![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
Was mir schon öfter bei meiner GS aufgefallen ist. Manchmal aber wirklich nur manchmal und besonders dann wenn es richtig warm ist oder ich lange gefahren bin 3h oder mehr, wenn ich z.b. an der Ampel stehe oder nach dem Tanken wenn ich sie wieder an mache und immer nur im stand höre ich eine art klopfen das meiner Meinung nach aus dem Motor kommt. dieses Geräusch habe ich aber bestimmt schon immer. Was kann das sein? Ist das normal? Wie schon gesagt, es ist nicht immer da. Gibt es hier im Forum eigentlich eine Zweiradmechaniker? Danke Benjamin |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
es könnte sein, dass ich mich jetzt total verrenne in meiner antwort, aber egal. merkt einfach drauf los, wenn was nicht stimmt. da die gs hydrostößel hat(stimmt das? hat mir ein kfz mech. erzählt...), muß erst ein entsprechender öldruck aufgebaut werden, bevor das ventil system richtig funktioniert. damit währe es normal, dass es am anfang etwas komisch klingt. PS: "Gibt es hier im Forum eigentlich eine Zweiradmechaniker?" k.a. ich weiß nur das ich keiner bin arne
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Daas wüsst ich aber auch gerne wenn die GS Hydro-Stößel hat...? wär mir neu
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Habe genau die gleichen Symtome bei mir. Das ist aber auch schon so seit ich sie habe. Inzwichen hab ich mit ihr 25000km gefahrn.
Eine Erklärung hab ich in einem Reparatur-Handbuch gefunden, dort steht, dass es vorkommt dass die Kipphebel zuviel Seitenspiel haben. Dadurch wird dieses klappern verursacht. Dies sei auch relativ leicht mit Distanzscheiben, bei einem Wartungstermin in der Werkstatt zu beheben. Da es bei mir seit der letzten Ventil-Kontrolle im Frühjahjr weg ist, nehme ich an der Mechaniker hat sich erbarmt und Distanzscheiben eingebaut. Genau weiss ich das aber auch nicht, ist ja weg und nachgefragt hab ich dann nicht. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Wenn ich meine 12000er Inspektion machen lasse werd ich das meinem Meister mal erläutern, mal schauen was der sagt.
Bis dahin ist aber noch ein wenig Zeit. Ciao Andy |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo,
Genau die das Problem mit dem Motorengeraüsch habe ich auch. Die Maschiene ist heiß, man läßt sie so 2 bis höchstens 5 Minuten stehen , starten , leerlauf und dann ist dort dieses gar nicht nette Klopfen. Gibt man dann Gas oder am besten fährt man ein paar Meter ist alles wieder Super und der Motor schnurrt als wäre nichts gewesen! Ich führe das ganze auf Probleme mit dem Öldruck bei heißem Motor zurück?? Ich bilde mir ein, das Problem tritt weniger heufig auf wenn der Ölstand wirklich MAX hat.? Nur Hydro Stössel und Kipp oder Schlepphebel hat die GS nun wirklich nicht! Auserdem kommt nach meinem Ohr das Geräusch eher aus dem bereich der Kurbelwelle bzw. Pleuel. Wer hat die Antwort???? MFG Markus |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|