![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Gestern muss irgendwas, wohl ein Stein oder so, mir in den Scheinwerfer geflogen sein, von außen ist nur ein Loch mit 2 mm Durchmesser aber innen sind im 5 cm Radius um die Einschlagstelle Scherben abgeplatzt und die fliegen jetzt im Scheinwerfer rum...
Keine Ahnung wie das passiert ist, ist mir heute erst aufgefallen. Will mir garnicht vorstellen das Geschoss wäre 1 m höher gekommen und ich hätte das Visier offen gehabt Jedenfalls braucher ich ein neues Glas, wollte mal fragen obs da unterschiedliche gibt oder nicht? Bei Ebay ist ein kompletter Scheinwerfer drin von einer gs500e Bj 98, könnte ich damit schon was anfangen oder ist das Glas anders? Oder hat ansonsten jemand einen guten Tipp wo ich Ersatz herkriege? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
|
Am einfachsten wäre: alten SW ab, neuen dran.
Fertig Woher? Tankte Louise, HG, Polo, eBay, hier im Forum, ... Da gibt's zig Möglichkeiten. Für welche du dich entscheidest, ist deine Sache. Ich weiß grad gar nicht, ob man das Glas so einfach rauskriegt oder ob man da schon etwas tüfteln muss... Aber wie gesagt: am einfachsten wäre es: abbauen, abstecken und dann neuen anstecken und dranbauen. Gruß
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich meine ob ich einen beliebigen GS500e Scheinwerfer nehmen kann und einfach das Glas, oder eben das komplette Innenteil tauschen kann, oder obs da bauliche Unterschiede gibt.
Den ganzen Scheinwerfer tauschen kann man auch aber ich dachte mir ich versuch nur das zu ersetzen, was wirklich kaputt ist. Ich werde evtl Morgen mal nachsehen ob man das Glas einzeln rausnehmen kann. Habe eben beim stöbern schon gesehen, es gibt einige die ganze Motorräder in Einzelteilen anbieten, da finde ich viellicht jemanden |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Macht es denn Sinn das Innenleben und das Glas auszutauschen?
Bzw. kommt es nicht günstiger gleich den ganzen SW zu wechseln?! Bauliche Unterschiede gibt's da nicht. Was soll sich auch groß geändert haben? Aber wenn du ihn wechselst, kannst die ja überlegen, ob du nen Klarglasscheinwerfer dranbaust. Ist echt extrem besser. Kann ich nur empfehlen. Und so'n SW ist ja jetzt auch nicht so teuer...
|
|
|
|
#5 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Aber deine Idee mit nem Klarglasscheinwerfer ist nicht schlecht, der günstigste den ich gefunden habe kostet knapp 70€ bei Ebay, habe zwar gehofft für kleines Geld nur ne Ersatzscheibe zu kriegen aber wenn das nicht klappt werd ich wohl etwas mehr investieren und nen Klarglas nehmen. Der 20€ Klarglaseinsatz von Louise passt ja leider nicht ohne weiteres ins Originalgehäuse, sonst würd ich natürlich lieber 20€ anstatt 70 ausgeben. |
||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Achso.
Naja, ich kenne keinen der n halben SW verkauft... Der Benzinhahn hat ne Änderung im Laufe der Zeit erfahren, das is richtig. Aber da gab es ja auch bekanntliche Probleme. Beim SW nicht. Ein Klarglas-SW kostet um die 60-70€, ja. Aber ist echt gut investiertes Geld.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|