![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich bin Neuling hier Möchte mir eine GS500E kaufen, doch leider kenne ich mich überhaupt nicht aus, deswegen möchte ich nicht auf eueren Rat verzichten! Meine erste Frage ist, ob eine GS500E übrhaupt zu mir passt, denn ich bin 192 cm groß und wiege 100 kg. passt das? zweitens liegt mir ein angebot eines örtlichen Händlers vor: KM: 21 000 Baujahr: 1992 Leistung: 34 KW (müsste noch gedrosselt werden, da ich Führerscheinneuling bin) angeblich sehr gepflegt 1 Jahr Gewährleistung PREIS: 1700 €!!! Wie findet ihr dieses Angebot? Kann man da noch viel handeln? Suche unbedingt eine Maschiene, welche in der Nähe ist! Wenn jemand mir ein anderes Angebot machen kann, ich bin gerne offen dafür!!! Leider ist eine Probefahrt nicht möglich, da die Maschiene nicht gedrosselt ist, was nun? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! DANKE! Muckel |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für das Baujahr... ziemlich viel (Händlerpreis halt).
Ob sie dir paßt, kann nur in einer ausführlichen Probefahrt geklärt werden. Es gibt hier größere und schwerere Leute, die mit der GS klarkommen, ich hab aber auch schon Leute die kleiner als 1,80 sind sagen gehört, daß ihnen die GS zu klein ist. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
servus
also ich find den preis auch zu hoch, hab die hälfte an km gehabt und hab nen tausender bezahlt (bj 90)war allerdings im herbst, glaub die preise für moppeds steigen grad wieder.aber egal war auch ein bischen glück! würde eh generell von händlern nix kaufen! zocken einen ja doch nur ab. ob mit oder ohne gewährleistung(da ist ja auch wieder die frage auf was sich die bezieht!!) würd an deiner stelle erstmal suchen! schau mal samstags in ner tageszeitung oder so! über die größe kann ich nix sagen aber die suchfunktion gruß chris |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
dass die preise im sommer anziehen ist eigentlich gar nicht wahr glaube ich. im sommer wollen mehr leute mopeds kaufen und die billigen sind dann halt schneller weg
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
was haltet ihr von der?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW war eben noch für 999 € sofortkauf! |
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hi Muckel
also oben die GS ist definitiv zu teuer Und zur Größe - also ich bin 1,84 groß und wiege auch 2 Zentnerchen, und ich bin der Meinung das die GS hart an der Grenze für mich ist. Hab deshalb auch gleich die Stummellenker gegen nen SB-Lenker getauscht, das gibt ne erheblich bessere Sitzposition. Aber wie gesagt das ist nur MEINE Meinung und soll nicht allgemeingültig sein. Am besten probesitzen und probefahren Und allzeit unfallfreie Fahrt - egal womit |
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab bei 1,89 noch keine Probleme. Ist langsam die Grenze. Meine Beine sind noch da wo se hingehören am Tank!
Wegen Gewicht: Stell Dir das Fahrwerk härter. Und befüll die Reifen richtig mit Luft. |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Also ich hab auch deine maße und bin mit der GS voll zufreiden!
Hab die fahrwerks komponenten auf mich eingestellt und gut is! |
|
|
#10 |
|
Gast
|
danke, denke ne probefahrt ist das beste, nur leider spielt das wetter gerade überhaupt nicht mit, sturm und regen
was meint ihr denn, was für einen preisvorschlag ich den anbieter machen sollte, habe ihn jetzt auf 1600. wie viel wäre für einen händler ok? |
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
BJ 1993 KM 15300 Top - Originalzustand, offen |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
aso, ich denke die beiden sind vergleichbar.
ich will auch so ein angebot. was sagt ihr denn zu der? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 19169&rd=1 was meint ihr zu dem zustand und was soll ich max. bieten? der händeler gibt mir noch 3 monate garantie auf den motor! |
|
|
#13 |
|
Gast
|
Ich würde je nach zustand und wie die verschleißteile aussehen so 1200-1300 ansetzten.
Wieso schreibt der obwohl er händler ist nicht mal ein bisschen unter der beachtung der deutschen rechtschreibung? |
|
|
#14 |
|
Gast
|
keine ahnung, bestimmt war der azubi
dann war der sofortkauf für 999 ja recht billig, schade, hätte ich mich mal schneller entschieden! denke ich werde mir die maschiene mittwoch mal anschauen, worauf sollte ich denn besonders achten? |
|
|
#15 |
|
Gast
|
less dir das mal durch, da wurde ziemlich viel dazu geschrieben!
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10169 gruß chris |
|
|
#16 |
|
Gast
|
danke chris, tue ich jetzt mal
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
kein prob! wennst noch fragen hast....
bis denn |
|
|
#18 |
|
Gast
|
GS500E, EZ 03/94, Original 4200 Km, Tüv 04/06, lila,
34 KW - 46 PS, Tourenlenker, Satteltaschen, 1A Zustand Festpreis 1499 Euro 69502 Hemsbach |
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi, ich bin 2,06 m und somit wohl der größte im Forum.
Hab mir tiefe Stummellenker drangebaut und ein GSF 600- Federbein eingebaut. Dadurch kommt das Heck etwa 2-3 cm höher. Außerdem hab ich noch die Vibrationsvernichter an den Lenkerenden entfernt, weil ich die mir öfters mal in Knie gerammt habe... Fahren kann ich die GS ohne Probleme, besser als manch größere. Bei deiner Größe sollten eigentlich keine Probleme auftreten, aber hör auf Cherry und mach mal ne längere Probefahrt.
|
|
#20 |
|
Gast
|
Hätt auch noch eine gepflegte GS zu verkaufen
Ist unter Biete, wenn du interesse hast. |
| Lesezeichen |
|
|