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Alt 10.10.2009, 12:21:15   #1
GS-Trollaxt
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Standard GS Kaufen oder nicht ?

Hallo !

Ich hab mir gestern in der nähe eine gs 500e angeguckt , 44 tkm BJ 91 auf 34ps gedrosselt ( um die 2 jahre zu überbrücken ) ,Tüv 4/2010 , Blau metallic lackiert worden , sonstiger Zustand ist gut , kein Unfall oder Umfaller sichtbar , Hinterreifen ist fertig , vorderreifen i.o , bremsklötze vo. und hi. vor 1,5 tkm erneuert worden .
1000 € soll sie kosten ( habe ihn auf 900€ mit neu montierten reifen runtergehandelt , das ist auch seine abs. schmerzgrenze ...... ) .

So jetzt zum problem :
Ist eigentlich gut angesprungen hat aber ein wenig hochgetourt ( ca bei 3t ) , Dann hatter en bisschen mitm gas und mitm leerlaufregler rumgespielt , dann liefse halbwegs gut im stand . Also habe ich mich draufgesetzt und bin losgefahren . mir kams vor als würde sie nicht richtig ziehen , also bis 80 gings eigentlich aber so ab 100 kam nichtmehr viel . Wenn man zwischendurch die kupllung zieht dreht sie bei 3t . Dann hat sie während der fahrt aufeinmal angefangen mit der drehzahl abzufallen ohne das ich weniger gas gegeben habe . Hab sie ausgemacht , ist aber nur mit gas angesprungen . Dann mal gut durchbeschleunigt und angehalten dann isses im leerlauf langsam ausgegangen und wieder schlecht angesprungen . Dann wollte ich zurück zum besitzer ist mir aber an ner kreuzung ausgegangen als ich vllt für 2 sec im leerlauf war . Dann wolltse garnetmehr -.- Benzin ? . Nein ist drin .
Benzinhahn auf Stellung fuel ( Oben Stellung PRI , Rechts Stellung Fuel , Unten Stellung On , Links Stellung RES <- In die REs stellung konnte man den benzinhahn aber nicht bewegen ! . Also stand ich da und hab alles ausprobiert . georgelt und georgelt bis sie dann auf PRI wieder angesprungen ist und auch das standgas bei knapp über 1t gehalten hat . Als ich weiter gefahren bin wars wieder das gleiche , hat relativ schnell abgetourt aber war dann meist auf 3ter drehzahl , kupplung kurz gelupft , dann hat sie sich wieder bei knapp über 1t eingependelt . Als ich dann beim besitzer war und hab dem das erzählt wusste er dann anscheinend selber nicht mehr richtig auf welche stellung der muss . hat dann aber gemeint er wäre immer mit Pri gefahren und da ist ihm sowas nie passiert . Jo er hat noch gemeint die sie das mit dem drehzahlhalten auf 3t schon bei seinem kauf hatte .
So jetzt noch was mir aufgefallen ist im bezug auf meine Fahrschul gs500e ( bj 96 oder so ) bei der war die vorerradbremse ab einem gewissen punkt extrem giftig .... und sie kam mir vor als hätte sie deutlich besser durchgezogen .

Jungs was soll ich machen ?
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Alt 10.10.2009, 12:45:48   #2
Custom-S51
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Ich finde 900€ viel zu viel für eine 91er mit dem dicken Kilometerstand und den Problem.


Ich habe meine Maschine für 1050€ gekauft, mit 15.000 Kilometer, BJ 90, neuer Lack, Stahlflex vorne, perfekt laufendem Motor und Kette sowie Bremsen neu. Waren auch einige Extras dabei wie schöne Blinker, Echtcarbon-Applikationen, LED Rücklicht, Streetfighterscheinwerfer, etc. pp

Bei mir war nur der Lack des Rahmens eine Katastrophe, den habe ich neu gemacht und dann wäre die Maschine eig. perfekt.
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Alt 10.10.2009, 12:50:29   #3
red_bull
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ich find auch das 900 schon viel ist für die GS . hab meine damals auch für 900 gekauft aber nur mit 19.000 und bj 93 .
red_bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 13:22:01   #4
Schnubbi06
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Beim Benzinhahn gibts nur 3 Stellungen. Meinst du mit dem Leerlaufregler den Choke? Hast du mal überprüft, ob der am Vergaser vielleicht nicht richtig zurückgeht?
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Alt 10.10.2009, 13:25:59   #5
Jais
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Hört sich für mich nach festem Choke an.
Kalt höhere Drehzahlen. Warm kurz vorm absaufen.
__________________
Gruß, Jais

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
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Alt 10.10.2009, 13:57:09   #6
Psychorex
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Die Meinung mit dem Chokezug vom Vorredner teile ich! Klingt sehr sehr plausibel!
Ich finde den Preis mit 900€ mit neuem Reifen schon Obergrenze, wenn das mit dem Problem nicht wäre aber durchaus in Ordnung.
Wünsche dir viel Erfolg und die richtige Entscheidung!

Gruß Daniel.
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Alt 10.10.2009, 14:27:03   #7
berndy
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Der Preis ist recht happig für eine so alte GS, die dann auch noch nicht mal ordentlich läuft.

Der Verkäufer hat anscheinend wenig Ahnung, so wird auch die Wartung ausgesehen haben. Vermutlich sind auch die Tankschläuche vertauscht (fährt immer auf PRI).

Man müsst sich das halt mal ansehen.

Aber zu dem Preis würde ich die nicht von privat kaufen.

Hab für meine 95er 2001 mit 9700 km 750 € bezahlt, weil die einen kleinen Sturzschaden, den sie immer noch hat, hatte und optisch nicht gerade die schönste war/ist.
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Alt 10.10.2009, 15:27:03   #8
GS-Trollaxt
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mhhh ja das sie kein schnäppchen sein wird ist mir klar .
Ich wollte normal auch höchstens 800 für die zahlen und da habe ich noch nichtmal gewusst das sie ein problem mit dem vergaser o.ä hat .
Also ich werde ihm dann denke ich mal morgen absagen .
Weil am meisten nervt es mich das der gs sehr wahrscheinlich leistung fehlt ,
ich habe ziemlich lange gebraucht bis ich mal 120 drauf hatte und ab da kams mir vor das sie garnichtmehr wollte . dazu noch das der tüv praktisch abgelaufen ist .... .
GS-Trollaxt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 15:36:14   #9
berndy
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Eine 91er könnte auch auf 27 PS, 20 kW gedrosselt sein.

Wenn die Vergaserprobleme hat, kanns natürlich auch daran liegen.

Jedenfalls müsstest du da noch, mindestens, viel Arbeit investieren, wenn nicht sogar zusätzliches Geld.
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Alt 13.10.2009, 18:06:36   #10
GS-Trollaxt
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So !

Habn gestern angerufen , hat sie angeblich in die werkstatt gebracht und es wäre wasser im vergaser gewesen wodruch das problem gekommen wäre ....... naja wers glaubt . Und verkauft ist sie jetzt angeblich auch
Naja ich bin froh drum , werde mich wieder weiter umsehen .

Etwerder ne gs 500 oder ne gsxr 750 srad .......
GS-Trollaxt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 19:15:15   #11
krafti
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Ist eine "Vielschraub-müssen-GS"

Max 500 €, wenn man selber schraubt..
__________________
Gruß Krafti
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