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#1 |
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Gast
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was haltet ihr von den neuen sprit der von shell mit 100 oktan mein kumpel und ich haben den getankt für 1.19 euro aber so richtig gemerkt habe ich nichts...
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#2 |
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Gast
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Mach kein Scheiss, echt nich?????
Wenigstens hat die Shell Marketing Abteilung ganze Arbeit geleistet wenn Ihr's getankt habt!! |
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#3 | |
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Gast
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#4 |
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Gast
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so nen Thread gibts schon f'up zu http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?t=1977
btw: mal etwas genauer die beschreibung von shell lesen... die unwahrheit steht da nicht drinnen.. man muß sie nur verstehen... - Alex |
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#5 |
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Gast
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ist das nun schädlich das zeug oder ist das gut für meione 125 er gn und 500 er gs 03er?? wenn ja was bringt das genau
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
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Das ist saugut. Du kriegst locker 2 PS Mehrleistung, gleichzeitig brauchst du 1 Liter weniger. Und dazu noch kannst du dir das Öl sparen, weil im V-Power extra Supergleitadditive drinne sind. Und der Motor lebt locker doppelt solange wie mit Normalsprit.
Cherry, sonst noch Fragen?
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#7 |
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Gast
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Ich empfehle den Spiegel von dieser Woche! Dort steht zu lesen, daß dieser Sprit bei einigen Fahrzeugen bis zu 10% Mehrleistung brachte, es jedoch keine Untersuchung gab, wrum ausgerechnet an diesen Fahrzeugen. Mögliche Ursachen wären: Kohleablagerungen auf dem Kolben und im Brennraum, die den Brennraum verkleinern und damit zwangsläufig die Verdichtung erhöhen. Wird aber nicht passieren, wenn man bisher an einer guten Tanke getankt hat oder selbst mal dem Sprit Vergaser-/Brennraumreiniger zugab. Damit ist die Ölkohle meist auch schon abgebaut worden, da das "Klopfen" ja nun mal echt nicht gut ist für den Motor! (Gute Tankstellen geben selbst schon Additive zum Benzin.)
Ob das 100oktanige nun was bringt? Da hilft echt nur ausprobieren! Ich für meinen Teil fahre weiterhin Normal und tanke bei Dea/Shell/Aral für nen sauberen Brennraum! Ist mir billiger als evtl. 5 KM/H mehr auf der Autobahn zu fahrn oder 0,1-0,2sec schneller auf 100 zu sein! |
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#8 |
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Gast
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Wer testen möchte, ob es bei seinem Fahrzeug etwas bringt, sollte es lieber erst einmal mit super plus versuchen, hat auch schon 98 Oktan und ist nicht ganz so teuer wie shells geheimwaffe, wobei ich noch immer bezweifle, daß Schumi damit auf die Renstrecke darf, war doch glaube irgendwas im Reglement?
Kay73 |
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#9 |
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Gast
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naja v power wegen 2 oktan zu super plus lol naja bringt aber bestimmt nichts oder. bei ner 2 zylnder
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#10 |
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Gast
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Es tut mir echt leid, aber Ihr fallt leider voll auf diesen Mist rein!!
Shell verspricht bis zu 10% Mehrleistung, allerdings ohne eine Referenzangabe zu machen. Tests ergaben bei gebräuchlichen modernen Ottomotoren einen Leistungszuwachs von max. 3%.(Auf dem Prüfstand!!!) Das Ammenmärchen vom weniger verbrauchen muss mir mal einer erklären!! Wie soll der Vebrauch sinken wenn bei gleicher Drehzahl, bei gleichem Unterdruck genausoviel Spritmenge angesaugt wird?? Sprich== Bei Vergasermotoren hat dieses keinerlei Einfluss auf den Verbrauch. Ich will hier nix miesmachen, aber glaubt mir, das ist reines Marketing in der Benzinbranche um Wettbewerbsvorteile zu erbringen. Glaubt Ihr echt das dieser Preis das rechtfertigt?? Lasst euch das Bitte von jemanden sagen der in dieser Branche sein BPS gemacht hat. Aber wie schon im ersten Beitrag erwähnt zeigt mir das Mineralölfirmen sehr gute Marketingabteilungen besitzen, denen an dieser Stelle ein Riesen Lob auszusprechen ist, und das wieder mal zeigt, entschuldigt mich wenn ich das jetzt mal so sage: Wie dumm doch viele sind!! Tankt einfach weiter euren normalen Sprit und habt Spass am fahren!! Mfg Michael Schumacher, der nie mit diesem Sprit gefahren ist, weil er laut Reglement nicht zugelassen wäre |
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#11 |
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Gast
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Was ich ganz vergaß, von wegen Schmiermittelzusätzen, es gibt in Deutschland für Kraftstoffe (für was eigentlich nicht
Versteht mich hier nicht falsch, aber ich will einfach nur dazu beitragen das nicht jeder alles glaubt was uns von der Werbung eingetrichtert wird. Wenn jeder diesen übertriebenen Sprit tanken würde, könnte die Industrie nach und nach die billigeren Niedrigoktanzahligen abschaffen, und uns noch mehr schröpfen. PS. Ich fahr mit OMAS selbstgebranntem SCHNAPS, zur NOT auch JÄGERMEISTER!!ROFL |
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#12 |
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Gast
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LOLLOLOL
Maschninebau Student?????? Da fragst du mich was en BPS ist??????? Tut mir Leid aber das wirst du im Laufe deines Studiums noch selber rausfinden. |
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#13 |
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Gast
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Da piss ich mir jetz aber auch mal ins Hemd.
