![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich hätte eine Frage an die Biker aus der österreichischen Nachbarschaft: ich habe gelesen, dass auch Motorradfahrer in Österreich einen Verbandskasten dabei haben müssen? Reicht hier die "Verbandstasche für Motorradfahrer", wie sie z.B. von Detlev Louis oder Polo angeboten wird, oder muss es ein regulärer Auto-Verbandskasten sein? Wenn ja, gibt es eine Norm, nach der er normiert werden muss, oder reicht allgemein das "Vorhandensein eines noch nicht abgelaufenen Verbandskastens, gleich welcher Art"?? Danke für Eure Hilfe! Ciao Sven |
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
|
Verbandstasche reicht. Ich habe meine Beim Tüv für 5€ gekauft
€: Zitat:
Silikon macht das schon! Weißt du damit keinen Rat, nimmste Drat, hält das kaum nimmst halt Schaum ![]() Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen! Geändert von tomcat (06.07.2010 um 09:16:00 Uhr) Grund: Ergänzt |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es ist auch nicht relevant wie sinnvoll der Inhalt ist, da mit den meisten kommerziell erhältlichen eine adäquate Wundversorung eh nicht möglich ist. Hauptsache du hast sie dabei, wenn der Herr Inspektor fragt...*rolleyes*
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
die dinger sollte jeder haben. da passen super abe's rein, dort sind sie wassergeschützt
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Genauso isses. Ist übrigens eine "Lieblingsfrage" bei Verkehrskontrollen
![]() Einen Blick sollte man womöglich noch dem Ablaufdatum gönnen, denn wenn das noch im vergangenen Jahrtausend gelegen ist, kann ein pingeliger Inspektor durchaus strafen.
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Das wird in Deutschland auch gern bestraft.
Dabei steht afaik in der STVZO überhaupt nichts von nem gültigen Haltbarkeitsdatum. Da steht nur, was drin sein muss...
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
|
Trotz alledem ist es ja aus rein altruistischer Sicht sinnvoll, einen relativ frischen Kasten spazieren zu fahren, besonders weil die Dinger nicht viel kosten.
Ich staune, dass allein schon wegen der Sterilität einiger Komponenten kein bindendes Verfallsdatum nötig ist, wo doch sonst vieles hierzulande bis ins letzte Detail (über)reguliert ist. Jeder Tätowierer bekommt vom Gesundheitsamt auf den Deckel, wenn auf seinen Utensilien nicht das Sterilisationsdatum vermerkt ist...
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hallo,
danke für die vielen Antworten. Ich muss die Tage eh nochmal bei Louis bestellen, und dann werde ich mir da das Erste-Hilfe-Set für Biker mit dazu bestellen. Ciao Sven |
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 22.222
|
mal ne blöde frage an die Österreicher...
passt des Teil unter die Sitzbank? weil meiner der vom Tüv passt net drunter und ich hätt kein bock Jedes mal mit Tankrucksack oder Koffer rumzufahren... |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
|
Also ich hatte bis jetzt nie Probleme egal welcher hersteller hat immer mehr als Ausreichend Platz direckt über dem Bordwerkzeug. (Mod. 2002)
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jop, hatte mit der GS auch nie Probleme da was unterzubringen. Muss halt ein weiches Päckchen sien und kein starrer Kasten.
Jetzt bei der V-Strom is es natürlich noch gemütlicher, da geht doch deutlich mehr unter die Sitzbank |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Public-Relations-Manager
|
Pack doch einfach das Bordwerkzeug aus.
Da ist eh nichts drin, was dir bei einer Panne irgendwie helfen könnte. Die 08/15 Ausfälle kannste damit nicht beheben (Reifenpannen und andere Defekte).
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 22.222
|
jop, dachte schon dass es druaf rausläuft, naja egal, bin ja eh nur in österreich und im ausland "auf reisen" unterwegs und daher kein ich sag mal großes platzproblem
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|