![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Jo leutz!
Weis einer mit welcher SUZUKI sich die GS die Ventlfedern Teilt? Ich brauche nähmlich einen Satz härtere da meine ab 10500 erst richtig loslegt und dan aber bei 11000 die Ventile anfangen zu flattern! Und ich glaube kaum das Großewächter oder so was für die Gs im Angebot hat. Denke die werden wohl mit irgend ner GSX-R übereinstimmen. Greetz Flo |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Wenn mich nicht alles täuscht fägt bei 11000 rpm der rote bereich an.. wenn du immer zw. 10000 und 11000 fährst solltest du dir evtl überlegen ne andere Maschine zu kaufen....
Immer am Grenzbereich des Motor zu fahren kann den einzelnen Komponenten ja nicht gut tun... - Alex |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Das is mir auch klar das da der Rote Bereich anfängt. Aber wie gesagt
das was dem Motor daran hindert über 11000 weiter zu drehen ist das Ventilflattern. Wenn man dem mit härteren Federn entgegenkommt Gibts nur noch verschleisprobleme. Und da ich meinen Motor nun schon gut 15000 Km immer voll geheizt habe(Immer warmfahren!) Und auch schon 1000 Km Rennstrecke und es sich im Motor noch nirgens irgendwelche verschleissanzeichen zeigen wird der Motor noch lange hallten. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Obs das Risiko wert ist ? Wenn du so gern auf die Rennstrecke gehst un dordentlich Stoff gibst dann wärst du mit ner dickeren Maschine doch besser dran, oder ?
Wenn du immer so extrem den Motor drehst wär ne verbesserte Kühlung vielleicht auch nicht schlecht. Weiß nicht ob die Luftkühlung da noch ausreicht. - Alex |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Wenn ich Kohle hätte hät ich schon längst ne ZX-6R.
Bin schon länger am grübeln wie ich mir ne Ölkühlung draunfummeln könnte. Wird schon gehen irgendwie... |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
wo liegt das problem ?
Schlauchanschluss in ölabschlaßschraubengewinde reinschrauben, ölfilterdeckel anbohren und schlauchanschluß anschrauben, ölpumpe und ölradiator ans bike schrauben und fertig ist die ölkühlung.... ?! - Alex |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ne zweite Ölpumpe is unötig da die Gs schon iene hat. Muss nur zwei
passende stellen finden um die Leitungen anzuschliessen umm durckölabzuzweigen. . Die Ölablassschraube eignet sich hierzu eher schlecht. Öl filter schon eher. Mann mus dann aber auch einen Thermostat einbauen sonst wird das Öl nie richtig warm. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Wie zum Teufel merkt man ein "Ventilflattern" ???
Und was ist das? |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
WAs für ne Maschiene fährst du denn? Bei der GS kommt das Ventilfattern ab 11200 U/min. MAnn hört das einfach, es fängt dann metallisch an zu nageln und zu kreischen.
WEist du wie ein Motor funktioniert? Wenn sich die Nockenwellen so schnell drehen, das die Ventile schneller runtergedrückt werden als die Ventilfedern sie wieder nach oben drücken können, laufen die Ventile ohne spannung und "flattern" in der führung herum. Im extremfall können hierbei die halte Clips der Ventile herausfallen und dein Motor geht in den Arsch. Deshalb brauche ich härtere Federn um den motor höher zu drehen. |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
ich weiß wie nen Motor funktioniert.
Un dwas ich fahre ist wohl logisch, wenn ich hier lese oder? Naja ok die Federn sind dann halt zu schwach um damit mitzukommen.. Ok habs mir fast gedacht, wußte nur nicht, was du damit meinst. Aber mal ne andere Frage: Hört man das so krass? Ich mein der Motor ist ja dann verdammt laut in den Drehzahlen und dazu kommen noch Windgeräusche bei den Geschwindigkeiten die man dann draufhat Bau dir halt ne Desmodronik :P |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hmm achja
ich würd auch aufpassen, dass dadurch deine Ventile nicht den Kolbenboden küssen, das kann auch passieren, weil die net schnell genug "hochkommen" |
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
schon mal an den anschluß zum öldruckprüfen gedacht? arne
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Also das Ventilflattern hört man echt krass! Das höre ich selbst mit meiner offenen BOS anlage!
Die idee mit dem Öl aus der Schraube zum Öldruck messen is gut aber wo soll ich das Öl dann wieder in dem Motor reinlaufenlassen? |
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
HI wie wärs denn dann mit dem Öleinfüllloch???
Aber Öldruck abzweigen ob das so ne gute Idee ist? Nicht das da dann was trocken läuft und frisst.
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Weil in dem ÖlainfüllLOCH seit gestern meine Öltemperautrmessschraube STECKT! Es wird sich nun erst mal zeigen ob ein Ölkühler tatsächlich nötig ist.
Greetz Flo |
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
na da bin ich ja mal gespannt! ich hoffe du berichtest uns. arne
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Also nach ca. 4-5Km 45Grad, bei 7Km 65Grad und nach 8-10 80Grad.
Bin so im Ort bisl rum dann mit 5000-6000U/min ca 4 Km über Landstrasse und dann wieder Ort. Dann bin ich über die Bundestrasse recht fetzig geheitzt und dann gings auf die Wellbachtal strecke, da hab ichs mir mit ner GSX-R1000 gegeben(KeinScherz) für ca. 12 Km auf dem Parkplatz betrug die Temperatur 125 Grad. Während der Heimfahrt gings dan noch flotter über die Bundestrasse heim, dauer vollgas! An der Ampel betrug die Temperatur schliesslich fast 135 Grad. Ich denke das hält sich dann noch soweit in grenzen. Mal sehen wie es sich auf der Rennstrecke verhalten wird. Der GSX-R Fahrer hätte am liebsten seine schlappen gefressen... |
|
|
|
#18 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|