Maschinenbau Student raushängen lassen un nich ma wissen was en BPS ist?? Um deiner Unwissenheit mal ein Ende zu bereiten: BPS: "B"erufs"P"raktisches"S"emester Unabdingbare Notwendigkeit deines Studiums. In der Regel das siebte Semester vor der Dipl. Arbeit! Darf ich rein Interessehalber mal fragen wo und in welchem Semester du studierst? MfG Bernd (MASCHINENBAU-STUDENT) |
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#14 |
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Gast
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Na also ...
jetzt macht den armen Kerl nicht so nieder! Ich studiere im 4.Semster Feinwerk und Mikrotechnik an der Fachhochschule und mußte: - ein Vorpraktikum vo dem Studium machen - ein 5 monatiges Praktikum im 3.Semester machen - und werde im 6. Semester wieder 5 Monate Praktikum machen müssen und habe noch nie was von BPS gehört! Ansonsten: V-Power ist doch nichts als Werbung: " Der Kraftstoff aus der Formel1!" - Unsere Motoren (Rasenmäher, MOfas, Moppeds, Motorräder, Polos und Porsches klopfen auch nicht bei 91 Oktan! Wobei in letzteres natürlich meistens 98 getankt wird! Cu trucki |
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#15 |
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Gast
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Na also ...
jetzt macht den armen Kerl nicht so nieder! Ich studiere im 4.Semster Feinwerk und Mikrotechnik an der Fachhochschule und mußte: - ein Vorpraktikum vo dem Studium machen - ein 5 monatiges Praktikum im 3.Semester machen - und werde im 6. Semester wieder 5 Monate Praktikum machen müssen und habe noch nie was von BPS gehört! Ansonsten: V-Power ist doch nichts als Werbung: " Der Kraftstoff aus der Formel1!" - Unsere Motoren (Rasenmäher, MOfas, Moppeds, Motorräder, Polos und Porsches klopfen auch nicht bei 91 Oktan! Wobei in letzteres natürlich meistens 98 getankt wird! Cu trucki |
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#16 |
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Login vergessen!
