![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi ich habe vor mir in nächster Zeit so eine Maschine zuzulegen auf was muss ich beim Kauf achten ??
Gruß Timo |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi,
also achten musst du speziel bei der GS auf Rost, vorallem unterm Tank und am Heck, und auch am Auspuff. Ansonsten halt noch die üblichen sachen: Gabel (öl) Lenkkopflager (knacken) Beleuchtung Reifen Bremsen Kette MfG Alex |
|
|
#3 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Allgemeines:
- allgemeiner Zustand des Motorrades (Kratzer etc.) - Zustand der Verschleißteile (Reifen, Kette, Bremsbeläge)? - Rad- und Lenkkopflager i.O.? - TÜV abgelaufen? - alle Eintragungen im Inspektionsheft? GS 500 E - spezifisch: - Rost an Krümmern und Auspuff? - Rostnester am Rahmen? -> besonders an Schweißnähten unter dem Tank! - Front mehrmals einfedern -> Dichtringe i.O.? vor der Probefahrt: - Motor kalt (Zylinder berühren -> vorheriges Warmlaufenlassen des Motors)? - Motor startet kalt normal? - Kupplung leichtgängig? während der Probefahrt: - Kupplung gut zu dosieren? - Geradeauslauf i.O.? - nach warmfahren gute Gasannahme und sauberer Leerlauf? - Motor dreht sauber hoch? - Bremsen ziehen ordentlich und gleichmäßig? nach der Probefahrt: - Motor nach Ölnebel absuchen - Gabel noch einmal nach Undichtigkeiten absuchen
|
|
#4 |
|
Gast
|
Aber auch wenn mal was nicht iO ist, lassen sich viele sachen leicht selbst reparieren (wie z.B. Züge oder gabel-simmerringe) die Ersatzteile sind nicht allzu teuer, aber ein grund den preis zu drücken.
Ich würde mir auch die Zündkerzen ansehen und die kompression messen. Schau dir die bremsscheiben an (am besten messen) ob sie riefig sind oder unter verschleisgrenze. (war/ist bei mir so Auch sehr teuer ist der dämpfer hinten (schwinge). hab allerdings keine ahnung wie oft es vorkommt, das das ding nicht mehr richtig arbeitet. Wär auch wichtig mal nach spänen im öl zu sehen (lagerschaden). |
| Lesezeichen |
|
|