![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
![]() Ich bin "der" neue, habe mir vor gut 2 Monaten eine GS 500 E ('92) zugelget und heute hat sie die HU bestanden ( Ich bin dabei die Maschiene ein wenig aufzu arbeiten. Sie ist gedrosselt und hat mich gestern im Stich gelassen. Habe vorgestern einen Öl wechsel gemacht. Erstmal war die Batterie gestern morgen leer. (ich weiss warum - mein Fehler! ^.^) Dann hab ich sie 20 km warm gefahren und dann bin ich auf die Autobahn gefahren. Bei 120 km/h und 6000 U/h war schluss. Nach ca 500 Metern fing sie dann an zu hoppeln mir die Drehzahl zu klauen und wurde immer langsamer ich hab dann das Gas weggenommen und bin auf dem Seitenstreifen weiter gefahren. Nach einiger Zeit hat sie mein Gasgeben beantwortet und lief auf einmal 140 km/h (so schnell wie noch nie seit Drosselung). Dann habe ich festgestellt, dass wenn ich nicht Vollgasgebe sie besser zieht als wenn ich Vollgasgebe. Wodran liegt das? Daraufhin habe ich einen Freund angesprochen der wusste auch keinen Rat. Die Zündkerzen sind sehr weiss zu mager? Ich habe 120er Düsen drin laut Fahrzeugpapieren zu klein?. Wie genau ist die Maschiene gedrosselt? und muss ich die Düsen ändern zum Entdrosseln? Danke schonmal! Lg BlueApple |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Hi und Herzlich willkommen im Forum.
Zu fast allen Drossel und Entdrosselfragen hilft das PDF aus den FAQ des 34/46PS /Tuning-Topic weiter. Dein Baujahr wird über 135er Düsen und andere Vergaserdeckel(mit Anschlägen) gedrosselt. Die 120er Düsen sind für entdrosselt. Dafür braucht man dann auch die Vergaserdeckel ohne Anchläge. Weitere Änderungen im obengenannten PDF. Bei der nächsten Vollgasetappe auf der Dosenbahn wird die Benzinhahnstellung PRI dir wahrscheinlich weiterhelfen. Ist leider ein altbekanntes Problem und hat deshalb auch einen eigenen Beitrag in den FAQ.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Merci
Aber warum sind meine Zündkerzen so weiss? |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Also unten bei Bemerkungen und Ausmahmen steht folgendes
zu P.2-P.4 : Leist.steig.d.Suzuki Gasschieber 13501-01D0 0 u. HD120 u. Ausbau d. Gasschieberanschläge*Feld P.2/4: Leistungsrred. d .Einbau v. je einer Drosselblende pro Ansaugkanal mit den Abmessungen D. 40mm X D.22mm X 1mm* Muss das so sein oder stimmt da was nicht? Brauche ich 135 Düsen bei einer Drosselung oder reichen die 120 |
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Da musst du erstmal nachschauen, was verbaut ist.
Die Drosselblendenbeschreibung klingt nach Blenden aus dem Zubehör (Alphatechnik). Da wird nicht umbedüst (was dazu führt, dass diese Drosselmethode gern mal Probleme macht). Also Tank runter, Schwimmerkammern vom Vergaser leeren, Vergaser ausbauen und in die Stutzen zum Motor schauen. Dann die Unterdruckdeckel (schwarz) öffnen und schauen, ob da kein Anschlag drin ist und ob die Gasschieber (die an der Membran hängen) keine Bohrung an der Stirnfläche (in Fahrtrichtung) haben. Düsennadel (hängt im Schieber) anschauen und auf vollständige Bestückung und Stellung des Clips kontrollieren. Schwimmerkammern öffnen und auf der Hauptdüse die Größe ablesen. welche Teile das sind, worauf du zu achten hast und überhaupt findest du hier: viewtopic.php?f=74&t=22753
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|