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Alt 11.03.2014, 14:25:32   #1
Sebbe
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Hallo,

weiter gehts mit der Fehlersuche, Kompression wird noch gemessen.
Jetzt wäre noch die Frage wie man den Zündzeitpunkt bestimmt.
Habe leider kein Tutorial hierzu gefunden.


Gruß
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Alt 11.03.2014, 17:05:25   #2
berndy
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Der Zündzeitpunkt wird von der elektronischen Zündung vorgegeben.

Man kann daran, ohne Umbauten, nichts verstellen, von alleine, außer bei einem Defekt, verstellt sich da auch nichts. Die Zündanlage ist, bis auf die Kerzen, wartungsfrei.

Den Zündzeitpunkt kann man mithilfe einer Stroboskoplampe an der Zündgeberplatte kontrollieren. Aber, wie bereits geschrieben, einstellen kann man da nichts.

Die Elektronik errechnet auch die Zündzeitpunktverstellung in Richtung Frühzündung bei höheren Drehzahlen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 11.03.2014, 18:13:32   #3
Saugwurmmensch
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Sebbe meint die Steuerzeiten für den Fall, dass bei der Montage doch was schiefgegangen ist.
__________________
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Alt 11.03.2014, 19:31:42   #4
Sebbe
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Meinte schon den Zündzeitpunkt.
Die Steuerkette passt, haben wir nochmal kontrolliert.
Pfeil 1 in Fahrtrichtung, 18 Bolzen zw 2. u 3. Pfeil.
Alles mit rechtem Zylinder am OT
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Alt 11.03.2014, 19:49:08   #5
Saugwurmmensch
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Am Zündzeitpunkt kannst du nichts ändern.
Einzig die Pickups können kaputt gehen. Aber das gibt andere Symptome als deinen Leistungsmangel.

Zündzeitpunkt für die 1991er GS laut Suzuki Wartungsanleitung:
12° vor OT bei 1200 U/min
40° vor OT bei 4000 U/min

Miss erstmal die Kompression um endlich mal auszuschließen, dass es am Ventiltrieb liegt.

Und zerleg deine Vergaser und lass den gründlich reinigen.

Schließ aus, was auszuschließen geht und mach nicht für jede Idee nen neuen Thread auf
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Alt 26.03.2014, 00:34:28   #6
flocooper
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Ich les hier zum zweiten mal rechter Kolben auf OT wenn ich die Platte auf Markierung stell ist mein linker Kolben auf OT?! Und da waren die Pfeile auch so wie sie sollen.So wird es bestimmt spaßig meinen Kopf wieder einzubauen
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Alt 26.03.2014, 17:03:05   #7
AmigaHarry
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Zitat:
Zitat von flocooper Beitrag anzeigen
Ich les hier zum zweiten mal rechter Kolben auf OT wenn ich die Platte auf Markierung stell ist mein linker Kolben auf OT?! Und da waren die Pfeile auch so wie sie sollen.So wird es bestimmt spaßig meinen Kopf wieder einzubauen
Das glaube ich kaum: Die Markierung auf der Platte ist: R.T | F
Was glaubst du wohl was das heist? Wenn bei dir da der linke Kolben oben ist, und sie vorher gelaufen ist, bitte nichts mehr anrühren und mich holen - das Wunder willl ich selber sehen.....
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Alt 26.03.2014, 19:22:32   #8
flocooper
Gast
 
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Ich schau nochmal nach..aber wenn erwarte ich dich Sonntag zum Kaffee

EDIT.. Ich schäme mich gerade....wie nicht anders zu erwarten hattest du natürlich Recht...ich hab die Markierungen vertauscht. Vllt brauche ich eine Brille...mich wundert nur das es oben mit den Pfeilen gepasst hat sonst wäre es mir ja aufgefallen. Also egal...wenn ich soweit bin kann ich doch die Kurbelwelle vorsichtig auf die richtige Markierung drehen und alles nach Anleitung einbauen oder? Den Kaffee darfst du dir trotzdem abholen...haha

Geändert von flocooper (26.03.2014 um 21:04:47 Uhr)
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Alt 27.03.2014, 18:51:55   #9
AmigaHarry
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Kilometer: 1.1mio
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Nullo Problemo! Die 1000km zu dir sitze ich mit der linken Ar...backe ab.....

Überleg dir mal genau wie sich NW zu KW (1:2!) dreht, dann weisst du warum das bei beiden Markierungen zusammenpast.....
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Alt 27.03.2014, 21:12:39   #10
flocooper
Gast
 
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Ja, macht Sinn. Ist halt mein erster 4 Takter. Wie war das nochmal? Bei richtigen Motorrädern sitzen die Ventile nur in den Reifen^^ vllt hast du ja auch ne Meinung zu meinem Thema in der Motorrubrik.
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