![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
Also ich suche jemanden der richtig ahnung von der GS 500 hat. Zur Fehlerbeschreibung. Ich war letztes Wochenende unterwegs mit der GS. Nach ca 3 - 4 KM gab es einen dumpfen Schlag aus dem Motorraum. Danach fuhr sie ganz nochmal weiter. Nach ca 5 KM gab es mehrere Schlage aus dem Motorraum und die Drehzahl schwankte sehr stark im Stand. Bei der Fahrt war alles wieder ok. Ich bin dann wieder nach Hause gefahren und kurz bevor ich zuhause war, zog das Motorrad die Drehzahl immer höher obwohl ich kein Gas gegeben habe. Wodran kann es liegen? Achso ein paar Daten zur GS. ca 45000 km gelaufen, neuer Ölwwechsel und Filterwechsel gemacht, Vergaser gereinigt. BJ 1995 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
würde erstmal auf klemmende gasschieber tippen. gemischaufbereitung ist nicht so meins, aber wenn sich keiner meldet, kann ich mal rum kommen. garage und werkzeug da?
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Dadurch entstehen dumpfe Schläge im Motoraum?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
kommt halt drauf an, was du unter "dumpfe schläge" verstehst. bei vergaserproblemen kann es zu zündaussetzern etc. kommen die sich u.u. so anhören.
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Also nicht Steuerkette? Dachte schon, es wäre etwas schlimmes. Also Garage ist da, Werkzeug wäre das normale auch da.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
steuerzeiten, spanner, kompression und ventilspiel kann man sich natürlich auch mal ansehen, da habsch auch mehr ahnung von. haste das whb da? dann braucht man noch einen 18er ringschlüssel für die kerzen, passende kerzennuss wär natürlich besser. drehmomentschlüssel, fühlerblattlehre, kompressionstester, dichtmasse und 1/4" steckschlüsselsatz. bis auf den nusskasten kann ich den rest mitbringen, der is mir zu groß/ schwer. kommenden donnerstag habsch glaub ich zeit. rest klären wir per pn.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|