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Alt 23.10.2011, 13:45:10   #1
DavidE
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Trauer um Marco Simoncelli

Tragischer Unfall in der MotoGP in Malaysia

http://www.motogp.com/de/news/2011/m...bs+to+injuries



Ruhe in Frieden
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Alt 23.10.2011, 18:58:22   #2
Goo
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Alt 23.10.2011, 19:09:30   #3
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Sah aber auch übel aus, Helm abgerissen
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Alt 23.10.2011, 19:35:23   #4
Goose
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Yup, sehr übel, am schlimmsten finde ich die Bilder die gerade überall rumgeistern....

Selbst unser OVB schreibt drüber mit heftigen Bildern.....
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Alt 23.10.2011, 19:57:15   #5
DavidE
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in der Bildzeitung ist ein Bild drin wo man genau sieht wer wem wo drüber gefahren ist find ich ned Richtig
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Alt 23.10.2011, 20:06:15   #6
Goose
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Im OVB schient es dann das gleiche zu sein.
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Alt 23.10.2011, 20:27:53   #7
DavidE
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er war ein super fahrer er sollte demnächst seinen besten besten freund beerben in der motogp sein bester freund ist valentino rossi
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Alt 23.10.2011, 20:35:24   #8
Obelix
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Ciao Marco,

uno dei grandi ci ha lasciato.
Noi non ti dimenticherà mai!



Bitte seinen Namen im Threadtitel richtig schreiben
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Alt 25.10.2011, 11:25:48   #9
White
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Mein Beileid.

Ich finde es aber krass dass er seinen Helm verloren hat. Wie kann das denn pasieren (mal davon abgesehen davon wenn man ihn nicht zu macht, was ich aber bei nem Rennfahrer nicht vermute)
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Alt 25.10.2011, 11:28:35   #10
Goose
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Irgendwann reißt auch der Kinnriemen, du darfst ja nicht vergessen, das die Ihm direkt auf den Helm gefahren sind.
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Alt 25.10.2011, 12:55:04   #11
DavidE
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da hast du recht goose

so wie den crash noch im kopf habe weil ich das rennen gesehen habe sieht man auch recht gut das der riemen aus dem helm gerissen wurde

hab noch was schönes gefunden von ihm
http://www.motogp.com/de/videos/2011...rco+Simoncelli

Geändert von DavidE (25.10.2011 um 13:51:02 Uhr)
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Alt 26.10.2011, 08:39:26   #12
DavidE
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Heute ist in der Bild ein neues Video aufgetaucht
schaut selber und denkt euch eure Meinung

meine ist das manche Streckenposten ned wissen was sie bei einem Umfall machen sollen der Beweis ist das Video

http://www.bild.de/sport/motorsport/...6328.bild.html

Sie schauen nur das die Strecke schnell frei wird und ned dem Verletzten geholfen wird
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Alt 26.10.2011, 08:46:54   #13
White
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Naja klar isses mist dass der eine Träger gestolpert ist aber ich glaube nicht dass er davo dann gestorben ist.
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Alt 26.10.2011, 08:48:23   #14
DavidE
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ist ja das schon der hammer das der krankenwagen ned auf der strecke fahren darf oder
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Alt 26.10.2011, 09:08:02   #15
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Also dass da mal einer stolpert ist zwar in der Situation tragisch, aber doch einfach menschlich. Ich bin mir sicher, dass das selbst erfahrenen Kräften mal passiert, wenn sie quer über ne Wiese rennen. Von daher sollte die Presse dem Mann keinen Vorwurf machen. Und genau das tut sie aber, auch wenn die BILD noch so scheinheilig von 'nem "Missgeschick" spricht.

Und in solchen Situationen - gerade bei roter Flagge - gehört der Krankenwagen auf die Strecke!
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Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch
und fahren dabei Muscle Cars!


Liste aller Challenges des Foto-Spiels
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Alt 26.10.2011, 09:12:45   #16
DavidE
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Zitat:
Zitat von Knotenfrosch Beitrag anzeigen
Und in solchen Situationen - gerade bei roter Flagge - gehört der Krankenwagen auf die Strecke!
find ich auch so das er da auf die Strecke gehört in der Formel 1 gehts ja auch
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Alt 28.10.2011, 16:35:59   #17
berndy
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Leute, es gibt Verletzungen, da kann ein Arzt unmittelbar daneben stehen und nichts ausrichten können.

Wenn der Kinnriemen abreist, hält kein menschliches Genick dieser Welt.

Macht euch keine lllusionen. Meiner Meinung nach, war das mit dem Zusammenstoß mit Edwards Motorrad vorbei. Da wirken solche Kräfte, das verträgt der menschliche Körper einfach nicht.

Auch die beste Schutzkleidung kann die physikalischen Grenzen des menschlichen Körpers nicht unendlich weit ausdehnen.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 28.10.2011, 16:42:50   #18
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Da hat der Berndy natürlich Recht, aber für die Zukunft sollten die mal den Standard der Formel 1 einführen, Marco war ja nicht der einzige Unfall an diesem Rennwochenende.