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#17 |
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Gast
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5 monatiges Praktikum, na siehste das ist dein BPS
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#18 | |
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Gast
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Es macht schon einen Unterschied, ob die Verbrennung die Kraft an einen Kolben weitergibt und nach unten ableiten kann oder ob ein Kolben in Aufwärtsbewegung durch eine verfrühte Verbrennung abgebremst wird. Das in diesem Fall gerade Kraft auf die Kurbelwelle durch den anderen Zylinder ausübt wird, sollte klar sein. Das kann für den Motor einfach nicht gesund sein... Ihr könnt mich aber gerne belehren. Michael(derkeinstudiumhat) |
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#19 |
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Gast
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Hmm, dann habt Ihr wohl noch eine etwas andere Studienordnung als wir,ich benötige allein 16wochen Praktikum um mich einschreiben zu können und zusätzlich noch mein BPS
Aber zu der Klopffestigkeit würde ich mich gerne noch ma äußern. 1. Sind alle heutigen Motoren mindestens mal auf 91 Oktan ausgelegt sprich sind dann auch klopffest, also ist eigentlich alles was du höher oktanig fährst im Grunde fürn A.... . 2. Klopfen ist tödlich für einen Motor!! Was passiert wenn die Zündung am OT (da du keine Abkürzungen magst: Oberer Totpunkt) erfolgt?? Kazzooong, 46 Ps aufs Pleuellager. Das machste einige hunderte mal dann is ruhe eingekehrt im Zweizylinder. |
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#20 | |
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Erfahrener Benutzer
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Cherry
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#21 |
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lol
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#22 |
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Gast
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mir fällt da grad so ein:
habt ihr mal überlegt daß von Super zu Vmax bei einer Tankfüllung von 15 Liter (soviel hab ich noch nicht tanken müssen) der Preisunterschied gerademal etwa 2 Euro betragen ?? Ich denke wer beim Motorradfahren auf 2 Euro achten muß der macht entweder was falsch oder hat eindeutig zu viel Kohle in sonder An- oder Umbauten gesteckt.. Wenn ich höre: Ach, 80 euro für ne neue Lampenmaske sind schweinegünstig... Ja, mag sein. Aber die alte Lampe leuchtet doch auch ... das wären zudem 40 mal Vmax tanken... ok, obs was an Leistung bringt ist weiterhin Rätselhaft... Aber schiebts doch bitte nicht ständig aufs Geld. - Alex, derimmerspuertanktundwennerlustigistauchmalvmaxtan kt |
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#23 |
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Gast
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1. Ich wollte nie behaupten, das es nicht stimmt, das 100 Oktan keinen Leistungszwachs bringen KÖNNEN! Aber was ich behaupten wollte ist, dass man das im allgemeinen wohl kaum zu spüren bekommt. ... Daher tuens für mich 91 - 95 (9
2. Ich mußte auch ein 16 wöchiges Vorpraktikum nachweisen. Dann kamen 20 Wochen Praktikum im 3 Semester und kommen noch mal 20 Wochen im 6. Semester ! Cu Trucki |
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Nochmal: Die Oktanzahlen hab mit dem Brennwert der Sprits _ÜBERHAUPT_ nix zu tun. Im Gegenteil: hohe Oktanzahlen (und damit hohe Klopffestigkeit) werden (meist) mit Additiven erzeugt, die den Brennwert insgesamt herabsetzen. Normalbenzin (91 Oktan) hat einen höheren Brennwert als Super (95 Oktan). Die hohen Oktanzahlen brauchst du nur, damit du bei Motoren mit höherer Verdichtung keine Probleme mit Klopfen kriegst. Und da die Verdichtung der GS niedrig genug ist, daß auch mit Normalbenzin nichts klopft (solange an dem Motor technisch alles ok ist, und nicht dran herumgetuned wurde), ist alles oberhalb von 91 Oktan ne Geldspende an die Ölmultis. Also, wenn ihr zuviel Geld für so nen Scheiß habt: Gebt es bitte mir, ich kanns dringender gebrauchen als die Ölkonzerne. Ich misch euch auch nen schönes Additiv zusammen dafür, mit nem geilen Namen und ner coolen Werbeaussage, wenn euch das glücklich macht.
Cherry
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#25 |
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Gast
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Habe ich was anderes behauptet?
Trotzdem kann eine hohe Oktanzahl einen Leistungszuwachs bei "Klopfanfälligen" Motoren bringen + erhöhung der lebendsdauer .... Das das bei der GS nicht der Fall ist, dürfte ja alles jetzt klar sein ! Cu Trucki |
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#26 |
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Gast
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lol nicht streitten
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#27 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
1.) soo dicke habe ich es auch nicht (nicht, das mir 2.- € whe täten, aber warum Geld aus dem Fenster werfen ? 2.) die 2.- € stecke ich lieber in ein leckeres Eis. Gruß Georg
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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Gast
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#29 |
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@king
ich mein ja nur... das ganze "ich tank nur normal weil rest ist mir zu teuer" gerade ja dummfug ist wenn man bedenkt wieviel kohle hier manche in ihr bike stecken. sei es verkleidung, optik, lampenmasken und und und.. Wer soviel Zubehör für die Madchine kaufen kann der darf sich beim Sprit nicht beklagen... (meine meinung) - Alex |
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#30 |
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Gast
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Vor Jahren hab ich mich mal über den ungeheuren Spritpreis von 1,70DM(Super) an einer Autobahntankstelle aufgeregt.
