![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Wie nennt Mann dem Teil Nr. 21 auf Deutsch? http://houseofmotorcycles.bikebandit...SU0084_016.gif Da kommt Öl raus bei meine GS... Was soll der Teil so kosten? Kann man das selber wechseln oder brauch Ich specielles Werkzeug? Danke, D. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ist, soviel ich weiss, ein Standard-Simmerring.
Schwierig zu wechseln? Na ja, ihn rauszukriegen ist nicht unbedingt einfach. Manche Leute sagen, mit einem Schraubendreher raushebeln. Habe aber schon viele gehört, denen das nicht gelungen ist. Andere Möglichkeit: Anbohren, Schraube reindrehen und rausziehen. Dann musst Du aber sicher sein, dass Du ihn auch rauskriegst, sonst hast Du nachher einen Simmerring mit Loch. Bei der Grösse des Druckstangensimmerrings kannst Du je nachdem auch einfach eine Grosse Holzschraube in der Mitte reindrehen. Die muss aber gross genug sein, dass sie den Blechkäfig mitfasst. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Also der 21ger geht recht gut raus mit einem schrauben Dreher,allerdings mußt du dafür das Ritzel runternehmen,dafür brauchst du eine Springring Zange.Dann mußt du die Blechlasche (teil 22) abschrauben,ist nur eine schraube teil 23.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Danke, hoffentlich bekomm Ich den Simmerring heute noch...
D. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Und pass auf, dass du nicht so viel an der Seite am Motorgehäuse hebelst, weil dann kann es dir passieren, dass der neue Simmering an der Seite ein paar Kratzer kriegt und dann nicht mehr dicht ist
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo!
Gestern hab Ich den Semmering schon ausgetauscht - lief ganz gut. Ich hab den Semmering ein wenig eingefettet und dann reingepresst, dann die Kupplungstange (auch eingefettet) rein, den Ritztel auf, Deckel zu und los gehts! Ich hab kein Öl mehr gesehen... D. |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Pass auf ich hatte das gleiche Problem!
Wenn du es wirklich gut machen willst solltest du direkt die kleine Stange mit tauschen, den die verschleißt auch mit der Zeit! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|