Die Erstversorgung war echt dilettantisch, nach so einem Unfall gehört der Patient an Ort und Stelle versorgt, nicht erst auf ne Schaufeltrage, und dann noch durch ne Wiese geschleppt.

Übrigens reißt so ein Kinnriemen bei 370 KG Zugbelastung, das soll so sein....
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Alt 28.10.2011, 17:25:40   #19
berndy
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Das ist aber bei der Erstversorgung in Malaisya so üblich.

http://home.drk-rengsdorf.de/RETTUNG/malaysia.html

"...In Malaysia ist es nicht möglich, chirugische Teams zum Unfall zu bringen. Der Rettungsdienst transportiert lediglich zum nächstgelegenen Krankenhaus oder Klinik."

Die machen das so, wie sie es gelernt haben. Leider ist der Rest der Welt noch nicht so weit, wie wir es gerne von uns denken. Bei uns klappts oft auch nicht so wie es sollte.

Wir können kritisieren, wir sollten aber bedenken, dass die Leute das dort freiwillig machen und die dafür nicht noch verurteilen. Ich denke, die haben ihr Bestes mit den zur Verfügung stehenden Mitteln gegeben.

Die richtige Kritik sollte sich, meiner Meinung nach, gegen die Dorna richten. Die sollten die Rettungsteams entsprechend organisieren. Das kostet aber vermutlich zu viel Geld.
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Alt 28.10.2011, 17:38:29   #20
Goose
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In der Formel 1 ist es so, das es dort ein Ärzte Team gibt welches ständig mit den Teams auf den Rennstrecken ist.

Du hast also egal wo auf der Welt die gleiche Sicherheit. Es geht ja schon damit los, das es für den Rettungswagen keine Zufahrt auf die Strecke gibt.

Das Problem sind ja nicht die Jungs die da auf der Strecke das tun was man ihnen sagt, die Dorna muss da deutlich besser werden! Das ist ne Sache der Organisatoren, und wenn du bedenkst was da in der Moto GP, der Moto2 und dann der Moto3 an Geld im Spiel ist, dann sind diese Kosten das wenigste.

Wie gesagt, bei der Formel 1 ist das bestens Organisiert, bei der Moto GP Serie anscheinend nicht. Sonst wäre das dort anders abgelaufen.

Ich bin mir zwar auch sicher, das es an dem Tod nichts geändert hätte, aber vielleicht denkt man nun mal drüber nach, das man dort dringend was ändern muss.

Edit: das ist übrigens auf den ganzen Renntrainigs hier in Deutschland bestens organisiert, im Gegensatz zum letzten GP
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Alt 29.10.2011, 12:34:44   #21
Runestone
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Leute, es gibt Verletzungen, da kann ein Arzt unmittelbar daneben stehen und nichts ausrichten können.

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Macht euch keine lllusionen. Meiner Meinung nach, war das mit dem Zusammenstoß mit Edwards Motorrad vorbei. Da wirken solche Kräfte, das verträgt der menschliche Körper einfach nicht.

Auch die beste Schutzkleidung kann die physikalischen Grenzen des menschlichen Körpers nicht unendlich weit ausdehnen.

Meine Meinung, Spekulationen hin oder her....
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Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
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Alt 29.10.2011, 12:54:52   #22
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Ich weis ja nicht was MotoGP-Tickets kosten, aber nach Erfahrung mit anderen Rennveranstaltungen schätze ich: deutlich günstiger als F1. Und weniger Leute guckens leider auch. Irgendwo wird sich das auch bemerkbar machen.

Und das mit der Erstversorgung ist doch selbst in den USA noch so. Also gar nicht so unüblich? In der Hinsicht sind wir in Dtl ziemlich fortschrittlich..
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Alt 29.10.2011, 13:08:51   #23
Goose
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Mal als Beispiel, eine Leasing Honda des Jahre 2011 kostet 3,5 Millionen Euro, und du musst Sie zum Jahresende wieder abgeben, ein aktuelles Getriebe dieser Honda kostet schlappe 675000 Euro......

Die Dorna kassiert nur für die Vergabe der Veranstaltungen zweistellige Millionenbeträge, und von den TV Rechten reden wir gar nicht erst.

Da fallen die Kosten für ein gescheites Ärzteteam nicht wirklich ins Gewicht.
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Alt 30.10.2011, 18:39:11   #24
berndy
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Das traurige an der ganzen Sache ist, dass man die ärtzliche Versorgung als notwendiges Übel ansieht. Da spart man dann sehr gerne.

Was die wert ist, erkennt man leider erst, wenn es zu spät ist.
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Alt 06.11.2011, 22:47:35   #25
Cherry
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ich hab mal was von YouTube gesichert:
ftp://cherrynet.homedns.org/Valencia...Simoncelli.mp4

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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