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Alt 12.04.2011, 15:49:54   #1
19JP91
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Standard Reifenwechsel

Hey Community,

da mein Profil sich zum "Ende" neigt, müssen neue Reifen her.
Da ihr total vom BT 45 schwärmt, soll dieser auch bei mir verwendung finden.
Denkt ihr, dass 261,90 € für Reifenwechsel incl. Reifen BT 45 ok ist,
oder eher zu teuer?

Eine zweite Werkstatt:
Montage wuchten inkl. Gewichte und Ventil erneuern 11,00 Euro
Rad Aus und Einbau inkl. Bremsscheiben bzw. Kettenpflege 13,00 Euro
Müsste mir jedoch die Reifen selbst hohlen.
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Alt 12.04.2011, 16:55:50   #2
Goose
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Standard

also wenn ich mich richtig erinnere, waren die Preise inkl. aufziehen und wuchten so um die 180 Euro...

Benutz doch mal die Suche. da gibt es bestimmt schon 100 Beiträge oder so dazu.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

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Alt 12.04.2011, 17:23:58   #3
VFRMarkus
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www.mopedreifen.de


BT45F Front 110/70R17 74,99Euro
BT45R Rear 130/70R17 81,99Euro
versandkostenfreie Versendung

macht 156,98Euro


zuzügl. 48Euro von deiner 2. Werkstatt
zuzügl. ca. 4Euro Altreifenentsorgung

ergibt 208,98Euro!


Die ersparte Differenz von 52,92Euro gegenüber deiner ersten Werkstatt darfst Du zur Hälte behalten. Die andere Hälfte bitte auf mein Konto überweisen.
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Alt 12.04.2011, 19:23:11   #4
19JP91
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Ihr seid super xD
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Alt 19.04.2011, 11:26:33   #5
Teufelchen88
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Was sind die Bridgestone BT 020 F odern BT 090 F für Reifen? Habe nämlich bei Reifen.com im internet geguckt und die werden mir da gezeigt...

Links: http://www.reifen.com/de/TyreSize/Li...lse/False/none
http://www.reifen.com/de/TyreSize/Li...lse/False/none
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Alt 19.04.2011, 12:01:38   #6
acid
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Ketten- und Bremsscheibenpflege

Würde ich mal getrost drauf scheißen! Bau die Räder selbst aus, bring sie zusammen mit den neuen Reifen zu einem Händler Deiner Wahl, geb 10-20€ in die Kaffeekasse und gut ist. Dann bist du bei 170-180€ und hast noch was dabei gelernt. Rad Ein- und Ausbau ist keine Kunst.
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Alt 19.04.2011, 12:26:44   #7
Teufelchen88
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oder empfehlt ihr andere reifen? brauche auf jeden fall reifen die auch bei nässe grip haben...
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Alt 19.04.2011, 12:34:47   #8
acid
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Bei Nässe ist der Pilot Power sehr gut. Aber da brauchts dann halt nen Hinterradumbau
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Alt 19.04.2011, 12:43:16   #9
Hansafan1985
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Du hast 2 Vorderreifen gepostet. Sowohl BT20 als auch BT90 bekommst du nicht in den GS-Standarddimensionen.

Tipp: Such nicht nur nach Radialreifen und sei beim Geschwindigkeitsindex etwas großzügiger

Nimm den BT45.
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Alt 19.04.2011, 12:47:36   #10
Rocky
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vorne kannst du auch ohne Umbau Pilot Road oder Pilot Power fahren

bt20 hab ich noch nicht gefahren aber der bt21 hat meines Erachtens eine sehr gute Nässe Performance

vermutlich mußt du es aber selbst ausprobieren

die meisten fahren hier immer nur den bt45 und haben somit keine Erfahrungswerte mit anderen Gummimischungen
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Alt 19.04.2011, 14:28:47   #11
Teufelchen88
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an den bt 45 hab ich auch schon gedacht.... bin mir aber nicht sicher. ich guck nachher mal was ich momentan drauf hab, weiß nur battlax (sind wie ich letztens gemerkt hab schon 9 jahre alt..........wurde mir aber letztes jahr am motorrad als neuwertig verkauft)

grad nachgeschaut hab soga BT45 drauf... aber halt seeehhhr alte. heissen da noch Battlax
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Geändert von Teufelchen88 (19.04.2011 um 14:42:22 Uhr)
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Alt 20.04.2011, 19:53:26   #12
deratox
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Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
die Preise inkl. aufziehen und wuchten so um die 180 Euro...
Soviel hab ich bezahlt.
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Mfg dera
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Alt 21.04.2011, 06:31:50   #13
berndy
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Das "neuwertig" bezog sich wohl auf die Profiltiefe.