Heute zahle ich fast das gleiche für Diesel.... Dabei kann ich mich noch an die Zeit erinnern, wo der Diesel etwas mehr wie 70 Pfennig gekostet hat... Heute ist es mir (fast) egal, was der Sprit kostet. Für irgendwas muss man das Geld ja ausgeben... |
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#31 | |
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Gast
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Gruss Marco |
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
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habe gestern ne sendung über die einbindung von promis in die werbung gesehen
da gings dann um schumi und v-power ergebnis des aktionstages mit schumi: der leistungszuwachs wird mit dem vergleich von 75oktan prit zu 100 oktan im tank gemacht daraus schließe ich, das für nen laien keine gravierende unterschiede zu spüren sind wenn er von aral oder esso etc pp -superplus auf shell superplus umsteigt also nur nen guter marketingschachzug gruß jan
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gruß jan |
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#33 |
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Gast
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kann man den neuen treibstoff mit 100 oktan mit normalem benzin mischen oder sollte man sich für eine sorte entscheiden!??
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#34 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Es ertragen eben nicht alle Motoren ROZ91. Das ist abhängig davon, wie hoch die Verdichtung des Motors ist, und vom Zündzeitpunkt. Wenn der Motor ne Verdichtung hat, die ROZ95 (oder höher) erfordert, und keinen Klopfsensor, der auf eventuelle niedrigere Oktanzahlen mit einer Anpassung des Zündzeitpunktes reagiert, dann machst du ihn dir mit niederoktanigem Sprit in kurzer Zeit kaputt. Wenn der Motor einen Klopfsensor hat, kann er dem Klopfen in gewissem Maße entgegensteuern, allerdings sinkt dadurch die Leistung.
Wenn jetzt aber die Verdichtung (wie bei der GS) niedrig genug ist, um den Motor mit ROZ91 zu betreiben, ohne das da was klopft, nützt dir höheroktaniger Sprit genau garnix. Erst recht, da die GS keinen Klopfsensor hat, und sich demzufolge eh nicht auf andere Oktanzahlen einstellen kann. Cherry
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#35 |
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Gast
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Also meines Wissens sollten die 100Oktan von VPower wenn überhaupt dann bei Einspritzern mit Klopfsensor spürbar was bewirken, da diese Motoren sich im Zündpunkt anpassen an den getankten Sprit und wirklich die Spritzufuhr verringert wird bei gleichem Leistungsanspruch. Bei meinem Auto hat das zumindest mit dem Optimax funktioniert, VPower hab ich noch nicht versucht. Dazu kommen besagt Schmutzlöser und "Gleitmittel" die inmanchem Fall auch noch was bewirken mögen. Bei der GS wird mangels Klopfsensor sicherlich kein großer Nutzen vorhanden sein.
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#36 |
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Gast
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Hallo.
Habe letztens eine 700km Tour gemacht bei der ich viel Autobahn gefahren bin. Hab 2 Tankfüllungen V-Power getankt. Naja...Leistung bringts ni...hatte aber den Eindruck das der Motor ruhiger läuft. Euer Elektrolux |
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#37 |
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Gast
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Dürfte ein Effekt durch die Reinigungsadditive sein, wenn du die Susi selten hochtourig fährst haut das ganz schön rein. Der Effekt sollte sich dann aber auch halten, wenn du bei der nächsten Tankfüllung wieder normal tankst.
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#38 |
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Gast
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Der motor wird nur was von dem höheren Oktanzahl haben, wenn er so gebaut oder so getuned würde. Und so ein motor würde ohne Elektronik mit zu kleinem Oktanzahl auch nicht lange laufen... Die Elektronik kann da zwar helfen und die Zündzeiten etwas korigieren (natürlich auch nicht wenn es extrem wird und mann 87 Oktan an stelle 100 Oktan verwendet), aber dann ist auch die Lestung nicht optimal.
Am sonsten ist es reine Geld verschwendung. D. |
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#39 |
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Gast
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Hallo.
Habe nach den 2 Tankfüllungen und 700km Autobahn-Dauergas gemerkt das der Motor jetzt viel sanfter reagiert. Ist wahrscheinlich doch was dran das so ein Motor immer mal richtig durchgeblasen werden sollte. Euer Elektrolux |
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#40 |
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Gast
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Im Grunde genommen beschreibt die Oktan-Zahl (soviel ich weiß) den Prozentualen Anteil von geradekettigen Molekülen. Daher wird die Verbrennung sauberer und der Motor klopft nicht. Für einen Motor, der auf Normalbenzin ausgelegt ist bringen 100 Oktan (fast) nichts. Die Zielgruppe solle wohl ehr im bereich der Roadster- und Superbikefahrer liegen. Da wo die Motoren wirklich komplett ausgelastet werden.
