![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Forum,
Bin ein neuling in eurem forum und muss sagen was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir gut. Nun zu meiner frage, worauf muss ich speziell beim kauf einer 95èr mit ca 20tkm achten , gibt es irgendwelche besondere schwachpunkte ? Die maschiene ist gedrosselt in gutm zustand ( optisch ) und soll 1100.-€ kosten----> ist der preis ok Danke mal im voraus für eure antworten. |
|
|
#2 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
- Reifen ( spröde oder verhärtet )
- Unfällschäden ( Schleifspuren die der Verkäufer als Lapalien abtut ) - "Abnormale" Motorengeräusche ( Wenn man mehr Erfahrung hat ) - Gucken ob Rost om Tank is ( nicht wild aber man kann den Preis drücken !) - Übermäßig viel Rost ( "Flugrost" an manchen stellen is erlaubt ! leider normal ) - Ruhig mal Sitzbank abnehmen und alles checken. - Bremsscheiben angucken( Ob riefen oder ähnliches drin sind ) - Probefahrt machen und Sachen wie Bremsen etc. testen. Wenn ich was vergessen hab wovon ich ausgehe ergänzt mich büdde. Greetz |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ja ,ja ,
schon klar die normalen sachen die man überprüfen soll sind schon bekannt ich meinte nur ob es da ein paar mägel gibt die speziell bei der gs 500 auftreten, wo man besonders drauf schauen muss. |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Ich meine mich dunkel zu erinnern, das wir das Thema mal hatten, moment ich such mal.
[edit] Jep hier gefunden : http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4547
|
|
#5 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Achso.
Für die 95er glaub ich gibts keine spezifischen Mängel. Die haben die Bikes in den Jahren nicht groß geändert. Vielleicht weis ein anderer mehr. Greetz |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
wenn nix kaputt ist, ist der preis auf jeden fall top.... hab für meine 1300 bezahlt
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also wenn dellen am Tank ist, dann ist sie zumindest nich Un(m)fall frei. Schau auch nach, ob die Lenkanschläge noch da sind (an der einen Gabelbrücke, so kleine erhöhungen)
Sensenmnann |
|
|
| Lesezeichen |
|
|