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Alt 11.01.2010, 11:47:09   #1
ProjectZero
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Standard Klarglasscheinwerfer in orig. Gehäuse

Moin,

Bei Louis gibt es einen Klarglas - Scheinwerfereinsatz.
http://www.louis.de/_200502e3aaf2f26...3104&anzeige=0

Ob der wohl in das originale Scheinwerfergehäuse der GS passt? Ich denke, das wäre ein sehr preiswerte und legale Möglichkeit zu einer modernen Optik zu kommen.

Gruß, Jan
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Alt 11.01.2010, 13:25:31   #2
bigimotik1988
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da stehn doch die maße. bau dein aus miss alles aus dann weißt du ob der passt. ganz einfach
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Alt 11.01.2010, 14:45:34   #3
Multiman
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vom Durchmeser her brauchste den:
H4 SCHEINWERFEREINSATZ 180MM/7 ZOLL KLARGLAS

über Erfahrungen würden wir uns alle sehr freuen da der originale nachts ja net so prickelnd ist

kleine Fotodokumentation wäre auch schon
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Alt 11.01.2010, 17:03:46   #4
ProjectZero
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ich werd ihn einfach mal bestellen und dann mein bestes versuchen. ich halte euch dann auf dem laufenden.
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Alt 13.01.2010, 09:35:41   #5
krafti
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Zitat:
Zitat von Multiman Beitrag anzeigen
vom Durchmeser her brauchste den:
H4 SCHEINWERFEREINSATZ 180MM/7 ZOLL KLARGLAS

über Erfahrungen würden wir uns alle sehr freuen da der originale nachts ja net so prickelnd ist
Das liegt aber unter anderem an den Leuchttmitteln,

mit guter H4 Lampe wird das Licht deutlich besser.
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Gruß Krafti
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Alt 21.01.2010, 15:08:56   #6
ProjectZero
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sooo, kleines update:
ich habe mich mal daran gemacht und den klarglasscheinwerfer bestellt.
um den jetzt in das originale scheinwerfergehäuse einbauen zu können, brauche ich die befestigungspunkte des orig. scheinwerfereinsatzes am klarglasscheinwerfereinsatz.

das wollte ich so realisieren, indem ich den orig. scheinwerfereinsatz zerlege und den äußeren ring, an dem die halterungen befestigt sind, abtrenne und den ring (im bild rot markiert) an dem neuen scheinwerfer anbringe.

nun weiß ich allerdings noch nicht, womit ich den schnitt (rot angedeutet) am besten durchführe. mein dremel bringt es nicht. flex??? was meint ihr? hat jemand eine idee?


EDIT: ich mache die ganze zeit bilder davon, und werde, wenn ich fertig bin, eine DIY für alle schreiben. so hat jeder was davon
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Alt 21.01.2010, 15:16:36   #7
verbali
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Ich weiß jetzt nicht ob ich da was falsch verstehe.

Du willst das Glas des Klarglasscheinwerfers auf den Reflektor des Serienscheinwerfers bauen/kleben,....?


Falls das so sein sollte, dann ist das nicht im Ansatz erlaubt, da diese Kombination so nicht geprüft ist.

Sollte ich das falsch verstanden haben kannst du diesen Post gerne ignorireren.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Alt 21.01.2010, 15:33:36   #8
ProjectZero
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Zitat:
Zitat von verbali Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht ob ich da was falsch verstehe.

Du willst das Glas des Klarglasscheinwerfers auf den Reflektor des Serienscheinwerfers bauen/kleben,....?


Falls das so sein sollte, dann ist das nicht im Ansatz erlaubt, da diese Kombination so nicht geprüft ist.

