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Alt 04.04.2016, 17:17:08   #1
Morty
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Standard Lager der Schwinge

Liebe Gs-Freunde.

Ich brauche schnellst möglich neue Lager für die Schwinge meiner Suzi.
Da ich auf der Homepage von SKF nicht fündig werde wollte ich euch fragen wo man die 2*2 Stück herbekommt. Taugen die Ebay Angebote etwas?

Die benötigten teile sind auf dem Bild unter 2 und 3 gekennzeichnet.
Meine Suzi: gm51B bj:2000

http://www.ebay.de/itm/Schwingenlage...OKqN5Uzj1l6waQ

Vielen Dank für die Hilfe!
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Alt 04.04.2016, 20:31:38   #2
AmigaHarry
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K.A. was das für ein Fabrikat ist (kann es nicht erkennen). Habe meine hier gekauft: https://www.neubert-racing.com

Hast du die alten Buchsen schon ausgezogen? Wenn nicht: Ohne Lagerauszieher geht da nichts - und auch damit gehen die sauschwer heraus.......
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Alt 05.04.2016, 08:25:32   #3
John
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Lagerauszieher? Verdammt...ich wollte meine Schwingenlager demnächst auch einer Revision unterziehen, müssen dabei zwingend die Buchsen getauscht werden? Mitm Durchtreiber geht's nicht?
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Alt 05.04.2016, 10:12:35   #4
Campino
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https://www.suzukiersatzteile.com/d2...UZUKI826003020

vermutlich gibt es die Teile wo anders günstiger aber ich bestell fast alles dort! Einfach weil sie bis jetzt IMMER ALLES hatten was ich brauchte und entsprechend schnell verschicken.
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Alt 05.04.2016, 10:13:03   #5
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Die Lager überleben das ganze nicht, keine changs.
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Alt 05.04.2016, 10:14:00   #6
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Danke für die schnellen Antworten!
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Alt 05.04.2016, 10:55:14   #7
AmigaHarry
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Zitat:
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Lagerauszieher? Verdammt...ich wollte meine Schwingenlager demnächst auch einer Revision unterziehen, müssen dabei zwingend die Buchsen getauscht werden? Mitm Durchtreiber geht's nicht?
Nein, da kommst du nicht richtig dazu. Abgesehen davon zerbröselt das Ganze ziemlich leicht. Ich musste überhaupt ein Buchse mit dem Dremel schwächen, um sie rauszubekommen.....
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Alt 05.04.2016, 11:34:03   #8
John
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Hm okay...und nur die Nadellager tauschen ist Murks?
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Alt 05.04.2016, 13:31:21   #9
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https://www.neubert-racing.com/searc...oup=&machine=#


auf dieser seite finde ich die GS500e nicht. Wo finde ich den die benötigten Lager? (TA172425UE03 / TA223020 )

Die andere Internetseite funktoniert irgendwie nicht.
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Alt 05.04.2016, 13:32:47   #10
Campino
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https://www.suzukiersatzteile.com/d2...ER&LANGUAGE=DE
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Alt 05.04.2016, 13:37:49   #11
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Ah super! danke
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Alt 05.04.2016, 19:18:17   #12
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Bei Neupert Racing musst du nur im Suchfeld Lagerbuchse eingeben - der Rest erklärt sich von selbst.....
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Alt 06.04.2016, 13:12:31   #13
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Danke für die Hilfe, aber bei Neubert Racing ist die GS500E nicht in der Liste...?
Also erklärt sich doch nicht von selbst

Geändert von Morty (06.04.2016 um 13:28:41 Uhr)
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Alt 06.04.2016, 14:10:54   #14
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Hmm - muss zu Hause nachsehen. ich glaube ich hatte im Suchfeld einfach die Dimension der Lager angegeben....jedenfalls waren die dort sensationell günstig.....
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Alt 06.04.2016, 18:33:55   #15
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Das wäre super! Danke!
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Alt 06.04.2016, 20:29:23   #16
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Das müssten die sein:

https://www.neubert-racing.com/searc...lse%2022x29x30

Sonst gib ins Suchfeld Nadelhülse 22x29x30 ein. Direkt nach der GS500 kannst du da nicht suchen.....
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Alt 06.04.2016, 20:58:09   #17
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Bin ich geisteskrank oder steht da 1,90€?!
Ich hab 40€ beim anderen verkäufer geblecht!!!
Na zum glück kann ichs noch zurückschicken!

Tausend dank!
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Alt 06.04.2016, 22:15:46   #18
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Die Hülsen wurden bei mir übrigens von einem Zweiradmechaniker rausgenommen. Die selber ohne spezialwerkzeug einzutreiben ist nicht so toll oder?
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Alt 07.04.2016, 06:26:16   #19
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Leck mich am Sack.... 1,90 €?!? mein Menschenverstand sagt mir: "das ist zu gut um wahr zu sein!"
gib Rückmeldung wenn du sie bekommen hast und da du die andern ja schon bestellt hast... vergleich die zwei mal miteinander bevor du was zurück schickst! Ich bin sehr gespannt!
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Alt 07.04.2016, 09:41:03   #20
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Ich habe die dort um den Preis gekauft! Sind OK und in meiner F seit 5000km eingebaut. ich sagte ja, die sind günstig.
Hätte zu der Zeit Steyr-Werner liefern können, hätte es auch nur unwesentlich mehr gekostet (ich glaube €2,10). Werkstätten haben halt ihre "eigenen" Preise......
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Alt 07.04.2016, 14:40:08   #21
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Das mit dem vergleichen wäre schlau gewesen. Konnte dem verkäufer allerdings bescheit geben bevor er das packet losgeschickt hat also werd ich die teuren nicht in die finger bekommen. Aber schreib dann auf jedenfall was ich von den günstigen halte, kann mir aber nicht vorstellen das da was nicht stimmt..waren auch am telefon sehr nett.

Aber meint ihr ich kann die selbst an ihren platz bringen oder lieber finger von lassen?
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Alt 07.04.2016, 20:09:37   #22
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1. Um sie auszuziehen benötigst du unbedingt einen (qualitativ guten) Auszieher + Gegenhaltebrücke. Man kann sie nur ausziehen - nicht ausdrücken. Dazu sind sie zu dünn und man kommt von hinten nicht gut genug heran.
Wenn du Pech hast, sitzen die so fest, das du die Schale sogar noch mit einem Dremel schwächen musst, um sie rauszubekommen. In meinem Fall musste ich schon ganz schön werken um die rauszubekommen....
2. Zum Eintreiben (Einziehen) musst du dir eine kleine Vorrichtung basteln, um die Lager parallel einzutreiben. Es ist leicht sie zu verkannten - dann ist es vorbei.
Geht mit einer langen Schraube oder Gewindestange und an jedem Ende eine mit Muttern befestigten Platte.......

Wenn du dir das nicht zutraust, geh mit der Schwinge in eine Werkstätte oder besser zu einem Fachgeschäft für Lager, und lass es machen......ist vermutlich weit billiger als der Auszieher + Zubehör...
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Alt 07.04.2016, 20:15:47   #23
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Vielen dank für die Auskünfte! Super forum!
Ich lad mal ein bild hoch wenn meine süße endlich fertig ist will endlich fahren
Aber zur zeit wird ihr noch getan was man so an der gs tun kann pulverbeschichtung, progressive federn, höherlegung, gekürztes heck, lsl lenker, neues rücklicht, bremse hinten und vorne komplett überholt und stahlflex verbaut und so weiter!
Also fotos kommen noch !
Danke nochmals
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