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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.05.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 67
Baujahr: 1993
Kilometer: 113000
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Ich hab mal wieder ein Problem und zwar geht jetzt seit mittlerweile 2 Jahren meine Hupe nicht mehr (was mich auch nie gestört hat) aber nun muss ich mal wieder zum Tüv und die werden sich darüber aufregen!
Ich hab schon direkt an den Kabeln bei der Hupe gemessen und feststellen müssen, dass dort kein Strom ankommt! Gibt es vielleicht ne typische stelle an der da was Kaputt sein könnte? Wo kann ich am besten messen wo genau der Fehler liegt (vielleicht ist ja "nur" die Amatur am Lenker defekt oder ich hab irgentwo nen Kabelbruch!) Gruß bloek |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Hupe der GS hat 12 Volt Dauerplus.
Über den Schalter wird nur die Masse zugeschaltet. Da musst du evtl. den Kabelbaum aufdröseln und schauen, wo der Fehler liegt. Verstehe nicht, warum du die Hupe scheinbar überflüssig findest. In unübersichtlichen Situationen habe ich immer die Finger an Bremse und Hupe. Kräftiges hupen hat mich schon vor einigen brenzligen Situationen bewahrt...
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.05.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 67
Baujahr: 1993
Kilometer: 113000
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gut, dann werd ich mich die Tage mal hinsetzten und am Kabelbaum suchen!
Könnte ich nicht auch einfach ein Kabel direkt von der Batterie zur Hupe legen und damit quasi den Kabelbaum teilweise umgehen. Das müsste doch, da nun überhaupt keine Strom da ist bereits mein Problem lösen oder? Das wäre zwar ein wenig gefuscht aber für'n Tüv immernoch gut genug. Ich gebe zu, dass es ab und an Situationen gibt, bei denen ein Hupe nicht von nachteil ist aber wirklich brauchen? man kann auch immer mit der Motorhupe (Hochdrehen) auf sich aufmerksam machen! vielen Dank für die schnelle antwort! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Allendorf (Eder)
Beiträge: 175
Baujahr: 90
Kilometer: 22000
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kannst du machen, da die hupe eh auf dauerplus liegt. hast nur keine absicherung drin dann. fürn tüff reichts
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.05.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 67
Baujahr: 1993
Kilometer: 113000
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SO, ich bin endlich mal wieder dazu gekommen mich darum zu kümmern und habe festgestellt, dass ich letztes mal beim Messen einen sehr dummen fehler gemacht habe!
Die 12 V Dauerplus liegen an! Und die Hupe an sich Funktioniert auch! Ist also vielleicht doch der Schalter am Lenker defekt? Eben hab ich dann mal die Lenkeramatur relativ weit zerlegt, und Kontaktspray auf den Schalter gemacht! Hat nichts gebracht. Allerdings sind meine Versuche zu messen ob die Masse bis zum Schalter "kommt" gescheiter bzw. ich hatte kurzzeitige Ausschläge im minimals Bereich (<0). Ich hab es Allerdings nicht hinbekommen direkt an die Kontakte vom Hupenschalter selbst zu kommen oder den Knopf herrauszunehmen um mir die Kontakte anzuschauen! Gibt's da nen Tipp/Trick oder hab ich einfach nur 'ne Schraube übersehen? |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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mess doch an den kontakten im stecker.
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.05.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 67
Baujahr: 1993
Kilometer: 113000
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welchen Stecker meinst du?
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#8 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 61
Beiträge: 601
Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
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Zitat:
Bei mir war einfach die Lötstelle im Schalter gebrochen. Hab die ganze Armatur auseinandergenommen, neu verlötet und wieder zusammengebastelt. Ich hab zwar vier Anläufe gebraucht, bei den ersten 3 mal hab ich immer versucht im halbauseinandergenommenen Zustand zu löten, aber jetzt hält's . lg Prost
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.05.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 67
Baujahr: 1993
Kilometer: 113000
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Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren!
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