Sollte ich das falsch verstanden haben kannst du diesen Post gerne ignorireren.
hm, nein, dann hab ich mich wahrscheinlich nicht klar genug ausgedrückt.

der orig. scheinwerfer hat ja im prinzip 2 chromringe ineinander. der äußere vom gehäuse, der innere hält die streuscheibe am orig. reflektor.

am orig. reflektor sind nun aber auch die halterungen, um den neuen scheinwerfer vernünftig im orig. scheinwerfergehäuse zu befestigen. ich will jetzt den äußeren ring vom orig. reflektor abtrennen: der reflektor ist dann weg / müll / wird und kann nciht mehr verwendet werden.

aus dem ring mit den halterungen und dem vorhin genannten inneren chromring baue ich dann ein klarglasscheinwerfersandwich

also:
kleiner chromring
klarglasscheinwerfer
ring mit halterungen

das wird dann miteinander verklebt und wieder wie beim originalen zusammengeklammert und dann kann man den neu entstandenen klarglasscheinwerfereinsatz in das originale scheinwerfergehäuse einbauen. und daran ist nichts zulassungstechnisch auszusetzen.
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Alt 21.01.2010, 15:43:38   #9
ProjectZero
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die halterungen vom schwarzen reflektor müssen an den klarglasscheinwerfer. hier mal beide teile von hinten. dann wird es wahrscheinlich klarer, was ich will.
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Alt 21.01.2010, 16:24:25   #10
verbali
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Achso, dann hatte ich das wirklich falsch verstanden. Hoffentlich hält das. Da musste schon einen gescheiten Kleber nehmen.
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Alt 21.01.2010, 18:43:00   #11
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das denke ich: es hält ja zum einen der kleber und zum anderen klammert der chromring drumrum
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Alt 21.01.2010, 18:50:47   #12
krafti
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Hmm, ähnliche Probleme hatte ich bei meiner Zephyr auch erwartet.


Deshalb habe ich mir, mit Rabatt-Aktion, den kompletten Scheinwerfer
geholt:

http://www.polo-motorrad.de/shop/Tec...details.0.html

Eigene Bilder:

http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=6940
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Alt 08.02.2010, 19:48:21   #13
harie29
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Standard Klarglasscheinwerfer

@ Saugwurmmensch:

Hallo, ich bin ein GS500 bj 2002 fahrer aus Holland.
Ich suche auch ein klarglasscheinwerfer.
Ich habe gelesen dass Sie ein Klarglaslicht vorne haben von einem Bandit. Darf ich mal fragen: ist da egal welche Bandit (600/650/1200/1250) so lange es ab bj 2000 ist?

Oder dachte ich an folgendes:
bei Ebay.de bietet man auch klarglaslicht an für bandits sogar mit schwarzem gehäuse. Das passt dann auch auf einer GS500 denke ich?

Gruss,
Han
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Alt 09.02.2010, 14:26:09   #14
bigimotik1988
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der saugwurm war doch gar nich drin hier im thread!
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Alt 09.02.2010, 18:55:39   #15
harie29
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verzeihung, Du hast recht ich habe mich da falsch gemeldet.
Habe eine neue thread geöffent.
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Alt 10.02.2010, 08:10:52   #16
daBomba
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Gibts denn was neues zum Scheinwerfer? Würde das Endergebniss auf jedenfall gerne mal sehen.
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Alt 11.03.2010, 13:26:08   #17
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bisher liegt die Sache auf Eis. Hatte beruflich so viel zu tun, dass es nicht weiterging. Ich denke aber jetzt im März wirds.
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Alt 11.03.2010, 20:20:15   #18
lassma.JB
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Hier gibts Scheinwerfer, Blinker etc.
Der Scheinwerfer kostet 70€. Würd sagen recht teuer, weiß aber grad nicht was die so bei Louis kosten.

http://www.lights4all.com/SUZUKI/HAU...ER:::8_52.html
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Nichts ist so beständig wie die Veränderung

ChainCam 808 Test mit GS 500E
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Alt 14.03.2010, 17:48:29   #19
ProjectZero
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sooo, bin fertig: muss nur noch montiert werden.



aber seht selbst. ich denke, die bilder sprechen für sich bzw. dafür, was ich gemacht habe.

kostenmäßig ist es echt ne alternative!
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Alt 16.03.2010, 22:58:03   #20
legatus
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Ich kann das nicht genau erkennen. Würdest du mir mir verraten wo du den ring befestigt hast? hinter dem Reflektor? oder hast du die glasglasscheibe abmontiert? Wäre nett wenn du mir helfen würdest.

