![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen!Ich weiß, das ist eine blöde Frage aber wie habt ihr die Gewindestangen aus den originalen Stummellenkern rausbekommen? Ich will eigentlich nichts kaputt machen und ich denke das es da bestimmt einen Trick zu gibt. Habe auch schon die Suche-Funktion benutzt aber nichts gefunden.
Danke schon mal! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Gewindestange? bin ich jetzt blöd, oder was? Meine Lenkerendgewichte sind mit Senkschrauben befestigt, die in eine eingeschweisste Mutterplatte eingeschraubt sind. Oder wovon sprichst Du?
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
denke auch das es um die eingeschweißten gewinde geht.
aber aus welchem grund willst du die raus bekommen? lenkerendenblinker oder ähnliches? |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Wollte andere Lenkergewichte montieren. Deswegen müssen die Gewinde raus.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
bei mir hat die schraube, die bei den zubehör gewichten das gummi quetscht auch in die gewinde gepasst. hab dann nur die gummis als distanz halter gekürzt und die schrauben auf passende länge gesägt.
anschrauben fertig werden. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ausbohren. Wenn du keine Möglickeit hast, das sauber einzuspannen (wir wollen schliesslich nicht, dass Dir das Rohr um die Ohren fliegt, nur ca 12 mm und dann Handarbeit mit der Rundfeile.
Oder gleich ein neues Rohr, ist je nach dem einfacher. |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
zum Rausschleifen würde ich einen Dremel benutzen. Ist einfacher als ausbohren. Ein neues Rohr bringt nichts, da diese ebenfalls die eingeschweißte Platte haben. Mach es am besten so wie Gamble es beschrieben hat. |
|
|
|
|
#8 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Marke Alu rund zum zurechtsägen! Muss dann nur noch dieses Loch angebohrt werden, durch welches die Schrauben des Lenkerhalters kommen.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
||
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Weil die Lenkerenden an den Stummeln eh kaum Vibrationen fressen, und neue nur optik bringen sollen, hab ich damals mir ne Längere Schraube Besort, und die Lenkerenden an dieses Eingeschweißte gewinde Befestigt, alles andere is doch zuviel ungerechtfertigter aufwand!
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Und was macht Ihr wegen den Einkerbungen, die die Originalen Rohre haben ??????????
Ist höchst Illegal so einen Scheiß aus dem Baumarkt zu verbauen. Denkt mal darüber nach Ihr Helden! |
|
|
|
#12 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
das frage ich mich auch gerade...hab die originalen nie gesehen...hat die vorbesitzering shceinabr schon abgeschossen.
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Damit die Halterung mit der inneren Schraube festgezogen werden kann, muss man den Stummel "anbohren". Weil die Schraube den Stummel halt n bissel mehr als nur tangiert.
@ Jim : Ich hatte das auch nicht vor. So hatte sich das nur angehört.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
naja meine telefix stummel haben auch kein loch.
die die halter fixieren sich nur nem nem winzigen plastik nippel und der is eh nach dem ersten sturz ab wenn sich die instrumente verdrehen
|
|
|
#16 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
||
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
da sind an den Stummeln solche einkerbungen zwecks klemmung an den böcken und diese werden benötigt, dass der stummel sich nicht verdrehen kann und zur sicherheit, wenn sich was lockert.
hab doch erst vor 14 tagen welche auseinander gebaut. sonst wäre es ja einfach nen breiteren lenker mit den originalen stummeln zu machen. bei den lsl match z. b. , kann man die stangen auswechseln, da sie nur geklemmt werden ohne kerbe. |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
oh, hab die kerben an den lenkerenden gesucht...missverständnis!
|
|
|
|
#19 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Jedenfalls für Stahl definitiv zu leicht. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
||
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
hey,
Habe jetzt welche von Kellermann die sehen so ähnlich aus wie die originalen. Das Gummi weggelassen und die Schrauben gekürzt. Fertig passt, sitzt und hat Luft!! |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
mein reden...endlich hat mal einer auf mcih gehört
|
|
![]() |
| Lesezeichen |