![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
jedem von euch ist es wohl bekannt, dass wenn man etwas mit dem not-aus schalter rumspiel ein höllisch lauter knall (erzeugt durch verpuffung des nicht verbrannte benzins im auspuff) mit nciht unerheblicher stichflamme aus dem auspuff erzeugt werden kann, bei dem so manche oma ihren pudel fallen lässt. Frage dazu: ist das für den Auspuff/Motor schädlich Erst getsern wieder ein paar junge Mädels am Straßenrand zu Tode erschreckt.... |
|
|
#2 |
|
Gast
|
servus,
also laut meines wissenstandes (hat mir mal mein fahrleherer erzählt) gehen irgendwelche dioden bei der zündplatte (oder in der gegend) durch den not-ausschalter kaputt (kann auch abbrennen). mfg Abductee |
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
gut ist es bestimmt nicht, nicht für den auspuff und nicht für den motor. im schlimmsten fall haut es das auslassventil wieder auf und der kolben ist gerade oben.... PS: aber spaß machen tut es wie sau, vor allem unter brücken, in tunneln und in der nacht, wenns schön dunkel ist.... arne
|
|
#4 |
|
Gast
|
doofe frage, aber wie genau macht man das bzw. wie kommt es dazu
weil unabsichtlich hab ich das auch schon hingekriegt, als ich mich mal mittels not-aus-schalter ruhig (*lol*) auf ner straße langrollen lassen wollte, und denn hats geknallt |
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
- fahren
- drehzahl über 6000u/min - gang drinne - eingekuppelt - not-aus-schalter drücken - gas zu - 21, 22, 23 - not-aus-schalter wieder an -> spaß vorher muß du ne weile gefahren sein, damit der auspuff schön heiß ist... arne
|
|
#6 |
|
Gast
|
lol ja geil
auslassventile gehen dir frack auspuff geht dir frack fürn krümmer isses nicht toll mach nur weiter ... darum kauft man sich auch keine gebrauchtmotorräder weil es immer so deppen gibt die nicht wissen wieman mit motoren umgeht |
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich hab den Not-Aus-Schalter noch nie getestet. Auch nicht unabsichtlich.
Oder sollte man so was? *g* |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
der vernunft wegen anscheinend nicht.
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Spielende Kinder gibt es immer wieder
Aber Gesund kann das für die Maschine wirklich nicht sein. Gruß Georg
|
|
#10 |
|
Gast
|
Hallo.
Also ich habe gehört das Fehlzündungen nicht gut für das Auslassventil sind, da es einen Stoß von hinten bekommt und somit schaden nehmen kann. Klar hab ichs auch schon ausprobiert, mittlerweile lass ich aber. Euer Elektrolux |
|
|
#11 |
|
Gast
|
wenn uhr das macht haut ihr euch die ventile kapput!!!!!!!!!!!1
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
passiert mir leider immer häufiger, da irgendwas mit meinem vergaser nich stimmt und der motor im stand doch etwas hochdreht
wie macht ihr eigentlich regulär euren motor aus, wenn ihr haltet? schlüssel oder notaus? bzw. spielt das überhaupt ne rolle? |
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
das macht keinen unterschied. bei beiden gibt es keinen zündfunken mehr. arne
|
|
#14 |
|
Gast
|
also ich denk....
-pleuellager kriegen nen schlag, -kurbelwelle kriegt nen schlag, -kurbelwellenlager kriegen nen schlag, -evtl noch der bolzen zwischen pleuel und kolben. fazit: NICHT SCHÄDLICH |
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
gruß Danny |
|
| Lesezeichen |
|
|