![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.12.2018
Beiträge: 5
|
Hallo,
Habe letzte Woche meine Vergaser gereinigt. Da ist mir aufgefallen das ich 1x eine 125er Düse drinnen habe und einmal eine 115. Kann das richtig sein? Und sollte ich aufgrund eines vorhandenen Sportauspuff die Bedüsung ändern? Zur info Baujahr 1992 allerdings Erstzulassung 1994. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Die Bedüsung ist so nicht original. Allerdings sind die beiden Düsengrößen bei verschiedenen GS-Baujahren verbaut worden.
Es ist möglich, dass die Düsen schon ersetzt/getauscht wurden oder irgendein Problem mit dem Vergaser "bereinigt" wurde. Eigentlich sollten bei der offenen 1992er Version 120er Hauptdüsen verbaut sein, bei der gedrosselten Variante wären es 130er. Bei der 1994er wären es 125er links, 122,5er rechts bzw. bei der gedrosselten 130er beidseitig.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Die verschiedenen Düsen und die Frage nach dem Sportauspuff habe ich doch vor ein paar Tagen schon iwo gelesen
![]() Eine Umbedüsung ist idR nicht nötig, aber mglw muss man die Düsennadel anpassen.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
Geändert von gsmattis (03.02.2019 um 11:24:34 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Keihin Vergaserdüsen | Smolle | Technik | 4 | 17.03.2017 12:55:53 |
| Vergaserdüsen | Mellthor | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 11 | 25.07.2010 11:53:30 |
| Vergaserdüsen | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 13 | 23.07.2003 13:23:48 | |