ich werde aus deinen beschreibungen nicht wirklich schlau... Ich kann mir vorstellen den befestigungsring hinten an den Reflektor zu kleben (da wo auch die nupsis sind, die du weggefeilt hast) und das so dann in dann festzuschrauben an der susi... habe ich das richtigverstanden?
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Alt 16.03.2010, 23:03:57   #21
legatus
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EDIT:

Ich hab mal ein wenig die Belichtung hochgeschraubt... ich glaube ich habe das richtig gesehen: Du hast den Befestigungsring hinten an den Reflektor rangeklebt
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Alt 17.03.2010, 17:56:46   #22
ProjectZero
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also ich habe den alten scheinwerfer zerlegt: scheibe ab und dann den reflektor zerschnitten, sodass nur der äußere ring mit den halterungen noch übrig ist.

beim zerlegen des alten scheinwerfers nimmt man auch einen schmalen chromring ab. dieser umklammert dann den hinteren ring mit den halterungen. quasi ein scheinwerfer sandwich: chromring - klarglasscheinwerfer - halterungsring.
der kleber ist nur bonus.

wenn du weitere fragen hast, ich schau immer mal wieder rein.

wenn ich mal zeit habe, werde ich auch mal eine Do-It-Yourself schreiben.

btw.: nur der kleber würde 1. nicht mein vertrauen erhalten, dass es richtig und in allen situationen hält; und 2. hässlich aussehen.
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Alt 17.03.2010, 23:36:51   #23
legatus
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Ich glaube so langsam kann ich mir das vorstellen. Dummerweise habe ich immer nur einen Ring gesehen:
http://img2.imageshack.us/img2/7585/unbenanntia.png

nämlich den rechten. Wenn ich das richtig sehe, dann sind dann auch die halterungen dran... Ich glaube ich muss das einfach mal sehen. damit ich weiß was du mit dem umklammerungsring meinst... Ich glaube das ist sehr schwer zu beschreiben. Muss man einfach gesehen haben. Naja erstmal brauche ich einen korrekten einsatz von louis, den den die mir verkauf haben der ist nicht grade produziert. Muss ich wieder zurück geben... grml

Danke dass ihr mir so helft... Komme mir mit meinen ganzen frgaen ein wenig wie ein blödmann vor, hab aber einfach ein wenig sorge meinen scheinwerfer einfach zu zerlegen. Deswegen muss ich mir das alles vorstellen. Es in der Hand zu halten wäre da sicherlich besser.
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Alt 17.03.2010, 23:45:42   #24
Saugwurmmensch
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Es ist immernoch einfacher (und wenn überhaupt auch nur minimal teurer) sich einen Serienklarglasscheinwerfer bei Ebay zu ersteigern.
Die Auswahl ist groß, wenn man aufpasst und sich ein wenig auskennt.
Mal eine kleine Auswahl an Modellen, bei denen einige Baujahre Klarglasscheinwerfer montiert haben: Honda Hornet, Suzuki Bandit, Suzuki GSX, Suzuki SV.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
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Alt 18.03.2010, 11:04:40   #25
legatus
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Das mag sein.... war auch zunächst meine überlegung. Dann stellt sich für mich aber die Frage nach der Elektrik im scheinwerfer, Als ich in den neuen Scheinwerfer reingesehen habe, war ich doch ganz glücklich nur einen Einsatz da reinpacken zu müssen... oder Meinst du das so, dass ich dann den einsatz aus dem Serienscheinwerfer nehmen soll?
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Alt 18.03.2010, 14:26:24   #26
legatus
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Ich nochmal (Leider gibs ja keine bearbeiten fuktion)

Ich glaube ich habe dich jetzt verstanden, was du mit dem "Sandwich" meinst Mein problem ist nur, dass es bei mir VOLLKOMMEN anders aussihet (also an dem scheinwerfer von meiner GS. Entweder da hat schonmal jemand rumgefusch (was ich nicht ausschließen kann) oder es ist eine andere Bauweise... Meine Halterungsflügel scheinen an keinem ring dran zu sein, sondern mehr oder weniger am reflektor drangeklebt zu sein Oo, das allerdings bombenfest...

man sieht deutlich am unteren ende des Halterungsflügels, dass da irgendwie in der flügel nur aufgeklebt ist... Sehr komisch, deswegen habe ich das mit den 2 Chromringen auch erst nicht verstanden... Naja mal sehen wo ich die her bekomme

Hier nochmal das bild in Ganz groß
Link zum Bild



EDIT
HEy ich hab die editfunktion gefuden


Ich habe gesehen, dass bei mir der scheinwerfereinsatz SCHIEF bzw verdreht sit ist...

