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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin,
nachdem meine GS 500 mehrfach vorsätzlich auf parkende KFzs umgeworfen wurde habe ich so einiges zu reparieren. Das Tachogehäuse ist gerissen und ich würde es gerne kleben. Da die Maschine im Moment nicht mehr vor der Tür steht, muß ich immer den weiten Weg zur Garage machen. Dumm wenn dann Werkzeug fehlt... Deswegen meine Frage, wie bekommt man den Tacho ab und was für Werkzeug muß ich dafür mit nehmen. Will ihn dann zu Hause in Ruhe kleben. Welchen Kleber empfiehlt ihr zum Kleben des Tachogehäuses? Wäre Klasse wenn jemand Tipps für mich hätte. Danke im voraus. Arcados |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Das Tachogehäuse sollte man mit einem speziellen Platiskkleber, der das Material leicht anlöst, kleben. Ich weiß nicht, was das für Material ist, es könnte ABS sein, aber da bin ich mir nicht sicher. Eventuell geht auch 2-Komponenten-Kleber. Bei ABS würde ich Stabilit-Express von Henkel empfehlen.
Den Tacho kann man ganz einfach abbauen. Zuerst die Überwurfutter der Tachowelle lösen, Tachowelle abziehen, die beiden Hutmuttern unten am Tachogehäuse lösen und die Tageskilometereinstellschraube mit einem kleinen Schlitzschraubendreher innen (in dem Loch sitzt eine M2 Schlitzschraube) gefühlvoll losschrauben. Wenn dann alles weg oder lose ist, sollte man den Tacho einfach nach oben herausziehen können. Die Gummidichtung unter dem Wulst kann etwas kleben, also vorsichtig, vll. mit einem kleinen Messer nachhelfen, wenn das Ding pappt.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.03.2007
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Beiträge: 567
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zu den werkzeugen.
8er schlüssel für die 4 schrauben die den tacho am gehäuse halten. nen mini krezschrauber um den kilometerstanddreher (oder wie auch immer das heißt) abzuschrauben. kreuzschrauber um 3 schrauben zu entfernen eventuell ne zange um die tachowelle zu löse.... hoffe ich hab nichts vergessn aber denke das wars!
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Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt.... |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
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Beiträge: 1.882
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Zitat:
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#5 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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Kilometer: 45000
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dann musst du aber den scheinwerfer demontieren damit du den stecker abziehen kannst
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Alter: 63
Beiträge: 10.719
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Kilometer: 66666
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Sorry, bei mir war da gar keine Schraube drin, das Rückstellrädchen hatte ganz gefehlt. Jetzt ist eine mit normalem Schlitz drin, weil ich die reingeschraubt hab.
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Tach.
Wie kann ich denn das Tachogehäuse entfernen? Will es kleben, weil ich einen kleinen Sturz hatte und außerdem noch was draufmalen. Ich dachte da an den GS500 E-Schriftzug. Es gibt doch da die Farben für Plastikmodellbausätze. Kann ich die dazu verwenden oder verschmiert die mir bei Regen? Gruss |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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So, nachdem leider kein hilfreicher Post kam, habe ich das Gehäuse einfach selber abgeschraubt und geklebt.
Aber das mit dem Anmalen steht noch. Kann ich diese Farben von den Plastikmodellbausätzen verwenden um da irgendwas draufzumalen? Ein Tribal oder Flammen. Verschmiert die bei Regen? Eigentlich nicht, oder? |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Warburg
Alter: 36
Beiträge: 42
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hallo ich habe meine tachonadeln mit "tagesleuchtrot" von revell bemalt...
http://paeddass.de/bilder/gs/tacho/klein8.jpg Hier als ich noch meine blauen Led's drin hatte Die Farbe verblasst aber im Laufe der Zeit von der Sonne... |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Und nach dem Tachogehäuse (das schwarze Ding) und nicht nach den Tachonadeln ^^
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 103
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modellbaukleber eignet sich nicht!!!!
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Die Farben von Revell eignen sich nicht, weil die sich nur mit Wasser lösen lassen. Zumindest die neueren Farben wie diese hier:
http://www.amazon.de/Revell-36148-Aq.../dp/B0009I77J0
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 103
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also wenn du den revell kleber nimmst, siehts schlecht aus, da der die oberfläche(wenn ich mich nicht irre)"vulkanisiert, d.h. verschmelzt! das ist jedoch keine verbindung, die wettereinflüssen trotzt! aber es gibt so 2 komponentenkleber, mit dem ich meine gitter an die verkleidung geklebt hab! hält 1000 mal besser als verkleidungsspachtel oder ähnliches! allerdings kann man den, den ich verwendet hab nur gewerblich beziehen... aber einfach mal im baumarkt fragen und es findet sich sicherlich was!
zu den revell- farben: die, die ich hab, sind wasser UN löslich! müsste theoretisch gehen! allerdings sind sie nicht sehr robust und haften auf metall sehr, sehr schlecht wenn es nur ein klein bisschen fettig ist und haben ne lange trocknungsdauer! |
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#14 | |||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 103
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: 63500 Seligenstadt/HE
Alter: 38
Beiträge: 690
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Haste mal überlegt da einfach ne Lage Klarlack drüber zu ballern wenn alles getrocknet ist?
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#16 | |||
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Gast
Beiträge: n/a
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Kein Wunder, dass kein hilfreicher Post kam, wenn man nur solche sinnlosen Kommentare schreiben kann. |
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#17 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Och menno...
Du willst hier Fragen beantwortet haben. Dann solltest du dir mehr Mühe geben, die Leute nicht unnötig zu verprellen. Zur Frage zum Tachogehäuseabbau stand die Antwort zB weiter oben in diesem Thread. Hättest das Bisschen Text ruhig mal lesen können, bevor du die selbe Frage nochmal postest und dich dann wunderst, dass nicht 2x die gleiche Antwort kommt Und ein paar Sachen haben die Leute nicht gemacht. Viele kaufen sich zB einfach nen neuen Tachobecher und sparen sich dadurch Klebeorgien und die Lackfrage. Schau doch in den Becher, vielleicht steht ja drin, aus welchem Material der ist. Dann kannst du mit http://www.google.de auch ganz einfach heruasbekommen wie das Material richtig lackiert werden muss. Ein wenig mehr selbst nachdenken spart allen Nerven
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hab ich.
Soviel ich gelesen habe, stand da nur drin: Schrauben lösen (vereinfacht ausgedrückt). Das hätte mir jeder sagen können, aber da war schon mehr dabei als nur die Schrauben zu lösen. |
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#19 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: 63500 Seligenstadt/HE
Alter: 38
Beiträge: 690
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Beleuchtung abziehen.
Nee, mal im ernst. Das einzige gemeine ist die Schraube im Tageskilometerrückstellrädchen (wasn wort ^^). Ansonsten einfach alles abziehen und abschrauben was sichtbar am Tacho hängt. Wenn du meinst du hast alles entfernt ziehste einfach mal leicht dran. Wenns dann irgendwo klemmt siehst du das ja recht schnell. Dann wieder ziehen... Das wiederholst du bis du den Tacho ohne Kraftaufwand nen halben Meter vom Gehäuse wegheben kannst. Dann einfach dahin tragen wo er bearbeitet werden soll. War doch nicht so schwer.
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