![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich habe meine GS über den Winter auseinandergenommen und lackiert. Nun habe ich sie endlich wieder zusammen und sie springt auch tatsächlich an, obwohl ich zum ersten Mal geschraubt habe und alle Infos nur aus Büchern habe. Aber sie fängt nach wenigen Sekunden an zu qualmen. Nicht aus dem Auspuff sondern vorne um den vorderen Teil des Motorblocks herum. Wobei das alleine auch Reste vom WD 40 sein könnten, mit dem ich die Rohre abgerieben habe. Allerdings bleibt auch noch die Drehzahl hoch, auch wenn ich die Hand vom Gas nehme. Beim Einbau des Vergasers habe ich den Gaszug kontrolliert - er ging reibungslos vor und zurück. Am Standgas habe ich auch nichts verstellt. Und bevor ich am Gas drehe ist die Drehzahl auch normal. Erst wenn ich ein wenig Gas gebe bleibt sie auf diesem Niveau auch wenn ich loslasse. Gebe ich noch mehr Gas schraubt sich dieses Niveau weiter hoch und bleibt eben dort.
![]() Da ich wirklich nicht viel Ahnung habe wäre ich für leicht verständliche Tipps sehr dankbar!!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
|
Keine Ahnung vom Schrauben und dann zerlegst du schon deine GS?
Naja... jeder hat mal klein angefangen, aber ich finds schon mutig. Respekt! Zu deinem Problem: Guck doch mal ob der Choke freigängig ist. Vielleich hängt der. Ansonsten mal auf Falschluft prüfen. LG
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
|
also das qualmen und rauchen kommt mM wirklich vom WD40. Das ist aber halb so wild. Es raucht auch, wenn nach einem Ölwechsel mal ein Tropfen Öl auf den Krümmer gekommen ist, ebenso, wenn die Krümmer frisch lackiert sind.
Zu deinem Drehzahlproblem: kannst ja mal prüfen, ob die GS nur mit Choke anspringt, ohne dass du am Gas drehst. Wenn ja, dann spiel doch etwas mit dem Choke rum und teste, wie sich die Drehzahl dabei verhält. Es kann auch sein, dass die Drosselklappen hängen- das Problem hatte ich zumindest einmal beim Auto. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Ja, ich möchte im Juli ans Nordkap fahren. Da ich eine Frau (eine von denen ohne technisches Verständnis) bin und alleine fahren werde, mußte ich mir irgendwie wenigstens ein paar grundlegende Kenntnisse zulegen, um auf gewiß auftretende Zwischenfälle irgendwo in der Pampa vorbereitet zu sein. Also habe ich viel gelesen, viel gefragt und viel falsch gemacht....aber gelernt habe ich dadurch echt einiges.
Und wie schon geschrieben: Jeder hat mal klein angefangen. Danke für Eure Antworten! Ich werde am Wochenende einiges davon kontrollieren und ausprobieren. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2000
Kilometer: 53000
|
Das mim WD40 is eindeutig normal
Wegen der Drehzahl guck doch mal ob der Choke-Zug (mit den Ventilen an beiden! Vergasern) einwandfrei arbeitet. Ansonsten schaun, dass alles einwandfrei luftdicht sitzt.
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
OT? Nein, nur geografisch gesehen....so hoffe ich....
Samstag hat dank Eurer Tipps und weiterer Leserei dann alles geklappt. Erste Probefahrt war gut, nur daß sie im Leerlauf nach 30 Sekunden ausgeht (bei gut eingestelltem Standgas)...muß nochmal die Leerlaufdüse durchpusten oder so *nerv* Allen noch einen sonnigen Nachmittag! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| motor qualmt, probleme beim gasgeben |
|
|