![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 35.000
|
Mahlzeit allerseits, bin schon seit Tagen verweifelt am suchen nach sonem doofen Gepäckträger für schmales Geld, braucht net mal nne Gepäckträger sein, reicht auch was einfaches, damit ich meine Brötchenbüchse (Topcase) sicher auf der GS Montieren kann, hätte den Hobel aus Frust am liebsten schon wieder verkauft...
![]() Hab schon das Ebay hoch und runter gesucht, aber ausser überteuertem Krams nix gefunden, auch hatte sich jemand hier ausm Forum gemeldet, aber auch er wollte noch 43 Euro für nen Gepäckträger haben, wo ich noch flexen und dran rumschweißen muß. Naja und soo berauschend sah er dann auch net mehr aus, da kann ich mir echt gleich selber einen bauen, hab ich schonmal gemacht,jetzt die Frage an Euch, Weiß hier zufällig jemand von welchem Mopped die Halterungen für den Gepäck oder Topcaseträger annähernd Baugleich sind wie von der GS 500? Vielelicht der von ner Bandit?.. Weil das wäre dann schon ne echte erleichterung, dann brauch ich nämlich net das komplette Ding selbst kreieren... ![]() Würde mich über Hilfreiche Tipps wie immer sehr freuen...und Danke schonmal vielmals...
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also
![]() die Gs hat ja zumindest kein allzu breites Heck , das heißt du bekommst fast alle gängigen Gepäckbrücken schonmal irgendwie drüber damit kannst du mit Winkeleisen , Flacheisen , Distanzrohren oder mittels anschweißen von individuell gefertigten Haltern so ziemlich alles entsprechend adaptieren mein erster Gepäckträger war z.B. ein Krauser K1 den ich mir passend zurecht gestutzt hab indem ich den einen Seitenträger innen anstatt außen an die Trägerbrücke geschraubt und ein paar passende Halter zusammengebraten hab inzwischen habe ich zwar einen speziell für die Gs gefertigten Träger erworben , aber wiederum komplett anders montiert , als dies eigentlich vorgesehen war wenn du einen Schraubstock ne Flex und ein einfaches Lichtbogenschweißgerät zur Verfügung hast , lässt sich eigentlich aus jedem Grundträger etwas passendes zurechtbiegen und/oder zusammenschweißen im Handel wird ein passender Anbausatz dagegen eher schwierig zu finden sein , da so ziemlich alle an der Heckpartie ähnlich wie die GS aufgebauten Motorräder inzwischen wohl zum erweiterten Kreis der Old und Youngtimer gehören
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nee, nee Rocky, irgendwie hast Du mich falsch verstanden, ich wollte eigentlich eher wissen, ob jemand weiß, von welchem Mopped der Gepäckträger dem der GS 500 am nahesten kommt, wo man so wenig wie möglich umbauen müsste, aber ist egal, hab das schon anders gelöst..
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Für noch mehr Nährwert dieses Threads schreib doch dazu, wie du was anders gelöst hast!
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gibt leider keinen Mehr-Nährwert Herr Saugwurm...hatte mir aus Frust nen gebrauchten Topkaseträger im Bike-Teile bestellt, der kam heute auch, aber leider passt der kein Stück an die GS 500, im Leben nicht und somit geht er wieder zurück, es ist echt langsam zum Kotzen, irgendwie bereuhe ich schon leicht den Kauf dieses Hobels......
![]()
Geändert von Suzukifahrer (30.05.2013 um 14:14:18 Uhr) Grund: Was vergessen |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Für die Bike-teile.de Deppen kann doch die GS nichts!
Das sind oft auch nur irgendwelche Knallmaxen mit Gewerbeschein die in der heimischen Garage vor sich hin schlachten...hab da auch schon negative Erfahrungen gemacht. Die Plattform hält sich da schön raus, da muss man auf den guten Willen des Verkäufers hoffen. btw: Oppa hat immer gesagt: wer billig kauft, kauft Zweimal :P
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nee da haste schon Recht, ich schrieb das auch, weil mir diese ätzvernde Sucherei und die unverschänten Preisvorstellungen für son biserl gebogenes Metall aufn Sack gingen, das Mopped ist seine 550 € schon echt Wert
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|