Link zum Scheinwerfer

Guck dir mal das Bild von Louis an dann seht ihr was ich meine... (hoffentlich)

Die frage an ProjectZero nun:
Kannst du mal in deinen Scheinwerfer reingucken ob der auch so verdreht ist? Also wie auf dem Louis-Bild? Wenn ja: ist dein Lichthorizont grade? Was hat der TÜV gesagt, wenn du schon da warst?
Mir scheint es so, dass das bei einem deiner Bilder auch so aussieht.

Das brennt mir echt unter den Nägeln!

THX für die Vielen lieben Antworten!
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Alt 19.03.2010, 10:59:16   #27
ProjectZero
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also mein reflektor habe ich auseinandergeschnitten (dremel), um den ring mit den halterungen zu erhalten.

ich weiß nicht genau, was du mit verdreht meinst, aber so ein scheinwerfer muss das licht ungleichmäßig auf der straße verteilen, undzwar wird bei rechtsverkehr der rechte fahrbahnrand besser ausgelechtet, als der linke, um den gegenverkehr nicht zu blenden. daher wirst du immer eine nicht symmetrische zeichnung der reflektoren oder - je nach scheinwerfer - streuscheibe haben

zum tüv muss ich damit nicht, da der scheinwerfer eine e-kennzeichnung hat und im originalen scheinwerfergehäuse ist, also nicht mit irgendeinem eigenbau rangefriemelt.
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Alt 19.03.2010, 11:06:25   #28
legatus
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Mit dem verdreht eingebaut, das scheint tatsächlich so sein zu müssen... Naja hab mir meinen Scheinwerfer mal angesehen, der leuchtet beide seiten gleichmäßig aus. also nicht die rechte seite mehr. Werde ihn mir jetzt trotzdem einbauen, weil er die linke seite auch nicht blendet. Mit dem Chromring: Mal sehen ich gucke mir grade ein ebay angebot an, bei dem jemand einen reflektor versteigert. Wenn ich das bekomme, kann ich den alten reflektor behalten. (Wäre mir ganz recht als Backuplösung)

Eine frage belibt mir noch: Musstest du was am Einsatz wegfeilen? Sieht mir nämlich so aus... Naja ich gucke es mir einfach an.. wird schon
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Alt 20.03.2010, 13:07:09   #29
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am klarglasscheinwerfereinsatz musste ich 3 -ich nenn es mal "zentriernasen" - wegdremeln. das ist das, was du auf meinen bildern als "weggeschliffen" siehst.
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Alt 20.03.2010, 15:22:40   #30
legatus
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OK dann habe ich das richtig gesehen.... ja dann muss ich das auch machen

EDIT:
Nachdem ich mir nun zum X. Mal die Bilder angesehen habe muss ich sagen: Bei mir stellt sich das komplett anders dar... Ich habe diesen Klammerchromring nicht Oo Ich denke da hat schonmal jemand bei mir rumgepfuscht.

Naja werde mir das ebay angebot bestellen (hoffentlich bleibt das bei einem euro... und dann mal weitersehen... kann ja mal berichten

Geändert von legatus (20.03.2010 um 21:44:47 Uhr)
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Alt 02.04.2010, 16:38:24   #31
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hier mal das ergebnis:
neben dem klarglasscheinwerfer sind noch andere spiegel und blinker rangekommen. bin mit dem ergebnis sehr zufrieden: die gs wirkt wesentlich frischer. vorher sah sie für ein motorrad mit baujahr 2005 doch etwas unmodern aus.
leider nur ein handyfoto:
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