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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.09.2016
Ort: Hameln
Beiträge: 17
Baujahr: 1999
Kilometer: 23.000
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Beim Zusammenbauen des Vergasers kamen mir jetzt Zweifel, ob hier der richtige Federteller für die Vergasernadel vorhanden ist. Auf den Fotos der FAQ zur Drosselung/Entdrossellung sehen sie nämlich ganz anders aus.
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Also so einen hab ich auch noch nicht gesehen.
Ich kenne nur die kleinen weißen Scheibchen.
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Du hast aber schon ne GM51B und nicht ne "A", oder?
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.09.2016
Ort: Hameln
Beiträge: 17
Baujahr: 1999
Kilometer: 23.000
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Jepp, ist eine B.
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.09.2016
Ort: Hameln
Beiträge: 17
Baujahr: 1999
Kilometer: 23.000
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Scheinbar ist noch keinem ein solcher Federteller untergekommen. Probieren wir es mal anders herum:
Durch diesen etwas dickeren Federteller wird die wirksame Federlänge beeinflusst. Die Feder als solches ist 105mm lang (wie es sein soll), den Federteller habe ich nicht vermessen. Aus der Entfernung würde ich sagen es sind nicht mehr als 5mm die er aufträgt. Kann dies eine realistische Auswirkung auf die Arbeitsweise haben? Wenn ja, welche? |
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#6 | |
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Benutzer
Registriert seit: 02.10.2014
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 49
Baujahr: 96
Kilometer: 22000
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Zitat:
Durch das Teil wird sich offensichtlich die Vorspannkraft auf die Vergasernadel erhöhen. Da sich der Unterdruck oberhalb Vergasermembran nicht ändert, wird die Nadel bei gleicher Drosselklappenstellung nicht soweit angehoben wie ohne die zusätzliche Vorspannung, sprich: sie läuft im gesamten Kennfeld (minimal) magerer. Also raus damit und den richtigen Teller rein. Sollte auch bei Mikuni-Topham zu schmalem Kurs zu kriegen sein. Edit: natürlich angenommen die Hauptdüsen sind auch die richtigen 115er. Sollten größere verbaut sein kann der Effekt natürlich kompensiert werden. Eventuell hat dann jemand ein bisschen Feintuning an deinem Vergaser betrieben. |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.09.2016
Ort: Hameln
Beiträge: 17
Baujahr: 1999
Kilometer: 23.000
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Habe zwar, in grauer Vorzeit eine Lehre, Techniker gemacht und dann studiert, aber halt alles Elektrotechnik. Aber mit der reinen Technik habe ich als Projektmanager eh wenig zu tun, so habe ich eine gute Ausrede um dumme Fragen zu stellen
Dann werde ich die normalen Ferderteller bestellen, blöd nur, dass ich gestern gerade einige Kleinstteile für den Vergaser bestellt habe, und sie heute abholen kann. Danke für die Erklärung. |
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