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#41 | |
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Gast
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#42 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
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Nochmal was zum Thema Normal/Super/SuperPlus/V-Power:
http://66.27.55.198/gs%2Dclassic/tipps/tank_02.htm Cherry, viel Spaß beim Lesen
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#43 |
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Gast
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das zeug is nu nich schädlich. aber damit soll der motor ruhiger laufen und so.
also nich du merkst was davon sondern dein motor |
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#44 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.10.2002
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Beiträge: 661
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Ja klar Genau Träum weiter |
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#45 |
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Gast
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ich denke wir haben das thema jetzt voll und ganz ausdiskutiert..
jeder soll doch tanken was er will. einbildung hin oder her. heffentlich ist das thema jetzt dann beendet.. ich kanns langsam nichtmehr "hören" (bzw. lesen). - Alex |
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#46 |
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Gast
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jetzt isses raus. Der ADAC-test hats enthüllt. Mehrleistung isn Witz:
guckst du hier: http://server.homelinux.org/~alex0801/a ... vpower.jpg [~150kb] - Alex |
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#47 |
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Gast
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Habe alle spritsorten ausprobiert, und festgestellt, bei Optimax bzw v-max, ändert sich das startverhalten, die leerlaufeigenschaften, die beschleunigung, ect.
ich tanke es beim auto und bei meiner gs.die ersten zwei takfüllungen habe ich nix gemerkt, aber nach der 3 tankfüllung, bemerkte ich beim auto wie bei der gs das sie am stand ruhiger läuft. gut mein e gs ist bj 89 also vielleicht bringts bei älteren fzg,. mehr |
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#48 |
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Gast
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mein auto lief auch ruhiger, aber das hätts mit stinknormalem super plus auch getan...
jedem das seine, mir das meiste - alex |
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#49 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
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Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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ich geb auch nochmal meinen mist dazu
klopfen: der vorgang wurde ja schon beschrieben, wenn sich das gemsich selbst entzündet, prallen die 2 flammfronten aufeinander, es klopft. entgegen der behauptungen hier, ist klopfen für den motor ABSOLUT TÖDLICH, heist es dauert nicht soundso lange bis der motor hops geht, sondern das kann von ein auf die andere sekunde passieren. es entstehen beim klopfen nicht nur mechanische belastungen sondern auch thermische, und das so krass, das es ein loch in den zylinder geschmolzen hat. also bitte nicht vernachlässigen. klopfregelung: regelt den zündzeitpunkt, je nach sprit bzw zustand "des motors". wenn er etwas mekrt wird der zündzeitpunkt nach hinten gesetzt (richtung ot) klopfen wird vermieden und die leistung sinkt, so kann man andersrum sagen je früher der motor zündet, desto mehr leistung ist vorhanden. ergo: klopffesterer sprit = mehr leistung (rein theoretisch natürlich). die klopfregelung muss aber vorhanden sein und in dem bereich regeln können, alle älteren autos die eine besitzten regeln aber maximal bis 98oktan und gehen nicht weiter (gewisse schutztschaltung für den motor). heist bei diesen motoren bringt der teure sprit überhauptnichts, motoren ganz ohne klopfregelung bringt das schon 2mal nichts, im gegenteil, durch die additive (wurde ja schonmal gesagt) die den eiggentlichen sprit "verdränden" (1l ist nunmal 1l, ob mit 10% additive oder ohne) und daher der brennwert sinkt. sicherlcih sind einige motoreinigende zusätzte vorhanden, aber dann reichts wenn mal jedes Xte mal tankt. die diskusion geht in jedem forum was irgendwie mit motoren zu tun hat, rum. btw: wenn man sowieso super oder superplus tankt, dann kann man die zündung einfach manuel vorstellen, und muss dann natürlich überprüfen ob der motor net klopft, dann kann aber auch kein normal mehr getankt werden. zwar bringt das sicherlich keine PS auf dem prüfstand, aber bei meinem wagen hats was in soweit gebracht, das er einfach ein wenig spritztiger ist. ich hab jetzt nochmal viel aufgezählt was schon gesagt worden ist, aber ich wollte nochmal alles in einen tread packen.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#50 |
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Gast
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Umso älter der Motor umso eher erhält man einen Leistungszuwachs. Bei neuen Motoren absolut unerheblich. Aber in erster Linie langt Super Plus schon aus. Auch wenn höheroktaniger Sprit auch schädlich für den Motor sein kein. Vor allem bei so alten Vorkriegsmotoren wie die GSE.
Mfg IRMACHINE |
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