wenn der tüv prüfer meckert, sagste einfach da haben die bei der kfz zulassungstelle wohl nen fehler gemacht. das musste dann verbessern lassen und wenn du freundlich dorthin gehst, kostet das dich noch nicht mal was.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich wuerd sagen ... zum tuev fahren, austragen lassen und HU/AU anschliessend machen.
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich staune, wie wahnsinnig oft bei der Zulassungsstelle totaler Mist gemacht wird...
Die Angestellten dort haben doch den ganzen Tag nichts anderes zu tun als Scheine und Briefe umzutragen. Und wenn ich sehe, wie die sich immernoch bei den neuen Papieren anstellen wird mir ganz schlecht (ist ja nicht so, dass es die neuen Papiere erst seit 2 Monaten gibt...)
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Meine Anmerkung bezog sich eher auf die allgemeinen Missstände im Straßenverkehrsamt...
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
wenn du nicht ungedingt zum TÜV sondern zu einem Suzukihändler (wenn der gute mann von der dekra da ist) fährst, solltest du das alles ohne umtragen durch bekommen.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ich hab meine auch noch in den Papieren - obwohl sie ab ist. Beim TÜV hat das nichts gemacht.
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ja ich dachte ich vollende das hier mal.
also war beim tüv und wurd nichts gesagt wegen der vvk. jap denk das is unwichtig für die. ach ja danke an alle die geantwortet haben, vielen dank gruß rosa.negra |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|