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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.07.2011
Beiträge: 196
Baujahr: 1989
Kilometer: 45.000
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Moin,
um kleineren Roststellen am Rahmen sofort das Handwerk zu legen - was ist besser geeignet (nachdem der Rost mit Dremel und runder Drahtbürste entfernt wurde): Hammerite Silber (soll ja farblich sehr gut passen, aber teuer...) oder Zinkspray? Oder noch ganz was anderes? Greetz Bud |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Neundorf Anhalt
Beiträge: 230
Baujahr: 1999
Kilometer: 101000
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Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Zinkspray nicht lange hält.
Mit Hammerite hab ich es noch nicht probiert (hab meinen Rahmen jetzt pulvern lassen.... bin das Problem also ohnehin los Ich hab aber beim Rahmen und auch bei den Lackteilen gute Erfahrungen mit Lack aus einem Modellbauladen (oder auch größeren Spielwarenläden) gemacht. Da bekommt man jede Menge Farbtöne. Ist also sicherlich auch was für dich dabei. Auf meinem Tank hält es seit schätzungsweise 5 bis 7 Jahren ohne Probleme. Wenn man bedenkt, dass meine GS ein Allwetterfahrzeug ist, das meistens draußen übernachtet, ist das schon ein recht zufriedenstellendes Ergebnis. Wenn mich nicht alles täuscht hab ich damals für so eine Farbdose (schätzungsweise 10 - 20 ml) um die 3 € bezahlt. |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Bremen
Alter: 56
Beiträge: 61
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
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ich hatte am unterboden meines autos eine roststelle die immer wieder durch kam, erst alles schön sauber gemacht, rost weg gemacht und unterbodenschutz drauf, nach ner zeit kam der rost wieder durch.
ich hab dann hammerit in schwarz drauf gemacht " nach dem ich den rost wieder weg gemacht hatte, das ist nun gut 2j her, ich hab meine ruhe "
__________________
Mfg Todde |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Mach Hammerit drauf. Brauchst ja nicht viel und eine kleine Dose reicht ja auch. Vorher kannste ja mal kurz mit Rostumwandler dran gehen.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.07.2011
Beiträge: 196
Baujahr: 1989
Kilometer: 45.000
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Dake für Eure Antworten! Ich werd wohl in der Tat Hammerite nehmen - für mein Möpp nur das Beste!
Blöd ist halt nur, dass es Hammerite offenbar nur ab 250 ml aufwärts gibt. Da ich da anderweitig keine Verwendung für hab und am Rahmen ja nur Winzmengen verbraucht würden, wird der Rest im Lauf der Jahre nur eintrocknen. Irgendwie ärgerlich. Spraydosen hingegen halten, nach meiner Erfahrung, fast ewig. Dafür kann man aber mitm Pinsel viel zielgenauer auftragen.
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Den Dosenlack sprühst du in den Deckel und dann kannste mitm Pinsel dabei gehen
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.07.2011
Beiträge: 196
Baujahr: 1989
Kilometer: 45.000
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ähem, ist das nicht landläufig eine uralte und gängige Methode?
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.07.2011
Beiträge: 196
Baujahr: 1989
Kilometer: 45.000
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Du sagst es doch selber.... Stadtmenschen....
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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