![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Leute,
ich komme gleich zur Sache und zwar hatte ich einen Unfall mit meiner GS500e. Könntet ihr mir vielleicht dabei helfen den Wert des Mopeds zu schätzen? Ich sehe da nicht mehr viel Sinn sie wieder fit zu machen, oder besser zu wenig Zeit noch Geld dafür. ![]() Daten: GS500e Baujahr 2001 Km-Stand 21.300 Originalzustand Neue Reifen nötig Kette in Ordnung Rahmen und alles in Ordnung Lohnt sich ausschlachten oder Verkauf als Unfallmotorrad mehr? Bin euch schonmal sehr dankbar
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1992
|
Ist doch "nichts" kaputt
Lenkergewicht braucht wahrscheinlich nur ne andere Schraube, Blinker kriegste die original eigentlich geschenkt oder klebst den der dran ist einfach nur fest. Die restlichen Kratzer stören nicht.
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ausschlachten und in Teilen verkaufen gibt mehr Geld, allerdings braucht man da auch viel Zeit und Geduld für. Schließlich muss man die Teile ausbauen, versenden ...
Verkauf am Stück geht am schnellsten. Die Dinge die da kaputt sind, bekommst du aber auch gebraucht von Leuten, die ihre umbauen oder von Motorradverwertern relativ günstig. Bis nächste Saison haste deine wieder flott.
|
|
|
#4 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Is mir schon klar dass ich des machen könnte aber mir gehts um den Verkauf
|
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Meine Farbe *.*
Schade, dass ich nicht so viel Geld hab, sie dir abzukaufen Zum Thema fertigmachen: Blinker und Lenkerende sind schnell gerichtet, der Bremshebel auch, sofern einen das Optische stört. Scheinwerfer dauert ein paar Minuten länger (ist aber auch nur ne optische Sache den zu tauschen) und, wenn du den grad ab hast, dann sind auch die Tachobecher schnell gewechselt. Technisch notwendig ist der Blinker und evtl der Zündgeberdeckel, wegen Wassereintritt. Wenn du alle Teile hast würde ich mal ne gemütliche Stunde, wenn du ungeübt bist 1,5 Stunden Zeit schätzen. Ist alles kein Hexenwerk.
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
|
Erst mal vor weg, das ist ein 2000 er Modell, unfallfrei mit den Dingen die zu machen sind, also Reifen, verschleißteile, usw. Ca. 1200 bis 1400 Euro.
Mit dem Umfallschaden denke ich wird man dir nicht mehr als 800 Euro geben. Das zu richten was dir da passiert ist wird ca. Nen Tag Arbeit mit Grillen und Bier sein. Tachobecher kann man richten, chromring ca. 15 Euro bei ebay. Bremshebel beim Louis nen 10er, und der Blinker auch nen 10er. Ergo behalten und Weiterfahren....
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 43000
|
Aus eigener Erfahrung weiß ich von nem 98er Model Preisangebot lag bei 250€ am Stück. Ich Teilen ohne Motor und Rahmen ca. 750€. Die teuersten/gefragtesten Teile sind natürlich kaputt. Tachoeinheit bringt ca. 80€ , Tank bringt ca.30-50€ , Scheinwerfer ca.30€, Vergaser ca. 70€, Motor ca. 200-250€, Rahmen ca.100-200€. Der Rest ist eigentlich nicht so gefragt. So musste ich es zumindestens feststellen. Andere können natürlich anderer Meinung sein.
Natürlich nur wenn die Teile noch in Ordnung sind. Alles ca. Preise. Bedingt durch Angebot/Nachfrage und Zustand. Mfg Andreas
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
|
Zeig mir mal fünf Leute die 100 Euro für nen Rahmen ausgeben wollen........ Ich hab noch fünf und möchte reich werden..... Ich Krieg die immer geschenkt damit die Leute die weg haben.....
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Steht doch gut da, hat kaum was abbekommen.
Wenn die Gabel nicht krumm ist und die GS noch geradeausfährt ist der Rest schnell erledigt. Lenkanschlag auch ggf überprüfen dass der Lenker nicht am Tank anschlägt. Den Scheinwerfer würde ich evtl so lassen. Ansonsten nur ein par Kleinteile/Anbauteile kaputt. Spiegel, Blinker, Bremshebel, Tachobecher und Lenkerenden gibts günstig gebraucht. Zündgeberdeckel neu lackieren und entweder selber ein Blech basteln oder ein neues mit Suzukilogo kaufen. Bei dem niedrigen KM-Stand und dem jungen Baujahr lohnt sich das auf jeden Fall. Du musst halt damit leben dass sie ein paar Unfallspuren hat, der Auspuff sieht halt nicht mehr jungfräulich aus. Meiner hat auch kratzspuren aber die GS kann trotzdem gut aussehen Viel schlimmer ist ein rostiger Auspuff, das mag ich überhaupt nicht. Bei mir war genau das gleiche wie bei dir, auch die rechte Seite mit genau den gleichen Teilen kaputt wie bei dir, nur dass es bei mir noch etwas schlimmer war.
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Das halte ich fürn Gerücht. Die Eierbecher sind doch mit das gefragteste Teil für die GS.
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Ja, hatte aber keine Lust nur dafür noch einen extra Satz anzufangen
Mit Glück kriegt man aber auch die günstig
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: div.
Kilometer: einige
|
Den Stummel würd ich auch noch auf Verzug prüfen. Kann mir kaum vorstellen das der noch gerade ist.
Die Instandsetzung halte auch ich nicht für so wild und teuer.
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 39500
|
Hi,
dat Ding wieder reparieren ist doch easy, wie meine Vorschreiber schon betont haben. Eierbecher ausbauen vorsichtig zurückbiegen und von innen ne Glasfasermatte reinlaminieren - dann außen schleifen und neu lackieren - fertig. Hab ich bei meinem Auto mal mit nem zertrümmerten Spiegelgehäuse gemacht und ne Menge Kohle gespart. Chromring hab ich bei nem Gebrauchthändler für 35 Tacken in neuwertiger Optik ergattert. Blinker - direkt auf LED Miniblinker wechseln Motordeckel mit Feile und Schmirgelpapier glätten und Hochgglanz schwarz passend zum Suzuki Emblem lackieren - sieht top aus. Auspuff - na ja irgendwann mal nen Zubehörtopf dran oder zu Weihnachten schenken lassen. Ohne Auspuff sinds keine 100 Euro Grüße Coyote |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gs500e, hilfe, rest, unfall, wert |
|
|