![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Südfriesland
Beiträge: 225
Baujahr: 2002
Kilometer: CBR600
|
Da ich gerade dabei bin meine verunfallte GS500F auf Vordermann zu bringen, ist mir aufgefallen, dass ja beim vorderen Bremssattel diese Stange ist, welche die Bremsbacken hält.
Diese kann ich so herausziehen, ich bin mir nicht sicher, ob das so richtig ist. Wird diese noch irgendwie andersweitig gehalten oder wird diese einfach nur auf Anschlag reingesteckt? Würde mich über Antworten freuen. Habe das ganze mal mit Bildern untermalt. Gruß |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Siehst du das kleine Loch?
Da muss ein Sicherungssplint rein, wenn der Bolzen durchgesteckt ist! http://www.alpha-sports.com/spst/2005%20GS500F/25.gif
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Genau so ist es...
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich dachte beim ersten Blick auf die Bilder, dass da mal wieder jemand die Gleitstäbe vom Sattelhalter zerlegt hat.
Bin positiv überrascht, dass die neueste Version der GS mit so einem Bolzen arbeitet. Das Auffädeln der Beläge war ja bisher unnötig fummelig (bzw. ist man von quasi allen anderen Motorradmodellen verwöhnt
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Wenn ich mich jetzt nicht ganz stark irre, ist das ab 1996 mit Einführung der beiden großen Kolben so, ist ganz sicher der bessere Weg.
So können die Beläge nicht mehr von alleine raus fallen wenn man die falsch montiert.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Südfriesland
Beiträge: 225
Baujahr: 2002
Kilometer: CBR600
|
Boah Ich danke euch, habe Ich vollkommen übersehen. Mal schauen wo Ich den auftreiben kann.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich hab grad mal ein paar Fiches durchgeschaut:
Scheint es wirklich schon so lange zu geben. Hab lange keinen GS Sattel nach 95 mehr in der Hand gehabt und scheinbar total vergessen, dass da so ein Splint ist. Ich zweifle grad an mir selbst, aber es ist einfach zu warm um in der Garage schnell nachzusehen, ob mein Sattel sowas wirklich auch hat ^^
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Definitiv zu warm.....
![]() ![]()
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Südfriesland
Beiträge: 225
Baujahr: 2002
Kilometer: CBR600
|
Problem gelöst. Ursache dafür, dass ich das Löchli nicht gleich entdeckt habe, ist wohl, dass es ziemlich dicht gemoddert war mit Dreck...
Bloß die Frage, ob ich vorher ohne unterwegs war oder sich der Splint beim Unfall verabschiedet hat, auf welche Weise auch immer |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hübscher neuer Splint!
Das Loch sieht man aber auf deinen Bildern im Ursprungspost ganz gut...naja, wenn man weiß, wonach man suchen muss ^^
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Südfriesland
Beiträge: 225
Baujahr: 2002
Kilometer: CBR600
|
Hatte mich sehrauf den Kopf fixiert, sah erst so aus, als ob dort so ein Ring drauf gesteckt werden kann.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Wo hastn den Splint her?
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Südfriesland
Beiträge: 225
Baujahr: 2002
Kilometer: CBR600
|
Aus den tiefen unserer Werkstatt...
War selbst überrascht, sowas noch zu finden. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Achso. Ich suche auch noch welche in der Größe. Aber bei 2 benötigten will ich nicht nen 10er oder 25er Pack kaufen
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Südfriesland
Beiträge: 225
Baujahr: 2002
Kilometer: CBR600
|
Ich kann ja nochmal nachschauen, vielleicht habe ich noch mehr. Kann aber nichts versprechen.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| bin ich hier richtig? | korkenzieher | Offtopic | 47 | 22.04.2010 22:20:55 |
| richtig stürzen? | Merlin | Allgemeines | 42 | 01.03.2010 17:45:05 |
| Hab ich es richtig zusammengebaut??? | Dothis | Fahrwerk | 3 | 05.03.2009 23:28:23 |
| Richtig anbremsen - wie ists "richtig" | Eleven7 | Allgemeines | 117 | 07.10.2007 19:33:46 |