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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 12
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Hallo,
kann mir bitte jemand mal für Frauen und ganz ausfürlich erklären wie man die Gabeldichtungsringe bei einer 93er Suzi tauscht und woher ich weiß welche Größe ich brauche (Polo hat für GS 500 2 verschiedene und ich habe keine Ahnung woher ich weiß welche ich brauche). Danke schonmal Bianca |
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#2 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 12
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das nennst du also einfach...puh werde mich mit der anleitung heute mal durch mein reparaturbuch kämpfen und hoffe das ich etwas verstehe *schmunzel*
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: München
Beiträge: 196
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Noch dazu, dass SWM hier nur den Ölwechsel beschreibt. Gefragt war aber nach
Zitat:
Grüße, Hans-Werner |
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#5 | ||
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 12
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lach, irgendwie dachte ich mir das schon...denn wenn ich an der gabel was tausche, wieso soll ich dann das öl auslassen?
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#7 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Öl wirst du ablassen müssen, da die Gabel für diesen Prozess komplett zerlegt werden muss.
Das ist quasi die Anleitung daoben + noch ein bisschen komplizierter Quatsch dazu. Komplett unerfahren würd ich da ohne Hilfe nicht rangehen wollen. |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 12
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ok...ich sponser den kasten bier und wer hier sponsert seine erfahrung?
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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naja, dass man nen bestimmten imbus brauch???!!!
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ne M17 Gewindestange mit 2 gekonterten Muttern mit 24er Schlüsselweite
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#12 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
genau dem....und eine rohrmuffe 2,5" zum eintreiben der ringe |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Köln-Porz
Beiträge: 126
Baujahr: 1999
Kilometer: 47800
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Ok, ich sponsor die Garage, wer das Werkzeug??? (damit ich auch was dazulernen kann...)
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Im Zweifelsfall besorgst du dir die Simmerringe (und ggfs. neue Staubkappen), kippst die Innereien raus und gehst mit den Holmen und Simmerringen unterm Arm zum nächsten Suzukihändler.
Die bauen dir dann ganz fix die Simmerringe ein. Dauert vielleicht 15 Minuten und sollte nicht mehr als n Zwacken kosten.
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 25
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ich habe ne m16 stange genommen und muttern oben und unten hin gemacht, in welche richtung muss ich denn drehen ? nomal links rum oder rechtsrum? wir haben zu 2. versucht das auf zu machen aber konnten unten das federbein net wirklich heben, gibts dafür nen trick?
MFG |
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#16 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Federbein unten heben?
hä? Von unten ist eine Schraube ins Tauchrohr geschraubt und mit Schraubensicherung fixiert. Die muss herausgedreht und von oben das Gegenstück gehalten werden, damit sich da nix mitdreht. http://alpha-sports.com/spst/1994%20GS500E/23.gif
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 25
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ok hab die schraube habe ich nicht bemerkt, dann werd ich das gleich nochmal versuchen, danke
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#18 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 25
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ok hat geklappt,
das eine federbein war nichts zu bemängeln, das andere an dem öl ausgetreten ist sind steinschläge am tauchrohr, meines erachtens nach aber oberhalb von dem bereich, der einfedert. der simmerring ist innen i.o. außen dran hat er allerdings macken und ausspaarungen. im öl und am tauchrohr hatte ich das gefühl, das da metallspäne dran waren, bzw. irgendwelche harten partikel, woher kann das kommen und kann durch den beschädigten simmerring so viel öl austreten, dass innerhalb kürzester zeit das ganze rohr außen nass ist und das öl runter tropft? MFG Marc |
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#19 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ja, wenn der Simmerring hinüber ist, sifft es. Wenn er doll hinüber ist, sifft es doll.
Wenn die Simmerringe dicht sind, wechselt man die ja auch nicht silbrige Partikel im Öl sind normal. Selbst bei 15000km ist das Öl schon nichtmehr nativ. (deshalb haben viele Hersteller Gabelölwechselintervalle von 6k-20k Kilometer).
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#20 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.02.2009
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also meines wissens nach hat das öl 24k km drauf, wieso kommt das das ich sie partikel nur an einem rohr hatte?
wie gehe ich vor wenn ich alles wieder zusammen baue wegen der ölmenge? ich warte gerade noch auf neue federn vom polo, die hab ich sonntag online bestellt, kommen hoffentlich diese woche noch und dann wirds wieder startklar gemacht. MFG |
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#21 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Wie du das mit dem Öl machst steht doch oben.
Das einzustellende Luftpolster sollte bei den Federn dabei stehen. Bei HiQ-Federn waren das bisher immer 125mm.
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#22 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.02.2009
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gut, dann warte ich mal bis das zeug da ist, danke für deine hilfe
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#23 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 25
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was amcht die nummer 4 auf der explosionszeichnung?
habe eben beim reinigen der teile festgestellt, das am linken federbein, also dem das undicht war dieser ring nicht vorhanden ist. MFG |
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#24 |
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Public-Relations-Manager
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#4 Part# 51158-49500 Desc WASHER USD Price 2.88
Billiges Teil, solltest du ersetzen! Ich glaube nicht, dass bei der Gabelkonstruktion noch viel Raum fürs Weglassen von Teilen besteht
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#25 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.02.2009
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habe meinem händler schon ne mail geschickt, sollte donnerstag da sein.
weis du welche aufgabe das teil hat? hab keine große lust das wenn ich jetzt alles richte in 1000 km wieder die gabel undicht ist, weil dadurch irgendwas kaputt gegangen ist. habe zwar alle teile gründlich auf beschädigungen geprüft und auch geschaut das das tauchrohr gerade ist aber man kann ja nie wissen MFG Marc |
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
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Das scheint eine "Unterlescheibe" zu sein, die den "Wellendichtring" (auch wenn sich da nichts dreht) axial stützt. Die Simmerringe (c) haben nur außen eine dünne auflage dür die axiale Sicherung... die sitzen ja sonst am Umfang gehalten im Gehäuse... na und die Scheibe spielt halt diese Rolle.
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