Die heißen immer noch Battlax BT 45.

http://bestellung.bridgestone-mc.de/index.php?id=43

Gut, ob die Reifen noch fahrbar sind, muss man entscheiden.

Ich würde es versuchen, wenn die Reifen keine Risse aufweisen. Ich fahre aber auch nicht schnell und keine großen Schräglagen.

Selbst 5 Jahre alte Reifen dürfen als "neu" verkauft werden, da die Sachverständigen der Auffassung sind, dass die Reifen da noch keine nachteiligen Eigenschaften haben. Man kann aber den Preis verhandeln. Die meisten Händler geben da kräftig nach.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 21.04.2011, 13:18:34   #14
Teufelchen88
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nur bin ich nun auch schon öfters in kurven und auch beim bremsen gerutscht (nein nix ist blockiert). also kommen auf jeden fall neue. hab auch schon nen freund der mehr erfahrung hat fahren lassen, sagt auch besser wenn neue drauf kommen. er will mir die dann auch so 15km "einfahren" den rest mache ich dann selbst. nur das die erste schicht halt bisschen abgenutzt ist.

wie macht ihr das mit dem aufbocken zum reifen abmontieren? hab da gar keine idee... hab nämlich nicht so nen heber... vor allem muss es so stabil sein das es auf der straße steht hab keine garage wo ich das machen kann und keinen stellplatz
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Alt 21.04.2011, 14:58:45   #15
Hansafan1985
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Na den Hauptständer nehmen und etwas festes unter die Krümmer. Hab dafür Kanthölzer genommen. Achs- und Bremssattelschrauben aber vorher lösen.
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Alt 21.04.2011, 19:05:24   #16
berndy
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Bierkiste, kleiner Hocker, alles was drunter passt und ca. 100 kg aushält geht, ein Plastikeimer nicht. Wenns zu niedrig ist, kann man mit Holz unterfüttern.

So einen Scherenwagenheber bekommt man aber beim Autoverwerter für ein paar €. Der leistet auch gute Dienste beim Reifenwechsel beim Auto. Der ist standfester und daher nicht so wackelig wie die Einbeindinger.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 21.04.2011, 19:12:23   #17
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Also ich hab meine einfach auf den Hauptständer gepackt und vorn noch n Stück Holz drunter gepackt und fertig.
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Alt 06.05.2011, 12:37:30   #18
sims
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hätte dazu auch noch eine kurze frage:

habe gerade noch vorne wie hinten metzler drauf, vorne is allerdings ein neuer fällig.
kann ich da dann ohne probleme z.b. den Pirelli DIABLO FRONT 110/70 R17 TL 54H M/C drauf ziehen lassen?
muss schnell gehen, hab nur n monat zeit um alles machen zu lassen und dann wieder bei dekra vorbei zu schauen...
und wenn wir schon gerade dabei sind:
wo bekomme ich am besten und günstigsten standlicht leuchte und ne birne für die lampe?
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Alt 06.05.2011, 12:44:44   #19
Rocky
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mit dem TÜV bekommst du bei der gs deswegen keine Probleme

Ich fahr auch vorne den von dir genannten Diablo und hinten Michelin



und bei Metzeler und Pirelli ist ja sogar der Hersteller derselbe
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 12:53:24   #20
sims
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top, dann besorg ich mir den doch...den gibts nämlich schon recht günstig für knapp 60 euro inkl. versand...

danke
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Alt 06.05.2011, 16:45:08   #21
rosenweib
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Standard Neue Reifen Pilot Aktiv

Hallöchen,
ich habe mir im Anfang April die Michelin Pilot Aktiv F TL/TT neu aufziehen lassen, der kompl. Preis 220€. Sind zwar was härter als meine vorherigen, aber sauber zu fahren, guter Grip auch auf nasser Strasse. Wie lange die halten, weiss ich nicht. Wer hat diese Reifen schon mal gehabt???
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