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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2014
Ort: Wiesloch
Beiträge: 15
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Ahoi und erstmal Hallo an alle. Ich bin neu hier, und steige direkt mal mit einer Frage ein. Ich hab die Tage versucht meine Kette zu spannen da sie meiner Meinung nach etwas zu weit durchhing und schon riefen in dieses Gummi hinter dem Ritzel geschliffen hat. Ich hatte sie so gespannt das sie immernoch knapp 4 cm spiel hatte, im entlasteten Zustand, also auf dem hauptständer. Recht schnell fiel mir auf das die Kette eine unterschiedliche spannung hatte. Drehte ich das Rad, war die Kette einmal zu straff und einmal zu locker. Dann fiel mir auf, wenn ich den Motor laufen lasse dreht sich der Reifen im Leerlauf garnicht, halb so wild, aber sobald ich in den ersten Schalte, ruckelt und stottert das Rad, bleibt teilweise sogar hängen. Erst wenn ich die Kupplung ziehe, läuft der Reifen normal. Seltsam, an was kann das liegen??
Vg |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Kettenkid erneuern, ganz einfach.
Deine Kette ist ungleichmäßig gelängt. Damit ist die Verschleißgrenze erreicht.
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Motorradfahrer Augsburg
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2014
Ort: Wiesloch
Beiträge: 15
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Ok, danke für den Tip, das hab ich befürchtet
Was kostet sowas wenn man´s in einer Werkstatt machen lässt? Mir fehlt das Werkzeug und die Zeit dazu. Bzw. kann ich damit überhaupt noch fahren? Achja, und gleich noch eine Frage hinterher, ich habe im oberen bereich meines Tanks etwas Rost, der auch schon "krümelt", bekomme ich den irgendwie da weg ohne das ich den Tank abbauen muss? Bzw. wie weit komme ich noch mit sowas? Ist eigentlich ein Spritfilter werksmäßig eingebaut und wenn ja, wo sitzt der? |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Kann dir wohl keiner sagen, wie weit du damit noch fahren kannst.
Kettenkid für die GS kosten so rund 120€ wenn ich nicht irre. Bzw. die Preisgrenze ist da ja nach oben offen. Was die in ner Werkstatt nehmen: Keine Ahnung. Ist aber eig in 1-2 selber gemacht... Rost im Tank: Schätze mal da kommst du um einen neuen Tank bzw. eine Behandlung des Rostes nicht herum. Und dazu muss dann der Tank ab. Ist aber individuell (zB Nur Rost am Einfüllstutzen oder sonst wo... ist). Außerderm ist eine Tank-Demontage in 5min gemacht. Das ist das kleinere Übel
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Motorradfahrer Augsburg
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Ich rate dir nicht mehr allzuweit damit zu fahren - die ungleichmäßige Längung mördert nämlich die tangetialen Ruckdämpferfedern im Kupplungskorb her - und das äussert sich dann mit der Zeit in einem unschönen Scheppern des Kupplungskorbes im Standgas wenn kein Gang eingelegt ist.....
Diese Federn lassen sich nicht tauschen und auch ein Einbringen einer Beilagscheibe zur Spannungserhöhung ist fast unmöglich - meist wird ein neuer Kupplungskorb samt Großrad fällig. Das Ganze ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber die Akustik....naja....! |
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#6 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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@ Rassler:
Neues Kettenkit einbauen ist keine schwere Arbeit, aber sollte richtig gemacht werden. Du willst schließlich nicht, dass dir unterwegs ein Malheure passiert. Dabei sind die Drehmomente der Schrauben und eine Schraubensicherung zu beachten. Werkstätte verlangen selbst für solche Kleinigkeiten immer recht viel, deshalb würde ich es eher mit Freunden/Bekannten (die passendes Werkzeug haben) oder einer Hobbywerkstatt versuchen. In letzteren findest du manchmal auch Hilfe.
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#7 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Pretzfeld
Beiträge: 62
Baujahr: 90
Kilometer: ~36k
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Evtl mal Profil richtig ausfüllen! Kann ja sein das jemand in Deiner Nähe wohnt und Dir hilft.
Kettenkit hab ich für meine 90´er GS bei Louis für 99 € bekommen. Einbau selber durchgeführt ... Erfahrungswert unbezahlbar Ansonsten
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.07.2014
Ort: Wiesloch
Beiträge: 15
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Ok, Kettensatz wird gewechselt. Danke an alle für die Tips. Gibt tatsächlich jemand in meinem Nachbardorf der angeboten hat mir zu helfen, so stell ich mir ne Bikercomunity vor, Hut ab
Allerdings hat sich mittlerweile schon mein Vater quasi aufgedrängt mit mir den Kettensatz zu wechseln, auch gut, Vater Sohn Wochenende in Öl und Bier hat auch was für sich Aber schön zu wissen das es hier so läuft, da traut man sich auch mal etwas mehr zu fragen......apropos fragen, ich hätte da noch eine. Meine Susi zieht irgendwie nicht wirklich gut. Egal in welchem Gang, anfangs kommt sie kaum in die Gänge, erst wenn ich den Hahn aufreise, wirds besser. Normal bei so ´nem alten Mädchen? Bekommt sie zu wenig Sprit? Zu viel Luft? Luftfilter is aber OK, den hab ich gerade getauscht.... |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Da musste mal in die Vergaser schauen, ob sich da noch eine Drossel versteckt.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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